PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "erste" eigene Homepage! Wie findet ihr das Design?


orda
2004-09-21, 19:03:41
Hi!

Da ich mich jetzt endlich mal rangesetzt habe um meine eigene kleine Homepage zu proggen, wollte ich euch nun frage, wie ihr erstmal das Design findet? Vielleicht zu verspielt? Bitte um Kritik!

Hier der vorläufige Link: KLICK (http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Daniel_Goebel/1625112.htm)

Gast
2004-09-21, 19:05:52
1. MAn schreibt Pages man progt sie nicht
2. Doctype fehlt
3. Zviele Tablennen haätte man besser mit div lösen können
4. Die buttons sind oversized
5. Der Scchriftzug wirkt billig

Ansonnten ok

Klingone mit Klampfe
2004-09-21, 20:02:59
http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Karibig_Story_Start1.jpg

Wird bei nur nur nach dem Anklicken geladen (Firefox 0.9.3) :|

t-master
2004-09-21, 20:43:00
http://www.people.freenet.de/danielgoebel/Karibig_Story_Start1.jpg

Wird bei nur nur nach dem Anklicken geladen (Firefox 0.9.3) :|

Jo, ist bei mir auch so.

Vom Design her find ich die Seite ziemlich ok, ich fange gerade an HTML zu lernen, naja, von daher bewerte ich das vielleicht etwas anders als mancher "Profi". ;)
Für deine erste Page ist es ganz gut! (ich möchte nicht wissen, wie meine dann aussieht :|)

Was mich etwas stört: Das "Logo" links oben - naja, was soll das darstellen? :D

Was noch nicht soo toll ist: Oben, wo der Schriftzug steht (den ich persönlich ganz schick finde) ist die Farbe etwas anders als die der Hauptseite. Das könnte man evtl. noch ändern, falls es nicht gewollt war, was ich allerdings nicht verstehen würde. ;)

yves88
2004-09-21, 21:48:07
zuviele bilder auf der startseite, braucht lange zum laden (ich habe dsl), die breite der seite ist zu gross, besser auf 800*600 oder 1024*768 aufloesung anpassen, logo sieht nett aus, aber der farbverlauf ins weisse macht es schlecht lesbar... vielleicht anstatt weiss mehr blau rein... ansonsten farbgebung gut gelungen...

fuer den navi wuerde ich aber richtige buttons nehmen, nicht graphik und text drueber... schau dir mal meine neue seite an

www.active-desktop.net

mictasm
2004-09-21, 22:10:31
Die Hintergrundbilder sind zu groß (nicht von der Dateigröße, aber von den Abmaßen). Hierdurch hat man selbst bei 1280x1024 noch einen Scrollbalken am unteren Ende.

Mich würde ausserdem noch interessieren, ob die PNG-Dateien eine Transparenz aufweisen. Im IE sieht man ja leider einen grauen Hintergrund. (hab hier auf der Arbeit nur den IE)

Gruß,

Michael

RMC
2004-09-22, 00:28:49
also

- der Schriftzug (Name) ist schlecht lesbar, wie schon gesagt.
- das Logo hingegen gefällt :)
- die Buttons find ich nicht sonderlich "oversized", allerdings sollten sie einen Rollover-Effekt haben...einfach "Nichts" anzeigen beim Darüberfahren find ich nicht toll
- "Karibig" schreibt man mit "k" am Ende :D
- Außerdem sind in den News einmal drei sehr große Bilder nenbeinander vorhanden. Da muss man selbst auf die Seite scrollen, das ist äußerst unschön. Du könntest Thumbnails machen und die Bilder groß anzeigen lassen beim Daraufklicken für diejenigen, die das überhaupt sehen wollen ;)
- Äh ist überhaupt Inhalt vorhanden? Wenn ich auf einen Button vom Hauptmenü klicke tut sich Nüsse.
- Die Farbgestaltung ist gut gelungen :up:

orda
2004-09-22, 06:15:29
Ok, ich werde mich heute mal ranmachen und eure Verbesserungsvorschläge/Kritik umsetzen.

-Hurican-
2004-09-22, 19:50:25
Find das Design echt gut obwohl ich davon keine Ahnung habe.
Hoffentlich wird sie bald fertig.

-hurican- alias Ali

dav133
2004-09-22, 21:14:27
Die Navbar finde ich net so toll. Entweder professioneller Look mit Farbverlauf oder so, oder gleich Text. Naja, net der Oberhammer, aber für den Anfang ganz gut. Sieht auch mit Mozilla ok aus.