PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Cat. 4.10 sollen alle Optimierungen deaktivierbar sein


x-dragon
2004-09-21, 19:38:45
... Gleichzeitig wurde in die Catalyst-Treiber ein neues Feature integriert: A.I. Damit lassen sich einerseits die Treiber gezielt auf einzelne Spiele optimieren, um mehr Leistung zu erlangen, andererseits ist es erstmals möglich alle verstecken Optimierungen zu deaktivieren. Ab der Version 4.10 wird das Feature für alle zugänglich sein.

http://www.gamestar.de/news/hardware/20343/ Na das ist doch mal eine gut Nachricht :).

[edit]
ich weiß zwar nicht was das Thema genau im Hilfeberich des Forums zu suchen hat, aber da waren doch welche schneller:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171005

Coda
2004-09-21, 19:40:45
Sehr gut, nach nVidia macht ATi diesen Schritt. Vor paar Monaten hätt ich das nicht glauben können :)

Black-Scorpion
2004-09-21, 19:41:09
Na das ist doch mal eine gut Nachricht :).
Zu spät. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171005

Corny
2004-09-22, 16:07:53
Endlich ist es soweit!!! :-)

ATI kann jetzt auch noch mehr an den Optimierungen basteln und braucht diese nicht mehr weiter verstecken.
Einerseits finde ich die Optimierungen schon lange klasse! Durch deren Aktivierung bekommt man oft einen sehr hohen Leistungsschub auf Kosten von oft nur schwer sichtbaren qualitätsverlusten! so manches hardwarehungrige spiel läuft dadurch sicher flüssig(er) ohne das die qualität besonders leidet
Andererseits will ich bei High-End hardware und eher schwachen spielen auf jeden fall die volle qualität haben. da ists ja oft egal ob jetzt 20% mehr oder weniger leistung da ist