PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen mücken?


Mark
2004-09-21, 20:37:54
was kann man tun damit mücken nicht ins zimmer herein kommen? bzw was kann man tun wenn die scho im zimmer sind, aber nicht gestochen werden will?

ich hab im internet ein programm gefunden, das erzeugt hochfrequentetöne im bereich 16000mhz und soll angeblich gegen mücke helfen. wirkt das zeug? ich denke nicht.

kenntg ihr irgendwchle hausmittel?

Sharee
2004-09-21, 20:43:06
fliegennetz ans fenster, das die da gar net erst reinfliegen können und ansonsten töten. damits keine hässlichen flecken an wänden hinterlässt, nimm ein glas und stülp es über die mücke wennse an der wand hockt und dann nimm ein blatt damit das glas verschlossen ist. dann mit einem taschentuch die mücke im glas zerquetschen ... so machts ein freund von mir immer

Mark
2004-09-21, 20:45:44
ich hab panelen an der wand, die lassen sich gut reinigen ;)

Kladderadatsch
2004-09-21, 20:47:06
zur schnarkenzeit stell ich mich spät abends- wenns leise ist- immer ins zimmer und wedel mit irgendetwas großem rum, um die (durch die luft halt) aufzuscheuchen. und wenn die fliegen, hört man sie 100%ig und kann sie erledigen, wenn sie sich wieder irgendwo hingesetzt haben/hat...

Gast
2004-09-21, 20:52:47
damits keine hässlichen flecken an wänden hinterlässt, nimm ein glas und stülp es über die mücke wennse an der wand hockt und dann nimm ein blatt damit das glas verschlossen ist. dann mit einem taschentuch die mücke im glas zerquetschen ... so machts ein freund von mir immerStaubsauger hat aber eine höhere Erfolgsgarantie.

AtTheDriveIn
2004-09-21, 20:53:06
sowas hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

leben lassen ;)

btw: *SexyHexy jag*

Cadmus
2004-09-21, 21:02:24
fliegennetz ans fenster, das die da gar net erst reinfliegen können und ansonsten töten. damits keine hässlichen flecken an wänden hinterlässt, nimm ein glas und stülp es über die mücke wennse an der wand hockt und dann nimm ein blatt damit das glas verschlossen ist. dann mit einem taschentuch die mücke im glas zerquetschen ... so machts ein freund von mir immer
Umständlich³
Die gefangenen Mücken einfach nach draussen schmeissen und fertig.

Sir Silence
2004-09-21, 21:16:39
sowas hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

leben lassen ;)

btw: *SexyHexy jag*

boah wasn fettes vieh! :D

Is ne Hunsrück-Spinne, oder? Die Dinger leben hier auch... die kill ich aber immer *g* momentan hängt so'n schneider über meinem Bett in nem Spinnennetz ohne Spinne.. besser er hängt dort, als das er da rumfliegt und mich nervt :D

Kladderadatsch
2004-09-21, 21:24:41
boah wasn fettes vieh! :D

Is ne Hunsrück-Spinne, oder? Die Dinger leben hier auch... die kill ich aber immer *g* momentan hängt so'n schneider über meinem Bett in nem Spinnennetz ohne Spinne.. besser er hängt dort, als das er da rumfliegt und mich nervt :D

nein; ist kein schneider oder wie die heisen. ist eine "hausspinne", wie sie in meinem zimmer 2 mal auftauchte (daher hier auch das bild^^).
die sind wesentlich schneller und robuster als die ...mir fällt deren namen nicht mehr ein.

EureDudeheit
2004-09-21, 21:39:49
installier einen 3led lüfter und laß den laufen, bei mir fliegen die immer dort rein und werden dann zerfetzt

Drehrumbumm
2004-09-21, 21:43:59
installier einen 3led lüfter und laß den laufen, bei mir fliegen die immer dort rein und werden dann zerfetzt
Hey, ich hab noch 3 so Dinger rumliegen..
-werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren..;D

-ansonsten:
Fliegennetz vors Fenster und du hast deine Ruhe!
Hatte früher auch immer pro Abend mind 10 Flugobjekte jeder Größe im Zimmer, seitdem das netz da ist, sinds pro Woche maximal Einer. ;)

Sonni
2004-09-21, 21:47:55
sowas hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

leben lassen ;)

btw: *SexyHexy jag*
wenn ich heute nacht nicht schlafen kann vor lauter alpträumen is das DEINE Schuld...;(

BlackArchon
2004-09-21, 21:55:16
Es ist gerade wirklich schlimm. Überall diese schrecklichen Spinnenbilder. ;(

Gibts eigentlich Tiere, die das ganze Viehzeugs essen, und die man auch als Haustier halten kann? Das wäre dann eigentlich ideal.

Tomi
2004-09-21, 22:00:36
Fliegengitter am Fenster sind nun wirklich die mit Abstand beste und absolut nebenwirkungsfreie Methode, sich vor den Blutsaugern zu schützen. Empfehle aber ohne Werbung machen zu wollen auf jeden Fall die TESA Dinger. Die Noname Gitter und vor allem deren Klebebänder sind Schund³.

Drehrumbumm
2004-09-21, 22:00:40
Es ist gerade wirklich schlimm. Überall diese schrecklichen Spinnenbilder. ;(

Gibts eigentlich Tiere, die das ganze Viehzeugs essen, und die man auch als Haustier halten kann? Das wäre dann eigentlich ideal.
Ich schätze mal, du hast nicht den Thread damals gesehen, wo es um so komische weißliche Spinnen im Irak ging
(ein so'n Ding is nem US-Soldaten damals in den Schlafsack gekrochen)

Das war vielleicht...:eek:


Zu2:
Camäleon?? ^^

Sonni
2004-09-21, 22:00:42
Es ist gerade wirklich schlimm. Überall diese schrecklichen Spinnenbilder. ;(

Gibts eigentlich Tiere, die das ganze Viehzeugs essen, und die man auch als Haustier halten kann? Das wäre dann eigentlich ideal.
hab ne freundin, die die spinnen ertränkt, so dass die sterben und formabar werden, dann biegt se die toten beine der spinne auseinander, so dass die wieder stehen kann und stellt sich die ins regal ;(


BAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *kotz*

Mark
2004-09-21, 22:08:12
hab ne freundin, die die spinnen ertränkt, so dass die sterben und formabar werden, dann biegt se die toten beine der spinne auseinander, so dass die wieder stehen kann und stellt sich die ins regal ;(


BAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *kotz*

ich will garnet wissen was die sonst noch so im regal hat :rolleyes:

t-master
2004-09-21, 22:10:04
Es ist gerade wirklich schlimm. Überall diese schrecklichen Spinnenbilder. ;(

Gibts eigentlich Tiere, die das ganze Viehzeugs essen, und die man auch als Haustier halten kann? Das wäre dann eigentlich ideal.


Naja, ich denke nicht, dass die allzu "häuslich" wären... weiß auch nicht, ich schäzt aber, dass auch irgendwelche kleinen blöden Tierchen wären.

Ansonsten: Naja, mit Mücken hab ich eigentlich dieses Jahr nicht soo viele Problem. Mich nervt, dass mir die immer auf meinem Bildschirm rumkrabblen. :(
Da ich am Abend immer die Balkontüre offen habe, kommen die da immer rein und gehen dann natürlich auf die eingzige Lichtquelle, weil ich Licht usw. augeschaltet hab wegen denen. (btw: hab letztens gehört, dass die gar nicht vom Licht angezogen werden? Wenn ich das gerade vor mir so sehe, kann ich das nicht glauben! X-D)
Naja, und bevor ich ins Bett gehe, schau ich nochmal, ob ich welche erwische. ;) Wenn dann noch welche übrig sind, wenn ich schon im Bett liege, ignoriere ich die einfach, weil wenn ich das Licht anmache, sind die garantiert schon irgendwo hingeflogen, wo ich sie nicht sehe.

Sonni
2004-09-21, 22:10:06
ich will garnet wissen was die sonst noch so im regal hat :rolleyes:
vogelspinnenhaut z.b.
da läufts mir kalt den rücken runter.

ich weiß auch nich, aber ich bin nich so gerne bei ihr zu hause...;)

Cadmus
2004-09-21, 22:10:49
hab ne freundin, die die spinnen ertränkt, so dass die sterben und formabar werden, dann biegt se die toten beine der spinne auseinander, so dass die wieder stehen kann und stellt sich die ins regal ;(


BAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *kotz*
Die Spinnen verrotten doch mit der Zeit, oder?

Sonni
2004-09-21, 22:12:19
Die Spinnen verrotten doch mit der Zeit, oder?
also ihre irgendwie nich. die eine steht da schon seit halloween letztes jahr..;(

BlackArchon
2004-09-21, 22:15:43
hab ne freundin, die die spinnen ertränkt, so dass die sterben und formabar werden, dann biegt se die toten beine der spinne auseinander, so dass die wieder stehen kann und stellt sich die ins regal ;(


BAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *kotz*
Abartig pervers.

Lotus
2004-09-21, 22:23:46
sowas hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00066-Hausspinne/mz00066-Hausspinne.jpg

leben lassen ;)

btw: *SexyHexy jag*

boa :mad:

man man, ich war grad beim essen und das seh ich dieses fette Viech, bäh
der Hunger ist jedenfalls weg :mad:

Leider habe ich von diesen Viechern schon mehr als genung (Kellerwohnung)

Wie schauts aus mit Katzen ??
Die müssten diese fetten Viecher doch jagen oder ....

PS: Mücken habe ich so gut wie nie hier ;) (kann natürlich auch an der überzahl der Spinnen liegen ;( )

Mark
2004-09-21, 22:25:21
ich meine in dem thread hier eigentlich stechmücken, welche sich eben vom licht fernhalten

BennY85
2004-09-22, 10:36:54
Es ist gerade wirklich schlimm. Überall diese schrecklichen Spinnenbilder. ;(

Gibts eigentlich Tiere, die das ganze Viehzeugs essen, und die man auch als Haustier halten kann? Das wäre dann eigentlich ideal.

Kauf dir nen Vogel oder nen Chameleon oder sowas Echsenartiges halt. Aber ob du die Viecher stubenrein bekommst ist die andere Frage.

Ich hätte jedenfalls lieber son Chameleon als ne Spinnenplage :)

Wie wärs eigentlich mit ner Unterrubrik für Tiere und Insekten im Offtopic Bereich? Langsam wärs wirklich angebracht.

Stechmücken, Spinnen, Silberfische, Kampfhunde, ...

BK-Morpheus
2004-09-22, 10:42:46
fliegennetz ans fenster, das die da gar net erst reinfliegen können und ansonsten töten. damits keine hässlichen flecken an wänden hinterlässt, nimm ein glas und stülp es über die mücke wennse an der wand hockt und dann nimm ein blatt damit das glas verschlossen ist. dann mit einem taschentuch die mücke im glas zerquetschen ... so machts ein freund von mir immer
.....das gleiche Glas dann im Sommer über mehrere WOchen benutzen, bis es halbvoll mit Blut ist *g* :uhammer2:

BlackArchon
2004-09-22, 11:35:31
Kauf dir nen Vogel oder nen Chameleon oder sowas Echsenartiges halt. Aber ob du die Viecher stubenrein bekommst ist die andere Frage.

Ich hätte jedenfalls lieber son Chameleon als ne Spinnenplage :)
...Ein Wellensittich hätte da bestimmt eher Angst vor Spinnen. :ugly:

Was käme denn da in Frage?

Gast
2004-09-22, 11:37:42
boa :mad:

man man, ich war grad beim essen und das seh ich dieses fette Viech, bäh
der Hunger ist jedenfalls weg :mad:

Leider habe ich von diesen Viechern schon mehr als genung (Kellerwohnung)

Wie schauts aus mit Katzen ??
Die müssten diese fetten Viecher doch jagen oder ....

PS: Mücken habe ich so gut wie nie hier ;) (kann natürlich auch an der überzahl der Spinnen liegen ;( )
Ab zum Psycho Theraphie machen...

-J.
2004-09-22, 11:42:14
Hm... Ich habe von Paral ein Mückenmobil... Das funktionierte im Sommer ganz gut...Hatte kaum Mücken, die nervten.

Spinnen arghs...Die sind tot, wenn ich sehe. Ich HASSE diese Biester.