PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Spiele = Connection Problem


alkorithmus
2004-09-21, 20:38:12
wenn ich online gehe mit , sagen wir mal DOD dann kann ich ca. eine halbe stunde spielen...dann bleibt alles stehen und oben rechts steht Connection Problem.
das selbe auch bei BFV oder CS.
dann kann ich das spiel nur noch beenden mit "task beenden".
internet geht problemlos...
wer kann mir helfen?


win XP sp1
ADSL 1500 kein proxy
:usex:

alkorithmus
2004-09-22, 20:56:12
kann mir keiner helfen ?

es ist halt nur so das es ein den spaß an spielen ziemlich vermiesen kann...

Ich wäre also dankbar für eine Antwort..

dav133
2004-09-22, 21:16:42
wie schaut der ping aus?

ist das NUR in online games der fall?

Schiller
2004-09-22, 22:26:04
Hab das selbe Problem mit MOH:AA. (andere Spiele hab ich nicht getestet) Bloß mir kommt es schon gleich am Anfang ;(

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171207

alkorithmus
2004-09-22, 23:19:01
der ping bleibt konstant also keine veränderung...

und es dauert etwa 1 halbe stunde kann fast die uhr danach stellen-dann kommt eine warnung die mir sagt das es probleme mit der verbindung gäbe.

*edit* ich habe keine filesharing oder son kram laufen und angeschlossen bin ich ueber einen router...

und -ja- es tritt nur bei online-games auf

Bockwurst
2004-09-22, 23:38:35
Könnte es evtl. sein das dein Router abstürzt? Das kommt öfter beim Filesharing vor weil der Router nicht soviele gleichzeitige Verbindungen handhaben kann. Ja ich weiss das Du kein Filesharing benutzt aber evtl. ist es ja das selbe Problem. Falls Du die möglichkeit hast probiere mal aus ohne Router ins Inet zu gehen, und schau ob die Verbindung immer noch nach einer halben Stunde getrent wird. Wenn ja liegt es wohl am Rechner, wenn nicht dann mal einen anderen Router testen.

alkorithmus
2004-09-22, 23:51:26
wie ich oben schon sagte wenn ich direkt danach ins inet gehe gibts kein problem ...also den router hab ich schon ausgeschlossen.



:uhammer: nein ich war gerade so schön am fraggen und dann wieder dieser mist grumml

Bockwurst
2004-09-23, 00:13:28
Gehst Du über eine Einwählsoftware rein oder direkt über Windows

H5N1
2004-09-23, 07:23:30
Könnte das vielleicht eine "Trennung bei Inaktivität" sein? Einige Provider (meist die, die zu wenige IP-Adressen für ihre Kunden zur Verfügung haben) trennen nach einer bestimmten Zeit die Verbindung, wenn nur wenige oder gar keine Daten mehr versendet werden. Was passiert, wenn Du 'rumidlest'? Wähl Dich ein, tue nichts und überprüfe mal ob Du dann auch rausfliegst.

alkorithmus
2004-09-23, 16:36:55
Gehst Du über eine Einwählsoftware rein oder direkt über Windows

nö ich geh direkt ueber windoof. und firewall hab ich auch aus ..halt nur die vom router...

ich bin jetzt mit diesem system wie ich es eingerichtet habe 1 halbes jahr zufrieden doch jetzt kommt halt dieser mist also im klartext ich habe keine veränderung vorgenommen und trotzdem kommt der s**t und das erst seit 2 wochen oda so.

und die ip`s sind ja automatisch vom router gezogen und auch sonst nie probleme gehabt... ich werde das mal probieren mit dem was du mir sagtest von wegen ich solle mal keine aktivitäten machen wärend ich im netz bin...

alkorithmus
2004-09-26, 23:12:01
so nachdem ich das mal probiert habe merk ich das, dass inet keine probleme hat auch wenn ich ne stunde nichts anfasse.
ausserdem wenn ich spiele dann gibt es ja immer einen austausch zwischen PC und gameserver also denk ich das es nicht daran liegen kann..

ich bin ziemlich ratlos hat denn jemand solch ein problem schon mal gehabt? :confused:

Gandharva
2004-09-26, 23:29:31
so nachdem ich das mal probiert habe merk ich das, dass inet keine probleme hat auch wenn ich ne stunde nichts anfasse.
ausserdem wenn ich spiele dann gibt es ja immer einen austausch zwischen PC und gameserver also denk ich das es nicht daran liegen kann..

ich bin ziemlich ratlos hat denn jemand solch ein problem schon mal gehabt? :confused:

stell mal deinen mtu-value auf 1492 (router und pc).

alkorithmus
2004-09-27, 13:13:43
stell mal deinen mtu-value auf 1492 (router und pc).

hatte ich seit ich den router besitze

es ist doch bestimmt etwas ganz simples wo man sich dann fragt warum man da nicht schon früher draufgekommen ist...