PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberfisch Problem im Haushalt


Recos
2004-09-21, 20:47:50
Hi,
also ich weiß allmählig keinen Rat mehr.
Wir haben seit ca. 3 Monaten Silberfische im Haushalt.

Die ganze Sache hat vor 3 Monaten angefangen.
Zu erst war nur ein Silberfisch unterwegs, dann sah ich aber mehrere und hab sofort ein Vernichtungsmittel gegen Silberfische gekauft.
Die Stellen eingesprüht wo sie raus kamen.
Danach war für ca. 2 Monate Pause und man hat von denen nichts gesehen, aber seite paar Tagen sind sie wieder da.
Habe die Stellen nochmal eingesprüht, aber irgendwie sind sie resistend.

Was soll ich noch machen? Kammerjäger holen?

Sind diese Ficher gefährlich oder schädlich???

MfG Recos

MasterMaxx
2004-09-21, 20:50:48
wäh!
wenn ich eins hasse dann sind es diese fiecher!
hol lieber glei den kmmerjäger

Butter
2004-09-21, 20:53:11
Lüften und die Bude z.b . das Bad trocken halten. Die kommen nur dort hin wo es feucht ist.

nn23
2004-09-21, 20:54:55
hmm, ich schätze mal die sind in küche/bad, odder?

haste in der küche nur den "weg" eingesprüht oder auch das "nest" (wenn es sowas gibt)?

ist evtl. irgendetwas undicht, spüle, spülmaschine, usw?

evtl. schränke von der wand weg und genau hinschauen wo die sich tummeln?

was heisst gefährlich.... ist halt ne plage die nicht grade sehr hygienisch ist, ob die krankheiten usw. übertrage weiss ich nicht. aber die vermehren sich und wenn man nix dagegen unternimmt haste bald sehr grosse probleme

evtl. ein anderes gift probiere?
zur not kammerjäger-> immernoch billiger als wenn nachher das ganze haus gereinigt werden muss

Sir Silence
2004-09-21, 21:14:53
Silberfische? wie sehn die aus? ich glaub ich weis wie, bin mir aber net sicher

Mystery
2004-09-21, 21:20:54
Wie die aussehen? Google ;)
http://www.uksafari.com/jpeg/silverfish.jpg

Recos
2004-09-21, 21:23:33
Also die Silberfische tauchen nur im Badezimmer auf, im Bereich der Tür.
Ich habe ihr Nest schon gefunden. Genau wo die Schwelle ist, übergang von Flur -> Bad, ist an der Seite ein kleines Loch, wo die drinnen Stecken.

Ich habe ins Loch gesprüht und vor die Tür im Flur und im Badezimmer.

Also unser Badezimmer ist nicht feucht.
Wenn man sich Duscht/ Baden dann JA, aber danach wird sofort die Tür geöffnet und bleibt die ganze Zeit offen.

Ich habe heute auch ein Silberfisch in meinem Zimmer gesehen, hab es sofort getötet.

Aber ich denke ich wende mich lieber an einen Kammerjäger, denn wozu gibt es diese :-)

MfG Recos

Heimatsuchender
2004-09-21, 21:32:06
hatte auch mal ein silberfisch problem. ich hab nen abstellraum direkt hinterm schlaf-wohnraum (einzimmerwohnung). ich hab dezent köderdosen plaziert. seitdem ist ruhe. :D
sollte sich allerdings mal einer woanders hin verirren, ist er dran. :D
versuch mal die köderdosen, falls noch nicht probiert. aber nicht den billigschrott (die taugen nichts, weiß ich aus erfahrung), sondern die guten von bayer (kann man bei schlecker kaufen). ist als versuch erstmal billiger als der kammerjäger.

tobife

Formica
2004-09-21, 21:34:41
silberfische sind sehr reinliche tiere die relativ blind sind (kurzsichtig wenn überhaupt) und sie fressen die krümmel vom boden weg.. naja wenn sie zuviel werden wirds halt unangenehm aber so 5 stück die mir den boden sauberlutschen :D

Recos
2004-09-21, 21:59:58
hatte auch mal ein silberfisch problem. ich hab nen abstellraum direkt hinterm schlaf-wohnraum (einzimmerwohnung). ich hab dezent köderdosen plaziert. seitdem ist ruhe. :D
sollte sich allerdings mal einer woanders hin verirren, ist er dran. :D
versuch mal die köderdosen, falls noch nicht probiert. aber nicht den billigschrott (die taugen nichts, weiß ich aus erfahrung), sondern die guten von bayer (kann man bei schlecker kaufen). ist als versuch erstmal billiger als der kammerjäger.

tobife


OK, ich werde mal die Bayer Köderdose mal ausprobieren.

MfG Recos

Recos
2004-09-21, 22:01:00
silberfische sind sehr reinliche tiere die relativ blind sind (kurzsichtig wenn überhaupt) und sie fressen die krümmel vom boden weg.. naja wenn sie zuviel werden wirds halt unangenehm aber so 5 stück die mir den boden sauberlutschen :D

Hehe, jaja hat schon seine vorteile, man muss nicht putzen :ucatch:

MfG Recos

anddill
2004-09-21, 22:02:50
LOL, frag doch mal Black Archon, ob er Dir seine Killerspinnen leihen kann! :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171127

Asyan
2004-09-21, 22:04:19
Wenn du Silberfische hast, kannst ersma stolz sein, DIE überleben nämlich nur da wo's wirklich Hygienisch rein ist... ...gegen die Viecher selbst würd ich mich mal bei Obi oder sowas erkundigen...

Recos
2004-09-21, 22:14:40
@ anddill: Hehe die bräuchte ich noch, vielleicht fressen die riesen Fiecher die Silberfische auf :uponder:.

@ Asyan: Du meinst die lieben hygiene? Juhu dann lasse ich die Wohnung verkommne dann gibts die nicht mehr ... ... ... aber Moment kommen dann nicht die Kakerlaken??? NEEEEIIINNN, so ein Mist.

Jetzt im Ernst: Ich werde erstmal ab Morgen bis Montag die Köderdosen von Bayer ausprobieren, ansonsten hol ich den Kammerjäger, damit der MIst ein ende hat.

PS: Als eine Freundin bei mir übernachtet hat, und nachts aufs Klo gegangen ist, hat sie sowas von geschrien ( vor Angst vor den Silberfischen), dass das ganze Haus wach wurde. ;D

MfG Recos

Formica
2004-09-21, 22:18:23
ja silberfische kommen immer wenns ruhig und dunkel ist :D dann lutchen sie die krümel vom boden weg

Heimatsuchender
2004-09-21, 22:53:22
OK, ich werde mal die Bayer Köderdose mal ausprobieren.

MfG Recos


wie gesagt, bei mir hats gewirkt.
bis auf ein oder zwei ganz mutige.

tobife

Sir Silence
2004-09-21, 22:55:02
??? Wie kann man schiss vor so kleinen viechern haben? Die sind aber auch mal SAU klein oder?

Heimatsuchender
2004-09-21, 23:08:27
??? Wie kann man schiss vor so kleinen viechern haben? Die sind aber auch mal SAU klein oder?


ich denke mal, es ist nicht schiss, sondern ekel. ich handhabe das ganz einfach. solange irgendwelche viecher im lüftungsschacht leben oder sonst wo, hab ich kein problem damit (solange ich sie nicht sehe). wer mein gebiet verletzt (z.b. den lüftungsschacht verlässt), stirbt. ganz einfach.

tobife

Gast
2004-09-22, 01:15:04
Ich töte nur die Viecher, wenn sie es nicht geschaft haben, beim Licht anmachen ab zuhauen. Die sind dann häufig wie erstarrt, wenn das Licht an ist und man kann in Ruhe die Tiere abschlachten! :devil:

P.S. Habe irgendwo gelesen, die Silberfische werden bis zu 7 Jahre alt!! :usweet:

bröckelkacke
2004-09-22, 04:41:12
Wenn deine Eltern keinen Stress machen und der Boden nicht brennen kann, dann würde ich das Loch mit Haarspray einsprühen und das ganze dann anzünden. Bei Bedarf wiederholen.

c4rD1g4n
2004-09-22, 07:02:35
und man kann in Ruhe die Tiere abschlachten!

dann würde ich das Loch mit Haarspray einsprühen und das ganze dann anzünden.

mann, mann.....was seid ihr nur für brutale kerle! ;D

Spiky12
2004-09-22, 07:37:22
Als ich noch zu Hause wohnte, waren die kleinen Dinger ab und zu im Bad unterwegs. Das Haus hatte auch an einpaar Stellen feuchte Wände, deswegen waren die auch in mein Zimmer ab und zu. Bloß die waren auch in Bewegung, wenn Licht an war. Hab die versucht zu killen, aber die waren ziemlich schnell unterwegs. Wenn ich meine Sitzung machte, schlenderten die ungestört im Bad rum. Hm... schon komisch. Aber bin ich die zu nah gekommen, waren die schnell weg. Es waren aber immer nur so 1 bis 2 Silberfischis.

Michamel2k
2004-09-22, 07:48:41
Silberfische sind harmlos und gehören irgendwo dazu. Es ist kein Anzeichen dafür, dass die Wohnung ausschaut, als müssten Putzteufel her. Die Idee mit dem Kammerjäger ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

So zwei drei Silberfischen zu haben ist nicht schlimm. Ich würde eher sagen, im Gegenteil; zumal sie nix anstellen. Also sich wirklich von Abfallresten ernähren und keine Krankheiten verbreiten. Und von was sollen sich die Spinne ernähren.

Sollten sich die Silberfischen rapide vermehren, würde ich es nicht mit Gift, sondern mit Putzmittel und den schon genannten Maßnahmen (lüften) versuchen. Das Geld mit dem Kammerjäger kannst Du getrost sparen oder einen Teil in diese Silberfischenköderdosen investieren.

PS: Bei guter Ernährung werden die gut 1 bis 1,5 cm groß; dass kann im Dunkeln schon komisch ausschauen, wenn so ein riesen Vieh im dunklen "Tarnanzug" über weiße Fließen wieseln... ;D

Recos
2004-09-22, 16:16:27
Die Idee mit Haarspry in Loch sprühen und anzünden ist gut, aber irgendwie krass.
Mal gucken, vielleicht probier ich es aus!

Leider Habe ich die Bayer Köderdosen nicht bekommen, sie waren AUSVERKAUFT !!! Da haben, sowie es aussieht andere Leute auch Probleme mit Silberfischen.
Der Verkäufer meinte die Bestellung kommt morgen wieder rein, also muss ich morgen welche kaufen!

MfG Recos

Heimatsuchender
2004-09-22, 22:24:51
Die Idee mit Haarspry in Loch sprühen und anzünden ist gut, aber irgendwie krass.
Mal gucken, vielleicht probier ich es aus!

Leider Habe ich die Bayer Köderdosen nicht bekommen, sie waren AUSVERKAUFT !!! Da haben, sowie es aussieht andere Leute auch Probleme mit Silberfischen.
Der Verkäufer meinte die Bestellung kommt morgen wieder rein, also muss ich morgen welche kaufen!

MfG Recos


silberfische sind oft vertreten. du bist also nicht die ausnahme. vor allem jetzt in der feuchten jahreszeit werden sie noch öfters auftauchen. ich schäme mich auch nicht meiner silberfische. ich weiß ja, dass viele leute probleme mit den kerlchen haben. :D

tobife

ilPatrino
2004-09-22, 23:06:39
hatte auch mal welche (immer so zwei, drei, die meine bude erkunden wollten). hab dann irgendein kontaktgift hinter die scheuerleisten gesprüht, danach war schultz. ich fands mit der zeit eklig, wenn ich die barfuß erlegt hab, wenn ich nachts durch meine bude gelatscht bin

Gast
2004-09-22, 23:26:50
och, so schlimm sind die doch nicht. wenn ich jodelnde stabheuschrecken in meinem bad vorfinden würde, wäre mir allerdings auch anders zumute.