PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenallianz gegen Asus


Freakazoid
2004-09-21, 21:33:40
Die fünf taiwanesischen Hersteller Gainward, Albatron, Tul, Prolink und Chaintech haben sich zu einer strategischen Allianz gegen Asustek (ASUS) zusammengeschlossen. So wollen sie ihre Produkte attraktiver in den Markt drängen, der nach und nach von ASUS übernommen wird.

Mit besseren Einkaufskonditionen wollen die Firmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die fünf Hersteller wollen durch günstige Preise und einer Aufteilung der Produktlinien gegen ASUS' „X-Serie”, den Auslöser des Zusammenschlusses, halten. Asustek hatte angekündigt, seinen Marktanteil mit der Veröffentlichung der X-Series-Grafikkarten deutlich auszuweiten. Man will bei Asus 2004 acht bis zehn Millionen Karten ausliefern - im Jahr 2003 waren es rund 6,25 Millionen.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2004/september/grafikkartenallianz_asus/

winter
2004-09-21, 22:16:00
ROFL

Sry, aber es is mir hoch wie Asus soviel erfolg haben kann. Wenn die sonn crap wie die AsusV9999GE liefern, wer fällt auf sonnen schrott bitte rein???

Früher hatte asus mal sehr gut Ausgestattete und hochwertige Karten (V7700Deluxe). Heute ist das minderwertiger einheitsbrei geworden. Auch die Boards sind anscheinend nicht mehr das, was sie mal waren...

Heimatsuchender
2004-09-21, 23:37:24
ich hab momentan ein barebone von asus. der macht keine probleme. davor hatte ich diverse graffikkarten von asus und zwei boards. da war ich doch sehr enttäuscht von. die qualität bei asus hat nachgelassen. allerdings bin ich von den anderen 5 herstellern auch nicht so überzeugt. mal sehen, wie sich das entwickelt.

tobife

MechWOLLIer
2004-09-22, 07:58:46
Ich denk eiegntlich weniger, dass Asus minderwertige Sachen baut. Die Sachen, die ich noch vor kurzem von Asus hatte sind allesamt sehr gut.
Imo ist es nur so, dass die Konkurrenz einfach ausgeschlossen hat und Asus das anscheinend nicht bemerken will. nUr so kann ich mir teilweise die Preise erklären.
Und mit dieser Allianz soll wohl ein frontalangriff gegen Asus sein, nach de Thema: Jetzt, oder nie.

Gast
2004-09-22, 08:06:52
seit dem map hack for free den asus sich leisten muste können sie zum teufel gehen, dazu ist jedes produkt, ob graka oder mainboard leicht übertaktet, von werk aus versteht sich.

weg mit so einem verein, endlich wurde auch zeit.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 08:15:37
juhu entlich richten sich Hersteller gegen ASUS auf
immer weiter so macht sie Platt

die Produkte sind sowieso nur dafür da um sie in die tonne zu treten oder
das ASUS Repair Kit einzusetzen :http://www.freelists.org/archives/helpc/06-2002/jpg10542.jpg

malchishnik
2004-09-22, 08:29:20
Was ist schlecht an ASUS Produkten? :|
Hab ein Asus Mainboard + Grafikkarte im 2.System.
Hatte davor auch einige ASUS Produkte.

Gast
2004-09-22, 08:43:38
juhu entlich richten sich Hersteller gegen ASUS auf
immer weiter so macht sie Platt

die Produkte sind sowieso nur dafür da um sie in die tonne zu treten oder
das ASUS Repair Kit einzusetzen :http://www.freelists.org/archives/helpc/06-2002/jpg10542.jpg
rofl

Haarmann
2004-09-22, 08:54:42
ASUS Boards haben ne Endkontrolle hinter sich - damit stehens sehr einsam da ;).

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 09:06:54
ehm was verstehstn unter Endkontrolleß

es läuft ok oder was?

und mal was zu meienr Erfahrung zu ASUS Produkten in den letzten 2 Jahren
vorher waren die Produkte wirklich super aber seit 2 Jahren vergesst es

so erst letzte woche ist ein nichtmal ein jahr altes Board put gegangen einfach mal so über die nacht
dann gehen sehr oft Graka lüfter put
beim A7N8x oder wie das hieß konnte man fast jedes 2. Boar zurückschickenw eils net ging das hat sich zwar dann gebessert in der Rev2 und folgende aber warum nicht gleich von anfang an?
es kann doch nicht sein das ASUS erst beim 2. anlauf ein stabiles und laufendes Board bringt
is doch genauso schon wieder beid en 939er ASUS Board ind rev 1 kannste das nur in die tonne treten

ich frage mich langsam wer die billigmarke ist Asrock oder ASUS ich glaube langsam ASUS obwohl die Preise viel zu hoch sind für den schrott
aber naja irh müsst selber wissen was ihr euch antut und wieviel Geld ihr aus den Fenster rausschmeistis ja net meins

[dzp]Viper
2004-09-22, 09:13:39
Also die ASUS Hardware unterscheidet sich kaum/garnicht mehr von anderen Produkten.

Früher stand ASUS für hochwertige Komponenten welche wesentlich bessere Qualität hatten als andere Hersteller. (z.b. extra überwachungsfunktionen im chip oder wesentlich besserer Kühler)
Leider wurde das (wohl aufgrund des Wettbewerbs) aufgegeben und jetzt bietet Asus nur noch komponenten an, welche sich höchstens vom Aussehen von anderen Herstellern unterscheiden.

Asus lebt momentan von seinem Namen welchen sich sich vor ein paar Jahren gemacht haben.

Es haben sich in den letzten 2 Jahren immer mehr Fehler eingeschlichen. (z.b. Boardprobleme mit Grafikkarten und RAM Riegeln - bei den ersten 875er boards von asus) oder ausfallende lüfter auf grafikkarten.

Genauso wurde das Softwarebundle und die anderen Extras die sonst immer in der Verpackung waren, auf "standardniveau" heruntergeschraubt...

Bei mir hat Asus den Rang als was "Besonderes" schon lange verloren - Asus schwimmt mittlerweile genauso mit der masse mit wie der größte Teil der Hersteller....

Irgendwie verkehrte Welt...
z.b. Gigabyte bietet den Kunden richtig viel für sein Geld und dazu haben die aktuellen boards alle eine 1a Qualität und kosten weniger als die Asus Boards (und bieten dafür meist mehr features)

Das ist wohl wie bei vielen Deutschen und den Autos. Viele geben mehr geld aus weil sie "angst" davor haben etwas neues (neue marke....) auszuprobieren. (vor einem Jahr bei NV vs ATI auch nicht anders gewesen :D)

HOT
2004-09-22, 09:18:15
ASUS Boards haben ne Endkontrolle hinter sich - damit stehens sehr einsam da ;).

Hilft wohl auch nicht... bei dem Schrott, den die als K8V (SE) /A8V Deluxe unter die Leute bingen. Damit versauen die den Ruf von VIA Chipsätzen nachhaltig.

HOT
2004-09-22, 09:22:06
Viper']Also die ASUS Hardware unterscheidet sich kaum/garnicht mehr von anderen Produkten.

Früher stand ASUS für hochwertige Komponenten welche wesentlich bessere Qualität hatten als andere Hersteller. (z.b. extra überwachungsfunktionen im chip oder wesentlich besserer Kühler)
Leider wurde das (wohl aufgrund des Wettbewerbs) aufgegeben und jetzt bietet Asus nur noch komponenten an, welche sich höchstens vom Aussehen von anderen Herstellern unterscheiden.

Asus lebt momentan von seinem Namen welchen sich sich vor ein paar Jahren gemacht haben.

Es haben sich in den letzten 2 Jahren immer mehr Fehler eingeschlichen. (z.b. Boardprobleme mit Grafikkarten und RAM Riegeln - bei den ersten 875er boards von asus) oder ausfallende lüfter auf grafikkarten.

Genauso wurde das Softwarebundle und die anderen Extras die sonst immer in der Verpackung waren, auf "standardniveau" heruntergeschraubt...

Bei mir hat Asus den Rang als was "Besonderes" schon lange verloren - Asus schwimmt mittlerweile genauso mit der masse mit wie der größte Teil der Hersteller....

Irgendwie verkehrte Welt...
z.b. Gigabyte bietet den Kunden richtig viel für sein Geld und dazu haben die aktuellen boards alle eine 1a Qualität und kosten weniger als die Asus Boards (und bieten dafür meist mehr features)

Das ist wohl wie bei vielen Deutschen und den Autos. Viele geben mehr geld aus weil sie "angst" davor haben etwas neues (neue marke....) auszuprobieren. (vor einem Jahr bei NV vs ATI auch nicht anders gewesen :D)

Sehe ich genauso. Asus ist echt nix besonderes mehr sondern ein Hersteller wie jeder andere. Mit dem Unterschied, dass die das Hauptaugenmerk auf Intel Topboards legen und den Rest sträflich vernachlässigen.
Sogar Boards der Tochterfirma Asrock werden teilweise besser bewertet als Asus Platinen.
Was Grakas angeht, ist von der V9999 überhaupt nicht die Rede. So wie ich das verstanden habe, hat sich ATI Asus quasi als Lieblingshersteller auserkoren und die anderen Herstellter bekommen kaum Chips oder zu unfairen Preisen. Deshalb die Allianz. Mit NV hat das nur insofern was zu tun, als dass die kleineren Hersteller als Allianz billiger an Bauteile und Speicher kommen.

/Edit wobei Gainward beleibe kein kleiner Hersteller ist fällt mir grad so auf :|

Haarmann
2004-09-22, 09:47:40
HOT

Wo liegt das Problem mit diesen 2 Boards? Laufen doch wie ne 1...

Marodeur
2004-09-22, 10:05:59
So sonderlich überzeugt bin ich von ASUS auch nicht mehr, anfang des Jahres konnt ich erstmal eine neue Grafikkarte (5900er) zurückschicken weil sie nirgendwo ohne Absturz funktionieren wollte. Soviel zur Endkontrolle :rolleyes: .

Gigabyte scheint ja wieder besser zu werden. Früher war Gigabyte mit ihren BX-Boards ja gut dabei dann kam wohl ein kleines Tief. Inzwischen rappeln sie sich wieder...

Ich bin in den letzten 3 Jahren vor allem bei MSI geblieben, irgendwie taugen mir deren Produkte mit am besten und die Preise scheinen auch in Ordnung zu gehen. ASUS war mir in letzter Zeit recht überteuert und rein wegen eines Namens kauf ich schon lange nichts mehr...

ironMonkey
2004-09-22, 11:18:38
Ich hatte bisher nur 1x ein Asus Brett und das war noch zu P3 zeiten, man muss aber auch sagen das das Tusl2-C ein sehr gutes Brett war, allerdings habe ich selbst auf Grund des etwas "anderen" Service von Asus keine Produkte mehr gekauft, die Qualität ist bei PC Zubehör eh immer etwas Glücksspiel, bei Mainboards schau ich meist darauf das es eines von Epox ist, nicht das diese besser sind etc. sondern weil Epox einen guten Kundenservice hat und das ist finde ich sehr wichtig beim Kauf, wie der Service zB. bei MSI ist weis ich nicht, allerdings war meine Graka von MSI sehr gut, vor allem aber ein guter Wiederverkaufswert.


Würde jetzt Asus den Service verbessern und es auch den Händlern leichter machen, dann würde der Ruf von denen nicht langsam auf Talfahrt gehen, es gibt recht viele Händler wo Asus auf Grund des schlechten Service wegen Ausstausch etc. nicht ins Programm aufnehmen.


Gruß

seahawk
2004-09-22, 12:14:02
Also in letzter Zeit sieht ASUS selbst bei Tests in der Mainstreampresse schlechter aus. AMD-Boards von denen würde ich meontan eher nicht nehmen.

Wobei ich gerade bei Grafikkarten nie den Vorteil von ASUS verstanden habe.

Freakazoid
2004-09-22, 12:53:33
mein letztes asus (ein a7n8x-e deluxe) hat sich nach 2monaten verabschiedet. Als ich eine mainboard retour bei meinem kmshop meines vertrauens anmelden wollte wurde ich erst gefragt: "ist es ein asus?"
-"ja!?"
-"(schweres ausatmen) nicht schonwieder"
soviel zu Kontrolle ;)
in den letzten jahren waren doch eher epox,abit oder gigabyte bretter in meinem pc verbaut, und das wird sich wohl nicht so schnell ändern, hoffe ich :rolleyes:

Haarmann
2004-09-22, 18:34:14
ironMonkey

Mein Kumpel verkauft nur ASUS Boards und davon ne ganze Menge... Out of the Box war bei ihm genau kein Board in mehr denn 5 Jahren defekt. Das Problem kann nicht bei ASUS liegen ;).

T86
2004-09-22, 19:19:11
spricht da der neid der besitzlosen?

ne scherz ... ;D

also Asus an sich ist nicht schlecht zumindest was ich bis jetzt so hatte
ein A7N8X -X hab ich schon kaputt bekommen - ging einfach nicht mehr :|
aber mein deluxe und das alte nforce 1 bord meiner schwester laufen 1a

Also bei bords würd ich nie noname kram kaufen (zb ECS zähle ich nicht dazu - die bord sind gar nich schlecht)

Bei GraKas is es eh egal, fast alle hersteller verwenden das vorgegebene design und bei meiner 9800pro is nach 2 wochen der lüfter verreckt (lagerschaden) also was solls ...

Asus is auch nur n hersteller wie alle anderen auch ein von der Ausstattung vergleichbares bord von Gigabyte oder Chaintech zb ist genausoteuer

HockleXX
2004-09-22, 21:43:11
Da muss ich sagen - Gigabyte is Sauber.

Hatte bisher 3 Gigabyte Mainboards und die laufen ohne Probleme. Ausserdem sehr günstig. Wir in unserem Geschäft haben soweiso nur noch Gigabyte und MSI. Asus aus den oben gennanten Gründen nicht mehr ;)

HOT
2004-09-22, 22:03:50
@Haarmann bei mir sind schon mehrere K8V Deluxe, auch SE (unterscheiden sich ja beim LAN Chip), wegen Defekten an Mosfeths und Kondensatoren zurückgegangen. Die Stromschwankungen, selbst mit brauchbaren Netzteilen sind des Öfteren auch nicht mehr schön. Da A64 ist aber recht gutmütig was die Stromversorgung angeht, das muss ich echt bemerken :D. Was mich ausserdem extrem gestört hat, ist, dass VIA immer nur die normalen K8T800 (also ohne Pro) in teilweise recht alten Revisions bis zuletzt verbaut hat, wenn ich mich nicht irre, sogar auf A7V Boards. Haben die damals auf Halde eingekauft? Die können echt nicht ganz Dicht sein ;).
Dazu kommen noch kleinere Macken, z.B. das typische Kondensator-Pfeifen, Bootprobleme von Laufwerken und anderes, einiges davon kann man auch bei www.au-ja.de nachlesen, die waren auch net so begeistert über die Kleinigkeiten.
Das Kondensatorpfeifen hab ich auch bei meinem Epox 8KDA3+ (ist sogar rev 1.0). Ansonsten echt empfehlenswert das Bördchen muss ich sagen ;)
Ich weiss nicht, ob hier AMD einen Fehler in der Hammer Spezifikation zur Stromversorgung des selbigen hat oder was, es gibt verdammt viele Boards mit pfeifenden Kondensatoren.
Sogar Asrock ist qualitativ um Längen besser als Asus selber, es gibt hier wesentlich weniger Ausfälle.

arcanum
2004-09-23, 01:05:53
asus bietet im moment die günstigste 6800 an:

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

man sollte also nicht gleich pauschalisieren. im moment würde ich die asus v9999 den anderen marken aufgrund des preises vorziehen. mit der v9999gt als einzigster hersteller eine gt mit 128mb für ~300€ im programm. damit hat asus im moment schonmal 2 sehr attraktive grakas im programm.

seahawk
2004-09-23, 08:59:47
Oder anders gesagt, ASUS hält sich nicht an die Refernzvorgaben um die anderen beim Preis zu unterbieten. Ne GT mit 128MB Speicher ist nunmal billiger als eine mit 256MB.

Gast
2004-09-23, 09:10:24
Naa klaar, asus taugt nix ;D

Bei meiner Schwiegermutter rennt noch ein Pentium Board, was mitterweile über 10 Jahre, ist meine Frau hat ein altes P2B, mein Vater P3B-F, ich seit 1,5 Jahren A7NX Deluxe, was sich in nonstop Betrieb befindet. Ich hatte noch nie ein Problem mit den Teilen, übrigens noch GF2 und 4 von asus, Lüfterdefekt? lol

Was Inkompabilitäten angeht, mann sollte nicht sofort Revision 1.0 kaufen, und das gilt für ALLE Hersteller.

[dzp]Viper
2004-09-23, 09:25:50
Naa klaar, asus taugt nix ;D

Bei meiner Schwiegermutter rennt noch ein Pentium Board, was mitterweile über 10 Jahre, ist meine Frau hat ein altes P2B, mein Vater P3B-F, ich seit 1,5 Jahren A7NX Deluxe, was sich in nonstop Betrieb befindet. Ich hatte noch nie ein Problem mit den Teilen, übrigens noch GF2 und 4 von asus, Lüfterdefekt? lol

Was Inkompabilitäten angeht, mann sollte nicht sofort Revision 1.0 kaufen, und das gilt für ALLE Hersteller.

Niemand sagt "Asus taugt nichts" aber Asus hat mit aktuellem Zeug schon lange nicht mehr die Qualität erreicht wie mit dem alten zeug (was bei dir so gut läuft -> bestätigung unserer These -> altes gut -> neues oftmals schlecht)

Gast
2004-09-23, 09:39:34
Viper']Niemand sagt "Asus taugt nichts" aber Asus hat mit aktuellem Zeug schon lange nicht mehr die Qualität erreicht wie mit dem alten zeug (was bei dir so gut läuft -> bestätigung unserer These -> altes gut -> neues oftmals schlecht)

Aufgrund mangelnder PCIe fähiger AMD64 Mainboards kann ich meine These für gerade erschiene Produkte z.Z nicht untermauern, aber das A7NX als letztes Sockel462 Board würde ich nicht als alt bezeichnen, vorallem wo es hier als der Grund allen Übels dargestellt wird, was schlich ergreifen Quatsch ist.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-23, 09:46:17
ja es ist ja auch das Übel überhaupt

wenn an ein händler jedes 2. Board zurück geht was verschickt wurde weil es nicht geht kann doch was nicht hinhauen

und die Zahlen ahe ich mir nicht ausgedacht sind von Mindfactory und basieren auf das A7N8X Deluxe 1.x

Gast
2004-09-23, 09:52:56
ja es ist ja auch das Übel überhaupt

wenn an ein händler jedes 2. Board zurück geht was verschickt wurde weil es nicht geht kann doch was nicht hinhauen

und die Zahlen ahe ich mir nicht ausgedacht sind von Mindfactory und basieren auf das A7N8X Deluxe 1.x

Links?

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-23, 09:54:05
da gibts keien Links wenn das interne Infos sind
sind von Cheffe selber von mindfactory

Gast
2004-09-23, 10:00:18
Sorry, so ist das eine dubiose Information, und warum verkauft Mindfactory denn weiterhin asus, wenn jedes zweites Produkt mehr Kosten als Gewinn verursacht.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-23, 10:06:01
weil es die Kunden verlangen
wenn MF diese Boards net verkaufen würde wären viele Kunden weg weil viele auf den noch guten Namen ASUS vertrauen

und was glaubstn du warum MF vor paar Monaten stark in der Presse war weil se keien Reklas mehr angenommen haben die älter als 6 Monate waren
das war bloß wegen den ASUS Boards weils sie hatten es satt alle Kosten selbert tragen zu müssen und dann nimmt es nicht mal mehr der Vorlieferant an

man konnte sich ja dann mit den Lieferanten einigen das er die annimmt und witersendet aber das hat einige Kunden verkrault obwohl ich finde das es mal richtig war und zeichen gesetzt werden müssen das die hersteller nicht machen können was sie wollen

zu den Thema müsste mal bei der CT vorbei schauen da gibts sogar ein TV Beitra zu

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20040403/

skoRn
2004-09-23, 10:21:40
Wir in unserem Geschäft haben soweiso nur noch Gigabyte und MSI. Asus aus den oben gennanten Gründen nicht mehr ;)

Ich kann mich noch sehr gut an die Garantieansprüche unserer Kunden erinnern, als die ELKOs der Kt133a bis kt-266a Boards von MSI sich in Rauch auflösten.
"Vor einem Jahr gekauft? AMD Board? MSI? Moment, ich höl den Lötkolben..."
Ich habe noch immer Alpträume vom Löten. :wink:
Die haben damit bei mir ne Menge Sympathie verschenkt.

Gast
2004-09-23, 10:30:52
Es kommen massenhaft asus Plagiate aus China, vielleicht sollte Mindfactory den Lieferanten mal auf die Finger schauen.

Gasti
2004-09-23, 11:08:47
Von der Asus -X Serie bei Mainboards kann man wirklich nur abraten.
Besonders das A7N8X-X ist eine reine Katstrophe, bis auf 3 Jahre Garantie gibt es da wirklich nichts positives zu berichten. Da schafft kaum eins stabil auf FSB 400 zu laufen und die Speicherunterstützung ist auch unter aller Sau.

Bei uns in der Firma haben wir(im Verhältnis) höhere Rücklaufqouten bei dem Ding als bei allen anderen vermeitlichen Billigboards(ECS, ASRock) zusammen.

skoRn
2004-09-23, 11:42:16
Kann ich dur nur zustimmen. Allerdings denke ich, daß das eher auf den Nforce2 400 (non-ultra) Chipsatz herzuführen ist.
Und mit Asrock kannste mich jagen. Habe bis auf das K8S8X (ist doch das A64 Board?) noch kein Board gesehen das trotz zig Bios Updates mit einer Ati Karte zusammenarbeitet.
Und dann die ganzen Idioten die unbedingt für ihr Counter Strike ne 500€ Ati haben wollen, aber genau am MaBo sparen, weil sie ja wissen das Asrock Asus ist...
Ich hasse meinen Job =)

Radeonator
2004-09-23, 11:46:40
Asus war IMO nie etwas besonderes, nur sind die leute auf die Werbung von Asus besonders einfach reingefallen... :rolleyes:

Der Beste Hersteller wegen absolut guten Boards und sher guten Kunden Service bleibt für mich EPOX für AMD

Sowie Gigabyte (mehr Zubehör gibts nicht) und MSI.

Black-Scorpion
2004-09-23, 12:13:30
Und mit Asrock kannste mich jagen. Habe bis auf das K8S8X (ist doch das A64 Board?) noch kein Board gesehen das trotz zig Bios Updates mit einer Ati Karte zusammenarbeitet.
Warum sollen ATI Karten nicht mit ASRock Boards laufen?
Bei mir läuft beides von Anfang an ohne Probleme.
Und hier im Forum habe ich davon auch noch nix mitbekommen.
Aber ich kann dir sagen das es hier im Forum viele gab/gibt? wo eine Sapphire 9600 (pro) mit ASUS Boards Probleme gemacht hat.
Da die Karten aber auf anderen Boards liefen, wird das wohl ASUS verbockt haben.

'edit' Rechtschreibung

Gast
2004-09-23, 12:48:29
ich hatte noch keine großen Probleme mit MSI ...

ASUS P5ab ist damals nach nem 3/4jahr abgeraucht...
das tauschboard lief nicht..

danach ein elitegroup K7VZA (+ neuer prozi) was auch in rauch aufging .. aber 1,5jahre gehalten hat

dann ein MSI K7N2 delta L was einfach nicht mit FSB 400 laufen wollte
aber rev1.0 war und altes layout mit neuem chip"test" ..

und jetzt wieder MSI K7N2 Delta 2 Platinum

mein nächstes.. entweder MSI ...oder... weiß net... EPOX

arcanum
2004-09-23, 13:28:51
Oder anders gesagt, ASUS hält sich nicht an die Refernzvorgaben um die anderen beim Preis zu unterbieten. Ne GT mit 128MB Speicher ist nunmal billiger als eine mit 256MB.

was ist jetzt daran so verwerflich?

ARRAndy
2004-09-23, 13:38:30
epox ist nun wirklich der allergrößte billigmist. und mitsicherheit liegen die meisten probleme nicht bei asus sondern einfach daran das siehe nforce da nvidia nichts auf die kasse bekommt bbzw. einige zu dumm sind nen board einzubauen ohne das teil zu killen weil sie sehr wahrshceinlich mit dem ding in der hand noch ohne die füßte hochzuheben über nen handgeknüpften teppich laufen. ich hatte bisher nie ein anderes board als asus und das schon sei dem sockel7 und NIE war irgendwo was dran. und wenn man sich von asus halt eins der billigsten boards holt ist man selbst schuld denn nur weil asus drauf steht muß das nicht heißen das man von deren 80euro boards das gleiche erwarten darf wie von den 150euro boards.

hier mal noch ne liste von allen wunderbar funktionierenden asus boards in meinem besitz:

Asus P5A-B, P5A, P3B-F, MEL-M, MEB, A7V, A7V133, A7M266 (mega geiles board), A7V266E, A7V600, K8VSE Deluxe

Labberlippe
2004-09-23, 14:00:01
Hi

Also von den Mainbords bin ich von Asus auch nicht mehr so begeistert wie früher.

Im Grafikkarten Bereich muss ich zugeben, das Asus hier schon eine hohe Qualität bieter.

Ich hatte mir die 9600XT mit Video/in/Out geholt.

Die Karte ist sauber verarbeitet, der Rage Theater Chip ist drauf.
Software ist auch dabei.

Also da kann ich keine Kritik geben, muss man ehrlich sagen.
Zwar funktioniert bei der Karte das Overdrive nicht, aber dafür liefert Asus selbst den Smart Doktor mit wo man alles einstellen kann.
Sogar den Lüfter kann man ansteuern.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-09-23, 14:02:56
Kann ich dur nur zustimmen. Allerdings denke ich, daß das eher auf den Nforce2 400 (non-ultra) Chipsatz herzuführen ist.
Und mit Asrock kannste mich jagen. Habe bis auf das K8S8X (ist doch das A64 Board?) noch kein Board gesehen das trotz zig Bios Updates mit einer Ati Karte zusammenarbeitet.
Und dann die ganzen Idioten die unbedingt für ihr Counter Strike ne 500€ Ati haben wollen, aber genau am MaBo sparen, weil sie ja wissen das Asrock Asus ist...
Ich hasse meinen Job =)


Hi

Also ich hatte für Bekannte schon mehrere Rechner zusammen gestellt und als kostengünstige Lösung die ASROCK Boards genommen.

Probleme hatte ich mit keinen Board.

Es wird zwar meisten bein den normalen XP Boards der SIS Chipsatz verwendet, aber das klappt bei mir ohne Probleme.

Gruss Labberlippe

stav0815
2004-09-23, 14:19:20
ich hatte schon mehrere Boards mit SiS Chipsatz... von verschiedenen Herstellern... das schlimmste sind ASRock Boards... egal ob VIA oder SiS... die Dinger laufen keinen Meter anständig!

dagegen alle ECS SiS Boards... 1a Wunderprima. da hab ich noch keins gekillt oder war eins instabil

Gast
2004-09-23, 14:20:57
was ist jetzt daran so verwerflich?
das man so eine karte mit keiner andere karte vergleichen kann!
bekommst nur 12 pipes anstatt 16 weniger ram usw

Da kein andere hersteller soetwas im angebot hat, denkt jeder eh voll günstig die gt und sogar von asus. Fein uns schon haste die katze im sack gekauft.

Dazu übertaktet asus alle produkte von werk aus ohne diese irgendwo zu vermerken.

Als asus damals absatzt probs mit ihren grakarts hatte, kamen sie auf den map hack treiber und schwup kauft sich jeder cheater ne asus karte.
Da man ja in jedem spiel cheaten kann ohne das es von pb oder ähnlichen progs nicht bemerkt wird.
Sauber ein hoch auf asi ahmm asus

Labberlippe
2004-09-23, 14:44:03
ich hatte schon mehrere Boards mit SiS Chipsatz... von verschiedenen Herstellern... das schlimmste sind ASRock Boards... egal ob VIA oder SiS... die Dinger laufen keinen Meter anständig!

dagegen alle ECS SiS Boards... 1a Wunderprima. da hab ich noch keins gekillt oder war eins instabil


Hi

Ich kann Deine Probleme mit ASRock nicht nach´vollziehen.
Gerade die 30€ Boards haben mich überrascht das die Dinger stabil laufen.
SIS IDE204a Treiber rauf und die Dinger funzen.

Also negatives kann ich nichts berichten.

Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2004-09-23, 14:46:30
ich hatte schon mehrere Boards mit SiS Chipsatz... von verschiedenen Herstellern... das schlimmste sind ASRock Boards... egal ob VIA oder SiS... die Dinger laufen keinen Meter anständig!

dagegen alle ECS SiS Boards... 1a Wunderprima. da hab ich noch keins gekillt oder war eins instabil
Dann verrate mir mal wie ein Board laufen soll außer stabil und das nicht aus der Ruhe zu bringen ist.
Und bei ECS (K7S5A) gab es z.B. viele Probleme durch den NB Kühler der sich gelockert hat.
Dadurch ist das Board regelmäßig abgeschmiert.
Auch mit dem Speicher gab es immer wieder kompatibilitäts Probleme.
Und ein gutes NT war auch nicht verkehrt.
Auch wenn mein Board im anderen Rechner ohne Probleme läuft kann man nicht von problemlos sprechen.
Also nicht immer verallgemeinern.

StefanV
2004-09-23, 14:47:15
Also negatives kann ich nichts berichten.
Ich schon, z.B. ein nicht funzender Temp Schätzer beim K7VM2...

Ansonsten sind die Bretter für den Preis aber akzeptabel...

Gast
2004-09-23, 14:47:39
Hi

Ich kann Deine Probleme mit ASRock nicht nach´vollziehen.
Gerade die 30€ Boards haben mich überrascht das die Dinger stabil laufen.
SIS IDE204a Treiber rauf und die Dinger funzen.

Also negatives kann ich nichts berichten.

Gruss Labberlippe

sehe ich genauso. ich hab das k7s8xe+, ein absolut solides und stabiles board. und dazu noch extrem günstig.

Labberlippe
2004-09-23, 14:49:22
Dann verrate mir mal wie ein Board laufen soll außer stabil und das nicht aus der Ruhe zu bringen ist.
Und bei ECS (K7S5A) gab es z.B. viele Probleme durch den NB Kühler der sich gelockert hat.
Dadurch ist das Board regelmäßig abgeschmiert.
Auch mit dem Speicher gab es immer wieder kompatibilitäts Probleme.
Und ein gutes NT war auch nicht verkehrt.
Auch wenn mein Board im anderen Rechner ohne Probleme läuft kann man nicht von problemlos sprechen.
Also nicht immer verallgemeinern.

Hi

Das ECS Board K7S6 war schon besser.
Wobei mit dem SIS IDE 203 Treiber ich immer ein Bug hatte.
Das Mistding hat mir die Daten auf einer CD-Rom immer doppelt im Explorer angezeigt.

:-)
Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-09-23, 14:51:58
sehe ich genauso. ich hab das k7s8xe+, ein absolut solides und stabiles board. und dazu noch extrem günstig.

Hi

yepp wobei die Belegungen ein bischen besser gemacht werden sollten.
Ich muss aber ehrlich zugeben das in dieser Preisklasse ein paar kleinere Layout Fehler halt in Kauf nehmen muss.

Ansonsten habe ich einen Kumpel einen Rechner um 500€ zusammenstellen können und durch das günstigere Board gleich eine 9600 Graka damals reingebaut habe.

Günstig und funze was will man mehr.

Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2004-09-23, 15:03:29
Hi

Das ECS Board K7S6 war schon besser.
Wobei mit dem SIS IDE 203 Treiber ich immer ein Bug hatte.
Das Mistding hat mir die Daten auf einer CD-Rom immer doppelt im Explorer angezeigt.

:-)
Gruss Labberlippe
Ich habe das K7S6 nicht verbaut, kann also darüber nichts sagen.
Und die IDE Treiber, egal ob beim K7S5A oder K7S8X-E+, habe ich nie verwendet. ;)
Ich nehme die Standardtreiber von Windows und hatte noch nie Probleme damit.

Labberlippe
2004-09-23, 15:06:28
Ich habe das K7S6 nicht verbaut, kann also darüber nichts sagen.
Und die IDE Treiber, egal ob beim K7S5A oder K7S8X-E+, habe ich nie verwendet. ;)
Ich nehme die Standardtreiber von Windows und hatte noch nie Probleme damit.


Hi

Die IDE Treiber nehme ich immer.
Ich habe schon einen Performance Unterschied gemerkt.

Aber das sind Dinge die jeder gern ein bischen anders handhabt.

Das K7S6 ist das Nachfolger Board, allerdings kann man hier kein SD-Ram mehr nutzen, was aber mittlerweile egal sein sollte.



Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2004-09-23, 15:18:15
Hi

Die IDE Treiber nehme ich immer.
Ich habe schon einen Performance Unterschied gemerkt.

Aber das sind Dinge die jeder gern ein bischen anders handhabt.
Ich bin nicht so ein Performance Fetischist.
Es kommt mir mehr auf Stabilität an.
Ich spiele auch nicht mehr so oft, wird wohl am Alter liegen. ;)

seahawk
2004-09-23, 15:26:39
Sinnlose Diskussion ASUS ist weder gut noch schlecht. ASUS ist auf einem Niveau anderen guten und bewährten Hardwareherstellern. Ich sehe in der Qualität kaum Unterschied zwischen ASUS, MSI, EPOX, Abit, Gigabyte und Albatron.

Alle hatten mal Boards oder Serien, die schlecht waren. Aber keiner hat über längere Zeit konstant Mist gebaut. Ich finde ASUS nur vergleichsweise tuer, da sie sich ihren Namen doch gut bezahlen lassen.

MadManniMan
2004-09-24, 00:46:50
Hm, ich habe bisher nur 2 Erfahrungen mit ASUS Grakas gemacht - und die waren negativ!

Numero uno war die V7100-T von einem Kumpel(GF2MX), die bereits ab 1024*768 nur noch Matsch verursacht hat - und wenn ich die anderen Berichte über die kleinen GF2s von ASUS richtig im Kopf habe, dann war die Signalqualität wirklich oft unter aller Sau :(

Das zweite Problem war wiederum eine GeForce eines Freundes - allerdings die V6800 Deluxe - also ein GeForce 256 DDR. Der Lüfter wollte einfach nimmer.

Gast
2004-09-24, 11:58:57
ich hatte die asus v7700 - lief ohne probleme. die karte werkelt auch heute noch brav im rechner eines bekannten.

HOT
2004-09-24, 12:29:15
epox ist nun wirklich der allergrößte billigmist. und mitsicherheit liegen die meisten probleme nicht bei asus sondern einfach daran das siehe nforce da nvidia nichts auf die kasse bekommt bbzw. einige zu dumm sind nen board einzubauen ohne das teil zu killen weil sie sehr wahrshceinlich mit dem ding in der hand noch ohne die füßte hochzuheben über nen handgeknüpften teppich laufen. ich hatte bisher nie ein anderes board als asus und das schon sei dem sockel7 und NIE war irgendwo was dran. und wenn man sich von asus halt eins der billigsten boards holt ist man selbst schuld denn nur weil asus drauf steht muß das nicht heißen das man von deren 80euro boards das gleiche erwarten darf wie von den 150euro boards.

hier mal noch ne liste von allen wunderbar funktionierenden asus boards in meinem besitz:

Asus P5A-B, P5A, P3B-F, MEL-M, MEB, A7V, A7V133, A7M266 (mega geiles board), A7V266E, A7V600, K8VSE Deluxe

Das würd ich sagen: glück gehabt und immer relativ späte Revisions erwischt.
Denn das A7V133 z.b. war vor 1.05 schlichtweg eine Katastrophe ;) Das K8V (SE) ist immernoch nicht problemlos, obwohl das jetzt schon recht lange verfügbar ist.
Ich hab z.b. mit DFI und Abit Boards oft gute Erfahrungen gemacht, aber deshalb würde ich sie nicht vergöttern oder gar sagen, dass alle anderen scheisse sind ;)

Lotus
2004-09-24, 13:07:53
Hi

Ich kann Deine Probleme mit ASRock nicht nach´vollziehen.
Gerade die 30€ Boards haben mich überrascht das die Dinger stabil laufen.
SIS IDE204a Treiber rauf und die Dinger funzen.

Also negatives kann ich nichts berichten.

Gruss Labberlippe


also mit ASRock kannste mich jagen ....

Von der "Marke" verbaue ich kein einiges Board mehr, es sei denn man will sich duch unzuferlässige Boards mit hohen Ausfallrisiko seine Kunden vergraulen.

Marodeur
2004-09-24, 13:24:46
Das zweite Problem war wiederum eine GeForce eines Freundes - allerdings die V6800 Deluxe - also ein GeForce 256 DDR. Der Lüfter wollte einfach nimmer.

Ich glaub die ersten GeForce hatten da alle etwas Probleme, oder? Jedenfalls mochte der Lüfter meiner Creative Annihilator Pro auch nimmer...

Allerdings hab ich damals eine Mail an Creative geschrieben wo man denn diesen Lüfter herbekommt bzw. kaufen kann damit ich den ersetzen kann...
Reaktion von Creative daraufhin:
Sie sendeten mir frisch aus Irland einen neuen Lüfter für die GeForce. DAS nenn ich noch Service. *träum*
Ob Creative heute auch noch so gut ist weis ich allerdings nicht, aber schlimmer als bei Asus scheints ja kaum zu gehen?!


Zu ECS, ASRock:
Nachdem in der Arbeit die L7S7A2 recht gut laufen wollt ich mir daheim auch eins holen... 2x getestet, beide Boards liefen nicht stabil. Auch nicht beim Nachbarn und auch nicht bei meiner Schwester... -> Ablage P

Ich bin geheilt von der "Geiz ist geil"-Sucht...

LOCHFRASS
2004-09-24, 13:31:00
...Damit versauen die den Ruf von VIA Chipsätzen nachhaltig.

Welcher Ruf? Ich bin nach meinem kleinen AMD/VIA-Abenteuer im 2. PC/Server froh, die Plage wieder los zu sein. :ugly:

Ich schon, z.B. ein nicht funzender Temp Schätzer beim K7VM2...


Schaetzer, das passt wirklich. Mit dem Brett hatte ich ne Differenz von 10-15 Grad im Vergleich zu nem ECS 741GX-M, welches den internen Sensor ausliest. :ugly2:

skoRn
2004-09-24, 13:47:26
Hi
Also ich hatte für Bekannte schon mehrere Rechner zusammen gestellt und als kostengünstige Lösung die ASROCK Boards genommen.

Probleme hatte ich mit keinen Board.

Es wird zwar meisten bein den normalen XP Boards der SIS Chipsatz verwendet, aber das klappt bei mir ohne Probleme.
Gruss Labberlippe

Auch mit Ati Karten? Ich bekam kaumein Sockel A Board mit Sis Chipsatz mit einer 9600, 9800 X800 zum stabilen Laufen. Spätestens bei Doom3 oder Far Cry verabschieden sich die Rechner.
Die Athlon64 Boards sind davon ausgenommen, aber wer sich nen A64 holt, will eigentlich auch einen Via oder Nforce Chipsatz...

StefanV
2004-09-24, 14:07:07
Schaetzer, das passt wirklich. Mit dem Brett hatte ich ne Differenz von 10-15 Grad im Vergleich zu nem ECS 741GX-M, welches den internen Sensor ausliest. :ugly2:
Du Glücklicher...

Bei mir ging der garnicht bzw hat immer 50°C oder so angezeigt, egal, wie warm/kalt die CPU war.

Mit 'nem T-Bird hats AFAIR gefunzt :|

AGENT_SMITH
2004-09-24, 16:02:34
epox ist nun wirklich der allergrößte billigmist. und mitsicherheit liegen die meisten probleme nicht bei asus sondern einfach daran das siehe nforce da nvidia nichts auf die kasse bekommt bbzw. einige zu dumm sind nen board einzubauen ohne das teil zu killen weil sie sehr wahrshceinlich mit dem ding in der hand noch ohne die füßte hochzuheben über nen handgeknüpften teppich laufen. ich hatte bisher nie ein anderes board als asus und das schon sei dem sockel7 und NIE war irgendwo was dran. und wenn man sich von asus halt eins der billigsten boards holt ist man selbst schuld denn nur weil asus drauf steht muß das nicht heißen das man von deren 80euro boards das gleiche erwarten darf wie von den 150euro boards.

hier mal noch ne liste von allen wunderbar funktionierenden asus boards in meinem besitz:

Asus P5A-B, P5A, P3B-F, MEL-M, MEB, A7V, A7V133, A7M266 (mega geiles board), A7V266E, A7V600, K8VSE Deluxe
herr gott noch mall , wo hast du den mist her? das besondere an epox motherboards ist es das mann sie beser tunen kann im vergleich zu asus , habe selber einen EP-8RDA+ und bin super zufrieden mit . abstürze? probleme mit bios? was is das denn? noch nie gehabt, zu den zeitpunkt wo ich das motherboard gekauft habe war es in 3 pc zeitschriften als the best getestet worden.lies dir mall den neusten test von asus A8V in Hardware Pcgames oder CHIP , das ist er grösste mist den man sich antuhn kann. von 6 speicher chipsätzen stürzt es bei 4 ab beziehungsweise startet erst gar nicht , und wenn es doch klappt dann erst nach 68 sek. !!wenn das noch alles währe. unstabil biss geht nicht mehr ...
die zeiten sind vorbei wo asus die guten motherboards gebaut hat.
p.s. wenn ich im next time ein motherboard kaufen sollte dann wird es ein chinatech oder das ABIT A8V sein.

Gast
2004-09-24, 21:56:24
ROFL

Früher hatte asus mal sehr gut Ausgestattete und hochwertige Karten (V7700Deluxe).

ja. genau. kam mal um die 300 d-mark.
und die hab ich grad ausgebaut. die pixelfehler unter d3d und der fehlerhafte video-in unter w2k gingen mir total auf den sack..
sorry. ich glaub nur noch, was ich auch wirklich sehe..

Gast
2004-09-25, 13:33:11
Asus haben ihr 'Mercedes-Image' schon lange nicht mehr verdient. Alte Boards wie das P2B-F (BX) oder das CUC2 (i820e) waren erste Sahne, schnell, stabil, gut ausgestattet...

aber inzwischen liegen sie quasi in allen Bereichen hinter Konkurrenten wie z.B. Gigabyte. Und das trifft beileibe nicht nur auf Via/Amd-Systeme zu. Man vergleiche z.B. mal die 850e Boards von beiden: Das GA-8ihxp (welches ich damals gekauft habe) war ein 6-layer-Board, mit ICH4, Usb 2.0 Controller und Raid onboard. Außerdem war es auch günstiger als das P4T-533-C, ein 4-layer-Board, ICH2 ohne RAID...

stav0815
2004-09-25, 14:08:31
Auch mit Ati Karten? Ich bekam kaumein Sockel A Board mit Sis Chipsatz mit einer 9600, 9800 X800 zum stabilen Laufen. Spätestens bei Doom3 oder Far Cry verabschieden sich die Rechner.
Die Athlon64 Boards sind davon ausgenommen, aber wer sich nen A64 holt, will eigentlich auch einen Via oder Nforce Chipsatz...

tja, scheint wohl ein einzelfall zu sein. ich hab grad mal die 9600 meines Kumpels und die X800XT-PE (man... ich glaub soviel Power hatte mein rechner noch nie ^^) drin gehabt und es lief auf anhieb ohne probs...

ShadowXX
2004-09-25, 21:08:27
herr gott noch mall , wo hast du den mist her? das besondere an epox motherboards ist es das mann sie beser tunen kann im vergleich zu asus , habe selber einen EP-8RDA+ und bin super zufrieden mit . abstürze? probleme mit bios? was is das denn? noch nie gehabt, zu den zeitpunkt wo ich das motherboard gekauft habe war es in 3 pc zeitschriften als the best getestet worden.lies dir mall den neusten test von asus A8V in Hardware Pcgames oder CHIP , das ist er grösste mist den man sich antuhn kann. von 6 speicher chipsätzen stürzt es bei 4 ab beziehungsweise startet erst gar nicht , und wenn es doch klappt dann erst nach 68 sek. !!wenn das noch alles währe. unstabil biss geht nicht mehr ...
die zeiten sind vorbei wo asus die guten motherboards gebaut hat.
p.s. wenn ich im next time ein motherboard kaufen sollte dann wird es ein chinatech oder das ABIT A8V sein.

Tests vonn PCGames oder Chip würde ich aber nicht überbewerten.....ich kenne auch ein paar Tests, wo das A8V immer unter den ersten drei landet....

Davon abgesehen habe ich das A8V selber und kann nur sagen, das es wie eine 1 läuft...superstabil und schnell.

Auch mit Speicher hatte ich keine Probleme...hatte bis jetzt Samsung, Infinions und Cosairs drinne...laufen alle ohne Probleme (sogar gemischt) und brauchen auch kein 68sec für was auch immer...

P.S.
und es ist nicht mal Revision 2.0, sondern nur Revision 1.02

AGENT_SMITH
2004-09-26, 19:41:56
Tests vonn PCGames oder Chip würde ich aber nicht überbewerten.....ich kenne auch ein paar Tests, wo das A8V immer unter den ersten drei landet....

Davon abgesehen habe ich das A8V selber und kann nur sagen, das es wie eine 1 läuft...superstabil und schnell.

Auch mit Speicher hatte ich keine Probleme...hatte bis jetzt Samsung, Infinions und Cosairs drinne...laufen alle ohne Probleme (sogar gemischt) und brauchen auch kein 68sec für was auch immer...

P.S.
und es ist nicht mal Revision 2.0, sondern nur Revision 1.02
sorry , aber wo hast du deinen test her ? aus computer BILD ?
ich weiss nur eins das war mall mit ASUS, mall gucken wie es in der zukunft wird

ShadowXX
2004-09-26, 20:02:34
sorry , aber wo hast du deinen test her ? aus computer BILD ?
ich weiss nur eins das war mall mit ASUS, mall gucken wie es in der zukunft wird

Falls du meinen Post ganz gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich das Board selber habe.....und wie schon erwähnt...es läuft 1a ohne macken...

3 meiner Kollegen haben es sich, nachdem sie es bei mir laufen haben sehen auch geholt...und bei keinem von dem gabs probleme (was auch der Grund ist, warum ich weiss, das es durchaus mit verschiedensten Speicherriegeln zusammenläuft...bei mir mit Infineon und Corasir, bei einem mit Samsung, der andere hat MDT und der letzte Kingston)

Und nein, es waren keine Tests von der Computerbild, sondern von verschiedenen Webseiten.... (die ich jetzt wirklich keine Lust mehr hab rauszusuchen...)

AGENT_SMITH
2004-09-27, 02:31:21
Falls du meinen Post ganz gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich das Board selber habe.....und wie schon erwähnt...es läuft 1a ohne macken...

3 meiner Kollegen haben es sich, nachdem sie es bei mir laufen haben sehen auch geholt...und bei keinem von dem gabs probleme (was auch der Grund ist, warum ich weiss, das es durchaus mit verschiedensten Speicherriegeln zusammenläuft...bei mir mit Infineon und Corasir, bei einem mit Samsung, der andere hat MDT und der letzte Kingston)

Und nein, es waren keine Tests von der Computerbild, sondern von verschiedenen Webseiten.... (die ich jetzt wirklich keine Lust mehr hab rauszusuchen...)
so heut habe ich das super motherboard das du hast getestet , es funkt zwar mit corsair aber : 1)schöhn lahm ,2)ist schohn ziemlich unstabiel wenn DOOM3 nach 1,5 st. abkackt, 3) ist tatsächlich nur für leute die asus fanatisch sind , 4) habe selbst in vergangenheit 2 asus motherboards gehabt und ich weiss wie gut sie wahren , 5) die asus zeit ist vorbei ( momentan zumindestens)

Lotus
2004-09-27, 03:29:36
so heut habe ich das super motherboard das du hast getestet , es funkt zwar mit corsair aber : 1)schöhn lahm ,2)ist schohn ziemlich unstabiel wenn DOOM3 nach 1,5 st. abkackt, 3) ist tatsächlich nur für leute die asus fanatisch sind

was kann Asus dafür wenn Du noch nicht mal fähig bist die settings für Bios/System/Treiber so zu konfigurieren das Doom3 anständig läuft....

AGENT_SMITH
2004-09-27, 15:22:53
was kann Asus dafür wenn Du noch nicht mal fähig bist die settings für Bios/System/Treiber so zu konfigurieren das Doom3 anständig läuft....
lol soll das dein ernst sein?
was meinnst wo mit ich mich nahinein bescheftigt habe?und trotz nach der konfiguration der settings für bios hatte ich abstürze von anderen programmen.
ich gebe dir einen tip, gehe mall auf die forum seite Abit A8V und poste deinen post da rein. Die werden bestimmt viell spass mit deinem vorschlag haben.
P.S. noch nicht mall die updates für das ASUS bios können helfen.Kurz gesagt ASUS hat mist gebaut mit seinem neuen motherboard.

AGENT_SMITH
2004-09-27, 17:34:32
Falls du meinen Post ganz gelesen hättest, hättest du bemerkt, das ich das Board selber habe.....und wie schon erwähnt...es läuft 1a ohne macken...

3 meiner Kollegen haben es sich, nachdem sie es bei mir laufen haben sehen auch geholt...und bei keinem von dem gabs probleme (was auch der Grund ist, warum ich weiss, das es durchaus mit verschiedensten Speicherriegeln zusammenläuft...bei mir mit Infineon und Corasir, bei einem mit Samsung, der andere hat MDT und der letzte Kingston)

Und nein, es waren keine Tests von der Computerbild, sondern von verschiedenen Webseiten.... (die ich jetzt wirklich keine Lust mehr hab rauszusuchen...)
alles klar , sehr glaubwürdig

Haarmann
2004-09-27, 17:56:40
AGENT_SMITH

Wer Abit gut findet, muss ASUS schlecht finden, denn irgendwie muss er seine Abstürze, Inkompatibilität zu ACPI und seine lahme Kiste ja erklären ;).

AGENT_SMITH
2004-09-27, 18:31:11
AGENT_SMITH

Wer Abit gut findet, muss ASUS schlecht finden, denn irgendwie muss er seine Abstürze, Inkompatibilität zu ACPI und seine lahme Kiste ja erklären ;).
ich habe nicht behauptet das ich abit gut und asus schlecht finde , sondern das asus mittlerweile scheisse baut , und was meinst du mit lahme kiste?

Haarmann
2004-09-27, 19:57:27
AGENT_SMITH

Es gibt 2 Arten von OC Fähigkeiten...
Leider zählt für Viele nur die Eine. Es ist nett, wenn ein Board (P4 nehmen wir mal) 333 FSB schafft und ein Anderes nur 250, aber was bringt mir das, wenn meine CPU auf dem 333er Board nur 230 schafft und aufm 250er 250?

Abit mag 333 schaffen, aber ich will die 250 ;).

Labberlippe
2004-09-28, 12:41:28
Auch mit Ati Karten? Ich bekam kaumein Sockel A Board mit Sis Chipsatz mit einer 9600, 9800 X800 zum stabilen Laufen. Spätestens bei Doom3 oder Far Cry verabschieden sich die Rechner.
Die Athlon64 Boards sind davon ausgenommen, aber wer sich nen A64 holt, will eigentlich auch einen Via oder Nforce Chipsatz...

Hi

jaja auch mit ATi Karten.
Verbaut wurde eine 9600 von Saphire.

Bei jemand anders eine 9800 Pro

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-09-28, 12:43:19
also mit ASRock kannste mich jagen ....

Von der "Marke" verbaue ich kein einiges Board mehr, es sei denn man will sich duch unzuferlässige Boards mit hohen Ausfallrisiko seine Kunden vergraulen.


Hi

Meine verbauten haben alle funktioniert.

Kann von daher nichts negatives berichten.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-09-28, 12:47:55
Du Glücklicher...

Bei mir ging der garnicht bzw hat immer 50°C oder so angezeigt, egal, wie warm/kalt die CPU war.

Mit 'nem T-Bird hats AFAIR gefunzt :|


Hi

Hmm, die Anzeige bei meinen Boards hat funktioniert.
Freilich waren die nicht so genau wie bei anderen, aber ständig 50 Grad. ???

Auf der anderen Seite muss man sagen, das diese halt.
Billigsdorfer Board sind.

Das einzige was mich bei den ASRock Boards nervt, ist das Layout.
Gerade die IDE Controller sind teilweise dezent plaziert.

Damit kann ich aber für diesen Preis leben.

Für einen Bekannten habe ich gerade eine Internet Maschine zusammen gebaut.
Da hat das Borad mit Onboard VGA und 5.1 schlappe 55€ gekostet.
Reicht bei weiten und rennt tadelos.


Gruss Labberlippe

Exocet
2004-09-28, 15:59:36
da ich grad noch ein nf2-board gesucht habe, hab ich nu asus gemieden, und versuch mein glück mal mit shuttle :D
abit is mir für so ein ollen chipsatz zu teuer ;)
hatte p4p800, konnt mit einem abit iC7 lang nicht mithalten, und des jetzige A7V8 ist auch zum heulen.
aber graka hol ich mir jetzt mal meine erste asus ;)

also boards mom nicht so der bringer, rest mal schauen

AGENT_SMITH
2004-10-05, 03:58:25
eins steht fest das abit ist gut aber das EPOX EP-8KDA3+/nForce3 ist besser :cool: das wird mein next board sein .....und dann gehts weiter mit overclocking :eek:

HOT
2004-10-05, 08:54:41
AGENT_SMITH

Wer Abit gut findet, muss ASUS schlecht finden, denn irgendwie muss er seine Abstürze, Inkompatibilität zu ACPI und seine lahme Kiste ja erklären ;).

Also damit liegste beim KV8 und AV8 aber wirklich sowas von daneben.
Abit Boards waren nicht immer die besten, aber ausgerechnet diese beiden sind so ziemlich die besten K8 Boards auf dem Markt z.Z.

Gast
2004-10-12, 14:28:23
Oh MAN. Was für ein Scheiß Thema.... Asus ist gut, die anderen auch.
Kommt, wir starten eine Allianz gegen Ferrari, da diese so die Formel 1 dominieren. Wie sinnlos das ganze Thema.

Asus verkauft im gegensatz zu einigen anderen Herstellern sehr sehr viel.

Wenn Asus 1000 Boards verkauft und 10 Reklamationen hat.....
Wenn XXX 100 Boards verkauft und 7 Reklamationen hat.....

So, was ist besser???

Das ist echt ein grund sich hier im Forum nicht anzumelden, bei so sinnlosen Threads... Da kann ich auch ins GIGA oder Gamestar Forum gehen. Da schreiben auch fast nur sinnlose Typen....

Gast
2004-10-12, 16:16:58
Das ist Unfug vor allem in Sachen grafikkarten und Boards ist Asus zwar ein Gut betuchter "NAME".
Aber Dicke Deals mit Oems zieht eher MSI durch, sie sind und bleiben der Weltgrößte Grafikkartenhersteller.
Ich kenne die Zahlen nicht aber Asus wird im Grafiksegment eher nen kleines Licht sein. Villeicht einiges an Retailverkäufen aber die wichtigen Segmente werden da eher von MSI dominiert.
Es geht einfach darum das Asus,Albatron,XFX,Gainward Firmen sind die hauptsächlich im Retailmarkt punkten.
Und Asus versucht sich momentan eben da breit zu machen. Da aber die Angesprochenen Firmen das nicht ganz so Dicke haben und Namenmäßig eventuel bald nich mehr gegen Asus anstinken können.
Jeder mit verstand wird Leadtek,XFX oder MSI einem Asusprodukt vorziehen da sie entweder Preiswerter sind oder eben zumeist auch mehr in die Schachtel packen. Asus ist einfach teuer und nicht wirklich gut die haben einen Namen und jetzt wollen sie diesen wohl agressiv einsetzen.
Das wird ihnen bestimmt nicht gelingen.
hoffen wir das Beste.

kritik an diesem Asusfeindlichen Post ist willkommen.

Gast
2004-10-12, 17:48:50
lol soll das dein ernst sein?
was meinnst wo mit ich mich nahinein bescheftigt habe?und trotz nach der konfiguration der settings für bios hatte ich abstürze von anderen programmen.
ich gebe dir einen tip, gehe mall auf die forum seite Abit A8V und poste deinen post da rein. Die werden bestimmt viell spass mit deinem vorschlag haben.
P.S. noch nicht mall die updates für das ASUS bios können helfen.Kurz gesagt ASUS hat mist gebaut mit seinem neuen motherboard.
Lern lesen und schreiben! Deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft und das in jedem deiner Posts! Sry :D

Mein erstes ASUS-Produkt, dass wohl populärste Board überhaupt, "A7N8X". Habe "damals" extra auf die Revision 2.0 mit FSB 200MHz Unterstützung gewartet. Gegenüber dem DFI AK74-SC mit KT133 (nicht A) Chipsatz, war mir nicht klar, wie stark, stabil und sorgenfrei ein (AMD) Unterbau nur performen kann. Die kleinen nforce2 Fehler sind mir eigentlich nur durch Postings anderer nforce2-Platinen User aufgefallen, waren aber hier nicht so stark ausgeprägt.

Mein Zweites Board ein P4P800 Rev2.0 war da schon wieder ganz anders. Es kam desöfteren einfach mal zum Absturz und somit ließ ich es mal gegen ein anderes P4 Board ABIT IC.. eintauschen. Die Katastrophe war noch größer, Abstürze am laufenden Band. Danach griff ich wieder zu einem ASUS P4S800SE und alles funktionierte einwandfrei. Ja alles bis auf's übertakten, Artefakte.

Bevor ich die P4-Schiene schon abschreiben wollte griff ich ein letztes mal zu ASUS, aber diesemal mit SIS 655TX Chipsatz. Ein Traum. Es war nebst meinem damaligen A7N8X2.0, dass einzigste Board was keine Probleme mit der Resthardware im Rechner oder überhaupt Probleme bereitete, somit auch das OC-Verhalten gut bewältigte. Es werkelt jetzt schon seit ca. 'nem halben Jahr im Gehäuse und verrichtet zuverlässige Dienste.

Kurz würde meinereinen sagen, dass ASUS schon gute Produkte (hier Boards) baut, aber nach meinen Erfahrungen zu Urteilen gehört auch etwas Glück zum Erwerb einer soliden und problemlosen Markenware. Marke ist nicht alles, wohl nicht mehr, leider.

AGENT_SMITH
2004-10-25, 12:24:05
Oh MAN. Was für ein Scheiß Thema.... Asus ist gut, die anderen auch.
Kommt, wir starten eine Allianz gegen Ferrari, da diese so die Formel 1 dominieren. Wie sinnlos das ganze Thema.

Asus verkauft im gegensatz zu einigen anderen Herstellern sehr sehr viel.

Wenn Asus 1000 Boards verkauft und 10 Reklamationen hat.....
Wenn XXX 100 Boards verkauft und 7 Reklamationen hat.....

So, was ist besser???

Das ist echt ein grund sich hier im Forum nicht anzumelden, bei so sinnlosen Threads... Da kann ich auch ins GIGA oder Gamestar Forum gehen. Da schreiben auch fast nur sinnlose Typen....
sorry aber wo hast du die infos her bezüglich der reklamationen?

AGENT_SMITH
2004-10-25, 12:42:11
Lern lesen und schreiben! Deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft und das in jedem deiner Posts! Sry :D

Bevor ich die P4-Schiene schon abschreiben wollte griff ich ein letztes mal zu ASUS, aber diesemal mit SIS 655TX Chipsatz. Ein Traum. Es war nebst meinem damaligen A7N8X2.0, dass einzigste Board was keine Probleme mit der Resthardware im Rechner oder überhaupt Probleme bereitete, somit auch das OC-Verhalten gut bewältigte. Es werkelt jetzt schon seit ca. 'nem halben Jahr im Gehäuse und verrichtet zuverlässige Dienste.

Kurz würde meinereinen sagen, dass ASUS schon gute Produkte (hier Boards) baut, aber nach meinen Erfahrungen zu Urteilen gehört auch etwas Glück zum Erwerb einer soliden und problemlosen Markenware. Marke ist nicht alles, wohl nicht mehr, leider.
da will es einer immer noch nicht verstehen oder? das ASUS mall gut war habe ich schohn mall erwehnt, wegen der rechtschreibung brauchst du dich nicht so aufzuregen denn fallst du gemerkt hast bin ich ein aussländer, und warscheinlich im gegensatz zu dir kann ich mich in 4 sprachen sehr gut verständigen , abgesehen der rechtschreibfehler die ich mache.was sollst das thema rechtschreibung ist ja eh das grösste thema in den trades hier , wo einer auf dem anderen ruhmhacken kann vor allem wenn er sich mit seinem argumenten nicht richtig durchsätzen kann. asus war mall eben der ferrari unter den pc hardware , seit einiger zeit leider nicht mehr. das beste ist es das beim vielen händler auch bei ebay wird das neue asus motherboard mit einem 64 athlon weit unter dem preis geboten , was darauf hinweisst dass viele käufer auf andere marken hersteller umgestiegen sind.der asus verkauft sich nicht mehr so gut wie vor paar jahren, das gleiche betrifft auch z.B. die radeon x800 pro > von asus . ich habe 2 bekanten wobei einer bei HIQ und der anderer bei BORA in aachen arbeiten , selbst sie haben es vermerkt das asus im vergleich zu abit oder epox ... etc.sich nicht so gut verkauft , was darauf deutet das ziemlich viele kunden nicht zufrieden waren mit dem was man dennen von asus angeboten hat.


@ alle die einen 64 athlon haben und es vielleich etwas übertakten möchten , versucht es mall mit EPOX ep-8KDA3+ der kostet mittlerweile nur noch 149€, hier kann mann sehr viel auss dem 64 er rausshollen ohne das mann wasserkühlung braucht , der COLLERMASTER HYPER6 reicht auss :rolleyes:

Matrix316
2004-10-25, 13:59:41
das man so eine karte mit keiner andere karte vergleichen kann!
bekommst nur 12 pipes anstatt 16 weniger ram usw

Da kein andere hersteller soetwas im angebot hat, denkt jeder eh voll günstig die gt und sogar von asus. Fein uns schon haste die katze im sack gekauft.

Dazu übertaktet asus alle produkte von werk aus ohne diese irgendwo zu vermerken.


Moment moment moment...das stimmt doch garnicht.

Die Asus GT mit 128 MB hat einen ganz normalen 6800GT Chip der mit standard 350 MHz läuft UND 16 Pixel Shader und 6 Vertex Shader hat. Nur der Speicher ist ein anderer. Er ist der gleiche wie auf einer 6800NU.

Der 6800NU Chip dagegen hat 12 Pipes, wie jeder andere 6800NU Chip ebenfalls. Der einzige Unterschied ist, dass die Asus 6800NU keinen RAM Kühler hat (der anscheinend eh nicht wichtig ist, da der Speicher eh nicht so heiß wird).

Schrotti
2004-10-25, 15:58:57
Ich hab nichts gegen ASUS.

Die Graka im Zweitsys (9600XT) und mein Board im Hauptrechner (P4P800) funktionieren einwandfrei.
Auch früher war ich sehr zufrieden (CUSL2-C/TUSL2-C).

Ich kaufe auch weiterhin Produkte von ASUS.

Mfg Schrotti

AGENT_SMITH
2004-10-25, 21:14:37
Ich hab nichts gegen ASUS.

Die Graka im Zweitsys (9600XT) und mein Board im Hauptrechner (P4P800) funktionieren einwandfrei.
Auch früher war ich sehr zufrieden (CUSL2-C/TUSL2-C).

Ich kaufe auch weiterhin Produkte von ASUS.

Mfg Schrotti
jau, ich war früher auch sehr zufrieden mit asus , aber das war mall...