PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google entwickelt Internet-Browser


GUNDAM
2004-09-21, 21:48:27
Der Börsengang des Suchmaschinenbetreibers Google ist von Erfolg gekrönt und sicherte der Firma einige Geldreserven. Damit plant man nun die Entwicklung eines eigenen Internet-Browsers. Fähiges Personal hat man sich bereits von Microsoft und Sun geholt.

Vier Leute aus dem Internet Explorer Team konnte man abwerben. Für die Oberfläche sorgt Joe Beda, der bisher für das Interface von Windows Longhorn verantwortlich war. Auch mit dabei ist Joshua Bloch, ein Java-Entwickler bei Sun.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,16629.html

Google will jetzt wohl überall mitmischen. Erst ein ein eigener E-Mail Dienst, dann der Börsengang und nun ein Internet-browser. Nimmt das den gar kein ende mehr? Bleibt nur die Frage offen, ob das Teil am ende nicht so verbugt sein wird wie der IE, da an diesem Browser Leute mitarbeiten, die bereits am Internet Explorer mitgewirkt haben ;)

Sir Silence
2004-09-21, 22:49:05
Willkommen im Googleverse

Heimatsuchender
2004-09-21, 22:51:19
ich lass mich überraschen. ich bin immer für gute alternativen zu begeistern.
solange der browser nicht vor lauter google symbolen überquillt, soll es mir recht sein.

tobife

Wolf2k
2004-09-21, 22:52:04
Ich hab Opera, was anders brauc hich nicht und wie du shcon sagst wenn schon die Leute von Microsoft da mit machen, kann das ja nichts werden. ^^

Ganon
2004-09-21, 23:44:21
Und bald kann man sich google nur noch über ihren Browser antuen. ;)

Omnicron
2004-09-21, 23:59:19
Google wird sich ausbreiten und langsam das ganze Internet übernehmen.
In 5 Jahren surfen wir alle im Googlenet. :ulol2:

Bedenken habe ich nur dass das so ein 'Werbebrowser' wird, ähnlich wie GMail da anbandelt.

Panasonic
2004-09-22, 00:35:51
Und wann kommt das erste Google OS?

maximAL
2004-09-22, 00:39:34
Und wann kommt das erste Google OS?

gabs da nicht auch schonmal ne meldung? aber ich glaub das war nur eine linux-distri für den internen bedarf ;)

was genau hätte google denn davon? oder: wer braucht noch einen - wohl kostenlosen - browser?

HellHorse
2004-09-22, 01:14:02
Jetzt mal im Ernst, wie schnell können die wohl eine eigene HTML rendering engine auf die Beine stellen? Ich habe da so meine Zweifel.
Oder sie nehmen etwas bestehendes wie Apple:
KHTML?
Gecko?
IE? :ugly:


Und wann kommt das erste Google OS?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=137451

was genau hätte google denn davon? oder: wer braucht noch einen - wohl kostenlosen - browser?

Naja, ma könnte ja auch mehr als "nur" einen Browser machen z.B. Google in den Browser integrieren, besser personalisieren, ...

the_MAD_one
2004-09-22, 11:53:42
Naja, ma könnte ja auch mehr als "nur" einen Browser machen z.B. Google in den Browser integrieren, besser personalisieren, ...

Gibts doch schon, nennt sich Google toolbar und ist ne Mischung aus Popupblocker und Suchmaschine in Toolbarform. Hab das Teil installiert, ist ganz praktisch.

maximAL
2004-09-22, 12:13:29
google-suchfeld hat opera auch...

GBWolf
2004-09-22, 12:17:57
firefox auch

Gast
2004-09-22, 12:18:29
Jetzt mal im Ernst, wie schnell können die wohl eine eigene HTML rendering engine auf die Beine stellen? Ich habe da so meine Zweifel.
Oder sie nehmen etwas bestehendes wie Apple:
KHTML?
Gecko?
IE? :ugly:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=137451


Naja, ma könnte ja auch mehr als "nur" einen Browser machen z.B. Google in den Browser integrieren, besser personalisieren, ...
NA hoffentlich was vorhandenes sonsnt wird das webdesignen ja noch ätzender als es eh schon ist ._.

HellHorse
2004-09-22, 13:33:03
Gibts doch schon, nennt sich Google toolbar und ist ne Mischung aus Popupblocker und Suchmaschine in Toolbarform. Hab das Teil installiert, ist ganz praktisch.
Ich habe an etwas Weitergehendes gedacht.

@Gast
Diverse Gerüchte sagen Gecko, mal schauen.

Schnappi
2004-09-22, 14:46:20
google vs. Microsoft..


gute nacht liebe welt..


Ich bleib bei Windows/MacOS, ab und zu Linux + firefox + Hansenet Mail..