PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist mein Rechner noch wert?


Watson007
2004-09-21, 21:50:32
Hi

ich würde gerne von euch einmal hören, wieviel mein Rechner noch Wert ist:

Hardware:
Asus P2b-b
Enermaxx 300W Netzteil
Celeron 1000
256 MB SDRAM
2x Festplatten, zusammen 120 GB (80/40)
UDMA133/Raid-Controller
AOpen 24x Brenner
Cyberdrive 16x DVD-ROM
Hauppauge WinTV Radio
Z-Cyber Nightingale Pro6 (5.1 Soundkarte mit dig. Ein/Ausgängen)
Powercolor G2MX mit TV-Out (SVHS & Composite)
eingebauter 4x Kartenleser
Front-USB-Hub
ergonomische Tastatur & Maus
USB-to-Ethernet-Controller

Software, original lizenziert (OEM):
Windows XP Home + SP1
Works Suite 2002 (Word 2002, Encarta, Autoroute)
PowerDVD XP

das wäre mal interessant. Danke.

cu

BubbleBoy
2004-09-22, 20:37:10
.

Watson
2004-09-22, 20:55:53
Ja das ist ein kompletter PC, bis auf den fehlenden Monitor - Marke Eigenbau. Die Festplatten sind fehlerfrei. Der Arbeitsspeicher ist i. O, allerdings Mischbestückung - 1x 128 MB Infinion, 2x 64 MB NoName (oder ist NCP eine Marke?), hat aber nie Probleme damit gegeben. Also RAM nicht mehr ausbaubar, da voll belegt.

Außerdem ist irgendwann der Grafikkartenlüfter ausgefallen, komischerweise merkt man davon nichts. Weder beim Arbeiten, noch bei Vollauslastung bei 3D-Shootern wie Medal of Honor. Nur beim Übertakten ging nicht mehr viel.

Die TV-Karte ist analog und hat Fernbedienung, nur leider ist der Empfänger bei einem Umzug verloren gegangen...

Eins würde ich auch noch gerne wissen: Wieviel wäre einem eine Vollinstallation von Windows wert, also inklusive Treibern & Anwendungen & Optimierung? Das ist eine rein theoretische Frage, wahrscheinlich nix. Schon klar, das Freaks grundsätzlich eine Neuinstallation machen, aber Normalanwender lassen installieren...

BubbleBoy
2004-09-22, 22:46:57
.

Watson
2004-09-22, 23:02:19
jede Wette, das ein Computerladen mehr dafür nehmen würde :biggrin:

Danke für die Ratschläge/Preis schätzen. Wenn jemand noch posten will, kann er das natürlich tun.

BubbleBoy
2004-09-23, 14:36:37
.

Watson
2004-10-03, 21:29:33
tja nun... jetzt ist er bei eBay für 171 weggegangen... ;(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30294&item=5126993794&rd=1

frage mich, wieso andere schlechtere für mehr Geld teilweise weggehen... hätte doch privat weggeben sollen, aber jetzt zu spät. Naja, eine einmalige Aktion.