PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jmd dieses notebook?


Hamster
2004-09-21, 22:41:17
hi


habe gerade dieses notebook gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32216&item=5125407830&rd=1

und zumindest laut beschreibung ist es sehr ansprechend. hat jmd genauere daten dazu? am besten einen test oder erfahrungsbericht. google war leider recht dürftig. ;(

Gast
2004-09-21, 23:13:21
halte ich in dieser config für zu teuer, fürs gleiche geld bekommt man wesentlich mehr
leistung bzw mehr service und "marken" hersteller, asus hat doch vor kurzem ein
subnotebook im dieser preisklasse vorgestellt...

für mich sieht das nb asus "ähnlich" aus, es könnte ein clevo sein...

Hamster
2004-09-21, 23:20:17
naja, ein subnotebook mit 12,1" WXGA (1280X800) im 16:10 Format bei 4h laufzeit und 1.9kg inkl allem, also auch mit laufwerk und akku, für 1050euro liest sich schon sehr gut. zu teuer ist da nichts. die asus subs beginnen erst ab ~1300euro und halten dann auch nur rund 2std.



frage ist nur, ob das was man da liest auch wirklich so stimmt, bzw halten was sie versprechen.

Legolas
2004-09-22, 00:07:30
Naja, das Ding hat nen Celeron M, und der hat AFAIK kein SpeedStep.

gbm31
2004-09-22, 08:19:19
Naja, das Ding hat nen Celeron M, und der hat AFAIK kein SpeedStep.

stimmt, nicht wirklich traveller, aber vieleicht spielt das bios mit dem fsb rum?

liest sich eigentlich sehr nett, aber was machst du in 1,5 jahren, wenn der displaydeckel im scharnierbereich risse kriegt?
mir sind "bekanntere" hersteller bei notebooks irgendwie lieber...

Legolas
2004-09-22, 09:18:15
stimmt, nicht wirklich traveller, aber vieleicht spielt das bios mit dem fsb rum?


Das ist natürlich möglich, wobei echtes Speedstep wohl trotzdem noch nen Tick effektiver ist.

Gast
2004-09-22, 12:10:02
1,9kg das ist schon kein richtiges subnote mehr. da wiegt das T23 genausoviel.

Gast
2004-09-22, 13:06:50
1,9kg das ist schon kein richtiges subnote mehr. da wiegt das T23 genausoviel.
haha - ohne Akku und Laufwerk ja. Ansonsten sind es 2.3kg. ;) Mit SpaceSaver 2.1kg. Aber eben nicht die 1.9kg.

Aber Recht hast du natürlich: 1.9kg und 36mm Höhe sind bei der Grundfläche kein so richtiges Subnotebook mehr. Naja hart an der Grenze - aber eher nicht.

Shao-Domi
2004-09-23, 10:45:25
Hmm, liest sich eigentlich ganz gut für den Preis, da kann man echt nicht meckern. Aber vor allem bei Subnotebooks würde ich eher auf bekanntere Hersteller setzen.

Wenn man sich die Maße anschaut ist das aber mal ein ganz schöner Brocken. 36mm, das ist schonmal ganz schön dick, und 1,9Kg ist auch nicht wenig für ein Subnotebook.

Aber für den Preis ginge das in Ordnung, fragt sich halt nur für wie lange.