PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartgart?


Slipknot79
2004-09-21, 23:21:09
Yo Leute, habe eine ATI 9500np@9500 Pro... Habe Cat 4.9 installed mit dem Control Center. Ich möchte wissen ob bei mir Fast Write akitiverit ist oder nicht, laut Hilfe geht das über Smartgart... Mein Problem: Wo ist Smartgart?!?!?! Im Control Center finde ich nicht :-(

Tomi
2004-09-22, 08:25:45
Wenn "Smartgart" nicht im Treiber auftaucht, ist die Treiberinstallation vermasselt worden, weil z.B. noch Reste vom vorherigen Treiber irgendwo im System rumschwirren.

Redy
2004-09-22, 09:15:01
Wenn "Smartgart" nicht im Treiber auftaucht, ist die Treiberinstallation vermasselt worden, weil z.B. noch Reste vom vorherigen Treiber irgendwo im System rumschwirren.
Meinste wirklich ?
Bei mir ist Smartgart mal da und mal nicht da, wies gerade lustig ist. Dabei ists retaiv egal ob ich den treiber vorher deinstaliert habe oder einfach nur rübergebügelt habe.

Also normalerweise guck man Fastwrites im bios nach, ansonst treiber nochmal deinstaleren und instalieren und gucken obs wiederkommt :ugly:

Slipknot79
2004-09-22, 13:28:18
>Also normalerweise guck man Fastwrites im bios nach, ansonst treiber nochmal deinstaleren und instalieren und gucken obs wiederkommt

Im BIOS ist es aktiviert, nur weis ich nicht ob es der Treiber angenommen hat. In den älteren CAT Versionen konnte man ja noch zusätzlich ein Häckchen setzten um Fast Write zu aktivieren... Laut Hilfe geht das in diesem Smartgart....

Tomi
2004-09-22, 13:36:02
Meinste wirklich ?
Bei mir ist Smartgart mal da und mal nicht da, wies gerade lustig ist.

Dann "beißt" sich was. Ich nutze seit sehr langer Zeit schon den Omega Treiber und hatte bei meinen nicht wenigen Treiberwechseln immer "Smartgart" im Angebot. Hab aber auch nie Tools zum entfernen des Treibers genommen sondern immer über "Software" und den Rest manuell gekillt. Ging immer gut.

BlueI
2004-09-22, 13:41:23
>Also normalerweise guck man Fastwrites im bios nach, ansonst treiber nochmal deinstaleren und instalieren und gucken obs wiederkommt

Im BIOS ist es aktiviert, nur weis ich nicht ob es der Treiber angenommen hat. In den älteren CAT Versionen konnte man ja noch zusätzlich ein Häckchen setzten um Fast Write zu aktivieren... Laut Hilfe geht das in diesem Smartgart....
Unter C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel (oder wo auch immer du's installiert hast) befindet sich eine Verknüpfung Smartgard. Ausführen und schon siehst du, ob Fastwrites aktiviert ist oder nicht.
=)

Tomislav
2004-09-22, 13:51:08
Unter C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel (oder wo auch immer du's installiert hast) befindet sich eine Verknüpfung Smartgard.
Hi
Wieso so kompliziert ? Nach nem Rechtsklick aufm Desktop ist Smartgard doch normalerweise in den erweiterten Eigenschaften der Einstellungen zu finden. Wenn nicht würde ich auch sagen ist beim installieren des Treibers oder deinstallieren des alten Treibers was falsch gelaufen.
Gruß

Slipknot79
2004-09-22, 13:52:43
Hi
Wieso so kompliziert ? Nach nem Rechtsklick aufm Desktop ist Smartgard doch normalerweise in den erweiterten Eigenschaften der Einstellungen zu finden. Wenn nicht würde ich auch sagen ist beim installieren des Treibers oder deinstallieren des alten Treibers was falsch gelaufen.
Gruß


Leider nicht Tomislav....

@Tomi: Ich hatte mal den Omegatreiber, ist aber schon sehr lange her. Sonst wechsle ich den Treiber eigentlich nie, ich installiere nur die neuere Version wenn eine rauskommt über die alte, ohne die alte zu deinstallen...

@Blue: Danke für den Hinweis, aber meine ATI ist zur Zeit defekt, Kühler defekt. Ich werde das erst morgen testen können.

Redy
2004-09-22, 14:53:26
Dann "beißt" sich was. Ich nutze seit sehr langer Zeit schon den Omega Treiber und hatte bei meinen nicht wenigen Treiberwechseln immer "Smartgart" im Angebot. Hab aber auch nie Tools zum entfernen des Treibers genommen sondern immer über "Software" und den Rest manuell gekillt. Ging immer gut.
Aber was denn ?

Also ich nutze nur die normalen catalysts. Aber wie gesegtunabhängig davon ob ich den alten per systemsteuerung deinstelieren und dann den neuen drauf mache oder den neuen einfach rüberbügel ists schon vorgekommen, das ich kein smartgart hatte.

Gast
2004-09-22, 14:56:25
ati und fastwrites? oO

Redy
2004-09-22, 21:03:06
ati und fastwrites? oO
Was soll damit sein :| ?

GUt, es bringt kaum mehrleistung, bei einigen gibts damit manchmal probleme aber wenn nicht kann mans doch zuschalten, ist auf jedenfall nen netter placeboeffekt.

BlueI
2004-09-23, 17:52:45
Hi
Wieso so kompliziert ? Nach nem Rechtsklick aufm Desktop ist Smartgard doch normalerweise in den erweiterten Eigenschaften der Einstellungen zu finden. Wenn nicht würde ich auch sagen ist beim installieren des Treibers oder deinstallieren des alten Treibers was falsch gelaufen.
Gruß
Nur, dass sich die Angaben ziemlich unterscheiden: