PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht einen Menschen aus?


Gast12
2004-09-21, 23:22:51
Hi

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt. Was macht für euch einen Menschen aus? Sein Charakter? Oder was anderes?

Das gute A
2004-09-21, 23:27:23
Seine ganze Persönlichkeit - mit all seinen Macken, Fehlern, Vorzügen, etc...

Genau DAS macht einen Menschen aus.

aCiD
2004-09-21, 23:38:59
Seine ganze Persönlichkeit - mit all seinen Macken, Fehlern, Vorzügen, etc...

Genau DAS macht einen Menschen aus.

Sehe ich auch so, eben der Charakter. Alle liebenswerten und auch nicht liebenswerten Einzelheiten & Details...

Greetz
aCiD

|Astaroth|
2004-09-22, 15:48:48
Meiner Meinung nach alles an einem Menschen, besonders sein Charakter mit seinen guten und auch schlechten Eigenheiten. Aber auch sein ganz individuelles Aussehen mit allen Stärken und Schwächen. Sowie die Art wie er sich anderen Menschen gegenüber verhält, also auch sein Auftreten, etc.

Kladderadatsch
2004-09-22, 15:56:54
einen menschen macht das aus, wo die religion einsetzt. ziemlich verwirrende einstellung, wenn man nicht religiös ist; aber ich denke, es ist was anderes, als der funktionierende, arbeitende körper- etwas darüber hinaus. man könnte es z.b. als seele ansehen, also das, was uns einen freien willen gibt, ein bewusstsein erlaubt, womit also auch die intelligenz als merkmal eines menschen angesehen werden kann, da diese ein solches bewusstsein erst ermöglicht...imho

raibera
2004-09-22, 16:05:46
schwierige frage.
irgendwie alles, was man von ihm aufnehmen kann (charakter, intelligenz, aussehen, stimme, seine aura, charisma, geruch, verhalten, sein geschmack, gestik und vieles vieles mehr...)

Major J
2004-09-22, 16:35:12
Das mit dem "die inneren Werte zählen" ist Kinderkram aus der Bravo. In Wirklichkeit zählt zu allererst das Aussehen, da das der erste Eindruck ist. Danach kommen persönliche Kriterien wie Charakter, Verhalten, Stil (was auch schon am Aussehen hängt). So ist das Leben nun mal, hart aber ungerecht. ;)

Lethargica
2004-09-22, 17:07:36
Sein tun ...

Kladderadatsch
2004-09-22, 17:08:48
Das mit dem "die inneren Werte zählen" ist Kinderkram aus der Bravo. In Wirklichkeit zählt zu allererst das Aussehen, da das der erste Eindruck ist. Danach kommen persönliche Kriterien wie Charakter, Verhalten, Stil (was auch schon am Aussehen hängt). So ist das Leben nun mal, hart aber ungerecht. ;)

das finde ich in dieser beziehung sehr oberflächlich, bzw. ich denke, du hast am thema vorbei geantwortet.
(gesellschaftlich gesehen stimmt das natürlich)

Lethargica
2004-09-22, 17:11:09
Das mit dem "die inneren Werte zählen" ist Kinderkram aus der Bravo. In Wirklichkeit zählt zu allererst das Aussehen, da das der erste Eindruck ist. Danach kommen persönliche Kriterien wie Charakter, Verhalten, Stil (was auch schon am Aussehen hängt). So ist das Leben nun mal, hart aber ungerecht. ;)

Vom Ablauf gesehn ... richtig.
Von der Priorität ... falsch.

;)

Major J
2004-09-22, 17:12:37
das finde ich in dieser beziehung sehr oberflächlich, bzw. ich denke, du hast am thema vorbei geantwortet.
(gesellschaftlich gesehen stimmt das natürlich)War auch auf die Gesellschaft bezogen. Für mich zählt der Gesamteindruck. Es muß alles zusammen passen...

dbaj
2004-09-23, 16:31:20
das finde ich in dieser beziehung sehr oberflächlich, bzw. ich denke, du hast am thema vorbei geantwortet.
(gesellschaftlich gesehen stimmt das natürlich)
Viele Leute reden auch von Liebe auf den ersten Blick. Das ist ebenfalls oberflächlich. Aber solche Menschen bleiben manchmal ein Leben lang zusammen.

greeny
2004-09-23, 19:11:35
In Wirklichkeit zählt zu allererst das Aussehen, da das der erste Eindruck ist. Danach kommen persönliche Kriterien wie Charakter, Verhalten, Stil (was auch schon am Aussehen hängt). So ist das Leben nun mal, hart aber ungerecht.
stimmt... leider :(
wenn du nicht "gut" (mal ohne nähere definition) aussiehst, kommt es ja gar nicht erst zu nem "näheren" kontakt, bei dem man dann den charakter o.ä. kennenlernt...
aussehen ist nunmal der erste eindruck, den man hinterlässt... egal wie oberflächlich das nun sein mag...

Kladderadatsch
2004-09-23, 19:30:54
hm, scheint mir, als ob ich die frage ein wenig anders interpretiere...

Cadmus
2004-09-23, 19:33:28
aussehen ist nunmal der erste eindruck, den man hinterlässt... egal wie oberflächlich das nun sein mag...
Das kommt auf den Menschen an, dem man gegenübersteht. Bei Menschen, mit dem man z.B. im Beruf (hauptsächlich) zu tun hat, spielt Aussehen unter Umständen eine verschwindend kleine Rolle.