PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem: was soll ich nun zocken?


Popeljoe
2004-09-22, 09:01:31
Hab jetzt Bloodmoon durch, Gothic 2+DNDR ist auch abgezockt, Gothic1 kenn ich auswendig.
Was soll ich denn jetzt daddeln? ;(
Ich hab noch Arx Fatalis auf dem Rechner, aber naja...!
Gibts da noch ein nettes RPG?
Ich kann doch nicht auf Gothic 3 warten, das dauert doch noch soo lange! :(
Popeljoe

RaumKraehe
2004-09-22, 09:04:26
Morrowind, Mafia, CoD würden mir da so spontan einfallen. Einfach Klassiker die mann mal gespielt haben muss.

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 09:08:53
ehm Morrowind is Bloodmoon

CoD is kein RPG
udn Mafia auch net

ich würde noch sagen Diablo 1u. 2
Baldurs Gate 1 u.2 oder probiers mal mit ein MMORPG

Elrood
2004-09-22, 09:22:35
Planescape: Torment !!!!!

RaumKraehe
2004-09-22, 09:26:38
ehm Morrowind is Bloodmoon

CoD is kein RPG
udn Mafia auch net

ich würde noch sagen Diablo 1u. 2
Baldurs Gate 1 u.2 oder probiers mal mit ein MMORPG

Ok .. Bloodmoon hab ich überlesen. Und CoD und Mafia sind sehr wohl Rollenspiele. Einmal spielt mann in der Rolle eines Soldaten und ein anderes mal in der Rolle eines Mafiosis. ;D

Doomi
2004-09-22, 09:57:43
Ok .. Bloodmoon hab ich überlesen. Und CoD und Mafia sind sehr wohl Rollenspiele. Einmal spielt mann in der Rolle eines Soldaten und ein anderes mal in der Rolle eines Mafiosis. ;D

lach :)

Nefilim
2004-09-22, 10:43:47
Wenn Du es noch nicht kennst/hast: Knights of the Old Republic :)

Gibt's mittlerweile auch schon recht günstig! :)

flagg@3D
2004-09-22, 11:26:01
Wenn Du es noch nicht kennst/hast: Knights of the Old Republic :)

Gibt's mittlerweile auch schon recht günstig! :)

Würde ich auch empfehlen, ansonsten ist gerade echt Ebbe, nervt mich auch und auf Gothic3 muss man ja noch ewig warten.

Ice-Kraem
2004-09-22, 12:16:59
Planescape: Torment !!!!!

vielleicht das beste rollenspiel das ich je gespielt habe!! spiel das, los!

J@NuS
2004-09-22, 12:19:16
Hai auch!
Icewind Dale fällt mir da spontan noch ein.

Du kannst Dir sonst mal Everquest als Online RPG reinhaun. Der erste Monat ist gratis und mit der Abmeldung funktionierte das im Kollegenumkreis auch recht gut. Das gübs schon als Everquest Europe für 5 Euro (EQ Europe beinhaltet: Everquest und drei Addons).

Oder sehr geil: Fallout 1 und Fallout 2. Gibts auch irgendwie schon als günstige Compilation zusammen mit Fallout Tactics. Fallout 1 und 2 sind sehr geil!!

Ansonsten sind die Wizardry Teile nicht vekehrt. Ebenfalls schon günstig zu haben.

Gruss
Timo aka J@NuS

Aeros405
2004-09-22, 12:59:39
Habe diese Spiele noch nicht getestet, aber egal:
Lionheart
Temple Of The Elemental Evil
Ansonsten kann ich ncoh
EOB 1+2
Fallout 1+2
Grandia 2
DSA 1-3
...
empfehlen.

Elrood
2004-09-22, 13:17:06
Icewind Dale verhält sich zu Planescape Torment
wie Tomb Raider zu Gothic

Ich denke mit Gothic 1 und 2 hat der Popler schon gezeigt, dass er eher auf Story steht als auf Graphikfeats.
:biggrin:

Deswegen: Hände weg von Icewind Dale. Wenn Du ne wirklich geile Story mit wahnsinnigen NPCs, unglaublichen Monstern und nem coolen HC spielen willst, dann bleibt nur Alternative: Planescape: Torment!

Gast
2004-09-22, 13:27:19
Hab jetzt Bloodmoon durch, Gothic 2+DNDR ist auch abgezockt, Gothic1 kenn ich auswendig.
Was soll ich denn jetzt daddeln? ;(
Ich hab noch Arx Fatalis auf dem Rechner, aber naja...!
Gibts da noch ein nettes RPG?
Ich kann doch nicht auf Gothic 3 warten, das dauert doch noch soo lange! :(
Popeljoe
wenn dich die grafik nicht stört, kann ich dir echt nur die m&m reihe EMPFEHLEN. also mm3, mm4 & mm5 bzw. world of xeen. das läuft mit dosbox auch noch ganz anständig... zumindest so, wie man es vor 10 jahren gewöhnt war.

jeder mensch, der sich rollenspieler nennt und am pc spielt, sollte das gespielt haben!

just my 2 cents

pubi
2004-09-22, 13:46:40
Ich kann ebenfalls Temple Of Elemental Evil empfehlen, IMO noch besser als Baldur's Gate 1&2.

Hucke
2004-09-22, 13:56:14
Icewind Dale verhält sich zu Planescape Torment
wie Tomb Raider zu Gothic

Ich denke mit Gothic 1 und 2 hat der Popler schon gezeigt, dass er eher auf Story steht als auf Graphikfeats.
:biggrin:

Deswegen: Hände weg von Icewind Dale. Wenn Du ne wirklich geile Story mit wahnsinnigen NPCs, unglaublichen Monstern und nem coolen HC spielen willst, dann bleibt nur Alternative: Planescape: Torment!

Was er eigentlich mit Arx Fatalis sei hmmm widerlegt hat. Andererseits könnte ich auch als Nostalgie Fan durch die Ähnlichkeit mit UO verblendet sein.
Recht lustig fand ich noch Divine Divinity und Arcanum. Ganz nett für zwischendurch. Achja, und Wizardry 8, falls es doch mal länger dauern sollte.

Lightning
2004-09-22, 15:22:53
wenn dich die grafik nicht stört, kann ich dir echt nur die m&m reihe EMPFEHLEN. also mm3, mm4 & mm5 bzw. world of xeen. das läuft mit dosbox auch noch ganz anständig... zumindest so, wie man es vor 10 jahren gewöhnt war.

jeder mensch, der sich rollenspieler nennt und am pc spielt, sollte das gespielt haben!

just my 2 cents

Ich spiel zur Zeit zum ersten mal richtig Might and Magic (war früher nur ein Fan der HOMM Reihe), nämlich Teil 6. Gefällt mir sehr gut, gewöhnungsbedürftig könnte es aber schon sein, wenn man Fan von Gothic und co. ist.

Marodeur
2004-09-22, 15:43:53
Wizardry 8, da könntest auch ein bissl brauchen bis du durch bist...



... wobei ich dieses "was zur Hölle zock ich jetzt"-Gefühl gut kenne, geht mir dauernd so. Hab inzwischen sogar wieder Starcraft angefangen... :rolleyes:

Sandman
2004-09-22, 16:43:12
Neverwinter Nights, Spellforce

Popeljoe
2004-09-22, 17:25:00
Hui, da hab ich ja anscheinend schlafende Hunde geweckt! ;D
Ich hab nicht gesagt, dass ich Arx sch... finde, ich habs nur mal ganz kurz angespielt und war nicht soo überzeugt...
KOTOR und NWN sind ja aus der gleichen Software Schmiede, aber mit Partnern rumzulaufen, finde ich nicht so geil.
Ok, Diego, Gorn und Co. mal ausgenommen, aber das sind in Gothic ja auch eher Ausnahmen!
Falls ihr meint, dass Arx ne gute Sache ist: ok, dann teste ich noch mal weiter.;D
Viele Games sind mir von der Grafik her doch etwas zu mies, Gothic1 Niveau sollte schon sein.
Baldurs Gate ist ja imo auch schon etwas älter, von daher grafisch nicht soo die Krönung.
Hatte mal Elder Scrolls Arena angetestet, aber das ist ja echt wie mit Lego spielen! Eigene Phantasie ist imo schon wichtig, aber ich will keinen Augentripper nach 2 Stunden spielen haben!
Popeljoe

Das Auge
2004-09-22, 19:55:12
Planescape: Torment !!!!!

Ja, das Spiel muß man gezockt haben! Gut die Grafik war selbst damals (1999) schon nicht der Bringer, da limitiert auf 640x480, aber die Story, die Atmo, die Charaktere, die Ideen, usw. einfach WAAAAHNSINN!!!!

Lie: "Uuuh... my name is Adahn"

Das Auge
2004-09-22, 19:56:28
Oder was mir gerade noch einfällt, wenn dir Gothic gefallen hat: Ultima 9 (aber nur mit allen Patches, da sonst nicht spielbar)

Popeljoe
2004-09-22, 20:55:43
Ich hab auch noch was liegen: Deus ex 1, soll ja auch ein echter Knaller sein!
Hat das eigentlich auch RPG Elemente?
Popeljoe

Das Auge
2004-09-22, 21:37:10
Oh ja, DX ist defintiv eine Empfehlung wert :cool:

Es hat auch RPG-Elemente, die sich im upgraden deines Chars (J.C. Denton) durch Implantante äußern. Außerdem kannst du die Waffen upgraden.
Desweiteren bietet es sehr viele Möglichkeiten (z.B. Security Systeme hacken) um zum Erfolg zu kommen, generell kann man aber sagen, daß du deinen Char entweder zum Cyber-Rambo oder zum Super-Spion skillen mußt.

Wie gesagt, definitiv absolut empfehlenswert!!!

btw.: Wenn dir DX gefällt schau dir auch mal System Shock 2 an, daß ist imho sogar noch besser ;)

GameCaptain.de
2004-09-24, 14:53:38
Für Rollenspieler sieht es ja wieder etwas besser aus:

Im Oktober kommen Restriced Area und Kult - Heretic Kingdoms, dazu noch Novasphere 13, aber ob das was taugt.... na ja.

Aber ganz dick anstreichen sollten sich alle Rolli-Fans im November DUNGEON LORDS vom Schöpfer der Wizardry-Reihe. Dafür werden derzeit Betatester gesucht, also wenn du Langeweile hast...

Im Januar ist dann Kotor2 angekündigt.

Aber stimmt schon, 2002 war für Rollenspieler ein Traumjahr, aber seitdem....

Jörg Benne
------------------
http://www.gamecaptain.de

Popeljoe
2004-09-24, 16:14:14
Aber stimmt schon, 2002 war für Rollenspieler ein Traumjahr, aber seitdem....

Jörg Benne
------------------
http://www.gamecaptain.de

Genau: seitdem...!
Ich werde mir mal von nem Kumpel den Diccuric Mod für Gothic 1 runterladen lassen!
Soll auch ganz spannend sein für was Selbstgebasteltes!
Popeljoe

Piffan
2004-09-24, 16:48:30
Jeder, der Gothic 1 und 2 mag, spielt mit Sicherheit auch gerne Outcast! Ist zwar weniger ein Rolli denn ein Adventure, aber die Story, Quests und auch packenden Kämpfe, auch hoch zu Ross, äh Twon Ha, sind einfach Hammer.

OUTCAST für Spieler, die ein Spiel mit Substanz und herzerweichender Story mögen. Humor ebenfalls satt.

Die Grafik ist auch nicht schlecht, allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig. (Voxel- graphik)....

Schaut selbst, sogar heute ist die Grafik noch sehr ansehnlich, damals spektakulär.
Der Link führt nicht auf die Homepage, da vom Netz, aber die Querlinks zu den Bildern usw. funzen noch.

http://www.adelpha.de/downloads/patches.php

Gast
2004-09-24, 17:40:51
Ganz klare Empfehlung --- SACRED ---
mit dem 1.7 Patch am besten oder auf die kostenlose erweiterte Version warten, die sollte im Oktober zu download bereit stehen.

Nanu
2004-09-24, 18:17:54
Outcast?
Wo krieg ich das heute in Originalverpackung und neu zu nem fairen Preis. Auf Amazon geistert die Version von irgendeiner Spielesammlung rum; die mag ich aber nicht :rolleyes:

Piffan
2004-09-24, 18:45:20
Outcast?
Wo krieg ich das heute in Originalverpackung und neu zu nem fairen Preis. Auf Amazon geistert die Version von irgendeiner Spielesammlung rum; die mag ich aber nicht :rolleyes:

Tja, könnte schwierig sein. Ich habe mir die spezielle Edition mit Outcast- Tshirt gekauft. Wenige Tage nach dem Erscheinen.
Bis heute habe mich wenige Spiele so gut beschäftigt....Die Story, die Schauplätze, die Charakter, Ambiente, Musik....einfach alles weit über dem Durchschnitt.
Allerdings: Man muss wirklich die Geduld habe, die Steuerung ordentlich einzustellen (Joystick vom Rechner abziehen war bei Win 98 Pflicht) und das Journal intensiv nutzen. Sonst erschlägt einen die Fremdsprache, die Fülle an Quest usw....
Anders als bei Gothic 1 kommt die Story rasant in Fahrt und etliche haben es Tag und Nacht gezockt. Naja, inzwischen ist dank Gothic die Einzigartigkeit von Outcast ja verloren. Vielleicht würde es mich heute nicht mehr ganz so extrem fesseln, aber damals war es der blanke Wahnsinn. Habs vor zwei Jahren noch mal gezockt und fand es wiederum Klasse....

Ach noch was: Der Menü- Bug ist immer noch vorhanden. Bedeutet, dass die hohen Settings des Menüs in Wahrheit die niedrigste Grafikqualität im Spiel bringt. Da gabs vor Jahren die Profis, bei denen lief Outcast auf ner ollen Möhre schneller als auf nem Athlon- Boliden. :D Die wussten nur nicht, wie gut Outcast bei richtigen Einstellungen aussieht und dann alles andere als berauschen schnell läuft. Damals wars, in der guten alten Zeit. ;)

Popeljoe
2004-09-24, 23:52:40
Sieht aufn ersten Blick ganz gut aus, nur kann ich wegen deaktiviertem Java die Pics nicht genauer ansehen...:)
PPopeljoe

The Dude
2004-09-25, 00:24:02
Mir gehts so ähnlich wieder dir, Popeljoe. Ich weiß im Moment auch nicht was ich zocken soll. Ist alles die gleiche langweilige und lineare Schei***. Darauf hab ich keine Bock mehr und werd mir morgen dieses Outcast irgendwoher besorgen (die Spielesammlung wird es hoffentlich irgendwo geben: Play the Games V3).
Thanx @ Piffan für den Link. Sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr. Hoffe in dieser Welt kann man sich ähnlich wie in Gothic oder Morrowind austoben (anti-linear und eine frei betretbare Spielwelt).

Piffan
2004-09-25, 01:12:32
Man kann!

Bitte die verlinkten Patches installieren.

Gast
2004-09-25, 10:11:55
Für Rollenspieler sieht es ja wieder etwas besser aus:

Aber ganz dick anstreichen sollten sich alle Rolli-Fans im November DUNGEON LORDS vom Schöpfer der Wizardry-Reihe. Dafür werden derzeit Betatester gesucht, also wenn du Langeweile hast...




Jo zu "DUNGEON LORDS" kann ich nur zustimmen und ich hab es mir bei amazon schon vorbestellt.

http://www.dungeonlordsgame.com/main.php

Cu Sir_Henry

bluey
2004-09-25, 10:35:45
Anachronox ist nen guter RPG.