PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Jugendgruppen gibt es?


Panasonic
2004-09-22, 10:10:15
-Hip Hoper
-Rocker
-Raver
-Streber (?)

usw.???

Welche "Grundrichtungen" haben heute einzelne Jugendgruppen? Bräuchte die 5-6 meist verbreiteten. Bite helft mir :)

new_vision
2004-09-22, 10:18:31
Würde noch die Grufties und Metaller aufnehmen, sind imho recht große Gruppen...


nv

BK-Morpheus
2004-09-22, 10:40:25
-Hip Hoper
-Rocker
-Raver
-Streber
-Grufties
-Metaller

-klein- bzw. möchtegern- Gangster
-Computer Geeks
-Gothics
-Alternative Ökos
-Asiprolls (McDoof Leute, die immer nur mit ihren tiefergelegten BMWs oder Seat Marbellas rumfahren um mit ihren breitreifen, zu tiefen Lippen, lauter Musik oder ihrem IQ protzen *g*)
-Yughi-Oh Kiddies (die den japanischen dünnfiff gucken, spielen, ihr Geld für solchen Kram ausgeben und auch mit 18Jahren noch mit Actionfiguren spielen)

new_vision
2004-09-22, 10:50:26
-Hip Hoper
-Rocker
-Raver
-Streber
-Grufties
-Metaller

-klein- bzw. möchtegern- Gangster
-Computer Geeks
-Gothics
-Alternative Ökos
-Asiprolls (McDoof Leute, die immer nur mit ihren tiefergelegten BMWs oder Seat Marbellas rumfahren um mit ihren breitreifen, zu tiefen Lippen, lauter Musik oder ihrem IQ protzen *g*)
-Yughi-Oh Kiddies (die den japanischen dünnfiff gucken, spielen, ihr Geld für solchen Kram ausgeben und auch mit 18Jahren noch mit Actionfiguren spielen)


Grufties = Gothics (grob verallgemeinert)


nv

skamikaze
2004-09-22, 12:38:47
- Raver
- Hopper
- (Individualisten)
- PC Nerds
- Mofs
- Ökos
- Punks
- Skater
- Metaller
- Grufties
- Satanisten
- Rude Boys X-D

Freakazoid
2004-09-22, 13:31:09
ihr vergesst die normalos ;(

pubi
2004-09-22, 13:38:35
Also ich wuerde es nach meinen Erfahrungen so unterteilen:

Neutrale (Egal op HipHop, Metal, Techno etc. Laufen normal rum, benehmen sich anstaendig)

HipHopper A (Hoppser-Klamotten, HipHop Only, aber sonst normal)
HipHopper B (Hoppser-Klamotten, HipHop Only, poebel und einen auf cool machen)

Grufti A (Schwarz-Ist-Die-Nacht-Klamotten, aber meist ganz freundlich)
Grufti B (Schwarze Klamotten, dauergeschminkt, lebensverneinend und meistens unansprechbar)

Metaller A (Zieht sich normal an, "kaempft" aber ueberzeugt fuer seine Musikrichtung, meist True/Power Metal)
Metaller B (Black/Death Metal meistens, machen einen auf Bad-Body, aehnlich HipHopper B ;D)

Punk (Sieht man irgendwie nur noch selten, bedarf wohl keiner Erklaerung)

Reggae-Hoerer (Normale Leute, falls kiffend manchmal etwas traege :D)
Reggea-Peace-Bob-Marley-0wn3r (Pseudo-Linke politische Einstellung, Kiffen, Reggae und chilllllllen X-D)

Raver/Technos/Trancer (Habe ich nur selten getroffen, aber normalerweise ganz normale Leute)

PC-Nerds (Bedarf wohl keiner eigenen Erklaerung, wobei die auch zusaetzlich noch in eine andere Gruppe gehoeren koennen)

Oeko A (Umweltbewusst, aber freundlich und diskussionsfaehig)
Oeko B (Voellig realitaetsfremd und abgedroschen)


Das sind so meine Erfahrungen.

Shaitaana
2004-09-22, 14:02:49
nice pubi, kann ix mehr hinzuzufügen!! Wozu gehören die Rentner, wovon einige ganz schön stress machen eigentlich???

Durcairion
2004-09-22, 14:19:29
Ihr habt die "Ey hassu Problem oder was" Idiotenfraktion vergessen!

soucy

Predator2187
2004-09-22, 14:35:52
Wozu gehören die Rentner

Jedenfalls nicht zu den Jugendgruppen :|

Schnappi
2004-09-22, 14:44:02
hui, was bin ich denn :ugly:

normalo - pc irgendwas..

bin kein mucker, ärger mich dennoch trotzdem, wenn irgendwelche alte leute meinen, man müsse sonstiges respekt vor denen haben und schieben ihren dämlichen stock in meine speichen, handgreiflich bin ich eigentlich noch nicht geworden, außer einmal..

skamikaze
2004-09-22, 14:47:59
ihr vergesst die normalos ;(die normalos sind die individualisten X-D

3st
2004-09-22, 14:49:43
Aber die Glatzen habt ihr vergessen

Gast
2004-09-22, 14:50:52
hui, was bin ich denn :ugly:



Ein Rotzlöffel?

Natürlich zeigt man vor älteren Leuten Respekt.Aber man kann es bei den Kindern und Jugendlichen heute ja nicht erwarten, wenn sie nichtmal Respekt vor den eigenen Eltern haben.

Schnappi
2004-09-22, 14:53:36
Ein Rotzlöffel?

Natürlich zeigt man vor älteren Leuten Respekt.Aber man kann es bei den Kindern und Jugendlichen heute ja nicht erwarten, wenn sie nichtmal Respekt vor den eigenen Eltern haben.


alter was hab ich denn bitte gemacht? wärst du dabei hättest du garantiert gleich reagiert..

h00ligan
2004-09-22, 17:32:27
Aber die Glatzen habt ihr vergessen

Und noch jede Menge andere Leute ...

RMC
2004-09-22, 17:45:06
Prolls? --> fallt ma nur in letzter Zeit auf, die ganzen Pseudo-GTI Tuner mit ihrem Soundsystem das mehr kostet als die ganze Karre an sich. Dann schön Fenster runter...usw...kennt man ja :|


Ökos hm...da fehlt noch ne Sparte "Greenpeace Aktivisten" ;D

Achja und Hippies gibts ja auch noch irgendwie in einer verschwächten Form :)

bill
2004-09-22, 17:47:35
Ich dachte die Zeiten, in denen sich Jugendliche zu bestimmten Gruppen zugehörig fühlten, war vor allem eine Mode der 80er und frühen 90er Jahre. Nach meinen bescheidenen Beobachtungen ist das heute bei weitem nicht mehr so extrem.

bill

Fullover
2004-09-22, 17:50:18
Vergesst nicht die Schubladendenker ...

Gast
2004-09-22, 17:50:34
Schubladendenker ;)

Butter
2004-09-22, 19:17:53
Arbeitslose unter 25. LEIDER

HockleXX
2004-09-22, 19:22:30
ich bin patriot

pubi
2004-09-22, 19:32:35
Ich dachte die Zeiten, in denen sich Jugendliche zu bestimmten Gruppen zugehörig fühlten, war vor allem eine Mode der 80er und frühen 90er Jahre. Nach meinen bescheidenen Beobachtungen ist das heute bei weitem nicht mehr so extrem.

bill
So extrem sicherlich nicht mehr, ich wuerde es eher als .. hmm ... "Trends" betiteln. Aber ich denke zwischen einem "knallharten Hiphopper" und einem "Badass-Metaller" gibt es schon Unterschiede. :D

Gast
2004-09-22, 19:46:44
ich kenne einen der sich als protestant bezeichnet? is immer ziemlich dunkel
unterwegs (kleidung), schaut böse ... macht aber nich jeden an! schon nen komischer
kauz ... ist das jetzt nen christ oder wie?

Gast
2004-09-22, 20:23:26
die psychophyten: sie laufen in kuh-kostümen herum und verehren einen zweiköpfigen eidechsengott.

Gast
2004-09-22, 20:27:14
-Hip Hoper
-Rocker
-Raver
-Streber (?)

usw.???

Welche "Grundrichtungen" haben heute einzelne Jugendgruppen? Bräuchte die 5-6 meist verbreiteten. Bite helft mir :)
"lans"
ökos
goths + andere "dunkle richtungen"
revoluzer (die, die sich nirgends zugeordnet fühlen, letztlich aber wie alle andern sind...weils jeder so vorgibt zu sein) :D

Schnappi
2004-09-22, 20:27:15
CSler

HockleXX
2004-09-22, 21:49:43
UTler

SertscH
2004-09-22, 21:56:05
Neutrale (Egal op HipHop, Metal, Techno etc. Laufen normal rum, benehmen sich anstaendig)

HipHopper A (Hoppser-Klamotten, HipHop Only, aber sonst normal)
HipHopper B (Hoppser-Klamotten, HipHop Only, poebel und einen auf cool machen)

Grufti A (Schwarz-Ist-Die-Nacht-Klamotten, aber meist ganz freundlich)
Grufti B (Schwarze Klamotten, dauergeschminkt, lebensverneinend und meistens unansprechbar)

Metaller A (Zieht sich normal an, "kaempft" aber ueberzeugt fuer seine Musikrichtung, meist True/Power Metal)
Metaller B (Black/Death Metal meistens, machen einen auf Bad-Body, aehnlich HipHopper B ;D)

Punk (Sieht man irgendwie nur noch selten, bedarf wohl keiner Erklaerung)

Reggae-Hoerer (Normale Leute, falls kiffend manchmal etwas traege :D)
Reggea-Peace-Bob-Marley-0wn3r (Pseudo-Linke politische Einstellung, Kiffen, Reggae und chilllllllen X-D)

Raver/Technos/Trancer (Habe ich nur selten getroffen, aber normalerweise ganz normale Leute)

PC-Nerds (Bedarf wohl keiner eigenen Erklaerung, wobei die auch zusaetzlich noch in eine andere Gruppe gehoeren koennen)

Oeko A (Umweltbewusst, aber freundlich und diskussionsfaehig)
Oeko B (Voellig realitaetsfremd und abgedroschen)


Skater (Skateboard immer dabei, meist längere Haare.)

TheMaxx
2004-09-22, 22:40:02
Skater (Skateboard immer dabei, meist längere Haare.) ... und die Baggypants so tief hängen, dass ständig die rot/weiß (manchmal auch blau/weiß)-karierte Boxershorts rauskuckt (voll sh1c3 ;D )

WBM
2004-09-22, 22:45:30
Hmm... mir fehlen noch ein paar Gruppen:

x die Gabbers und Hardcore Hörer... lächerlicher geht es eigentlich kaum... ich sage nur RTC ahoi (bumbumbumbumbumbumbumms bumbumbumbumbumbumbumbumbuuuuuuuumm)

x die Styler: immer schön gekleidet, gegelt, schön modisch, Freund aller Mädchen

x die Edlen: schön in Polo und Ralph Lauren rumrennen, Lackschühchen an usw (hab ich auch manchmal X-D i'm lovin it)

aCiD
2004-09-23, 00:34:42
Ihr habt bei den Metallern die Schwarzfahrer vergessen, das sind die, die Death / Speed Metal hören und auch noch Leichenwagen fahren...

Greetz
aCiD

HockleXX
2004-09-23, 08:42:54
HE! Hardcore Rulz !!

Das ist Musik. RTC is auch nich mein Styl aber Neophyte und Gabberfront :cool:



Hmm... mir fehlen noch ein paar Gruppen:

x die Gabbers und Hardcore Hörer... lächerlicher geht es eigentlich kaum... ich sage nur RTC ahoi (bumbumbumbumbumbumbumms bumbumbumbumbumbumbumbumbuuuuuuuumm)

x die Styler: immer schön gekleidet, gegelt, schön modisch, Freund aller Mädchen

x die Edlen: schön in Polo und Ralph Lauren rumrennen, Lackschühchen an usw (hab ich auch manchmal X-D i'm lovin it)

mofhou
2004-09-23, 11:50:55
- Mofs

Was sind bitte schön Mofs?

Hiro Hiroshi
2004-09-23, 12:18:20
junge Christen, Satanisten, Faschisten, Islamisten ... ;)

EcHo
2004-09-23, 12:48:06
JUNGELISTs!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungle
"Mo’ Fire, Bag o’ wire, Blaze the liar, get the kyah, come gimme the dollar, HEY…!"

http://www.dubplate.ca/dps_store/images/SW-T01.jpg
http://www.future-music.net/stage/gallery/2004/2004-09-10_phazeclub/P1010116.jpg
http://www.future-music.net/stage/gallery/2004/2004-09-10_phazeclub/P1010080.jpg

skamikaze
2004-09-23, 13:59:48
Was sind bitte schön Mofs?aussenseiter

Gast
2004-09-23, 14:02:54
Schwachsinnige da gehören circa 98% zu

Freakazoid
2004-09-23, 14:15:24
aussenseiter

mensch-ohne-freund

Konami
2004-09-23, 15:15:24
- metaller:
-- "normale" (nicht zwingend äußerlich besonders auffällig)
-- gothics
-- poser (die sind alle richtig true X-D)
- skater:
-- punk-skater (so leute wie Avril Lavigne ;))
-- hiphop-skater aka möchtegerngangster ;)
- andere punks ("rebellisch" ;))
- andere möchtegerngangster (müssen nicht skaten, müssen nicht hiphop hören, benehmen sich aber trotzdem scheiße ;))
- streber (keine besonderen hobbies, hauptsache den ganzen tag lernen)
- sportler (andauernd nur fußball, handball, was weiß ich)
- MOFs (ungefähr pro schulklasse einer)

die 5 wichtigsten wären also metaller, skater, streber, sportler und MOFs...

aix
2004-09-23, 15:48:32
hm bei uns gibbet noch ne gruppe, die sich so sportler mäßig anzieht
aber rock hört (kein metal sondern eher so richtigen; rolling stones etc. abundzu auch was neueres wie chili peppers).
und absolute hiphop und pop gegner sind. hmmmmmmm wasissen das dann :confused:

xenomat
2004-09-23, 16:03:50
-Yughi-Oh Kiddies (die den japanischen dünnfiff gucken, spielen, ihr Geld für solchen Kram ausgeben....
Momoooment halt mal... da muss ich mal nachfragen: Du meinst nun also GENERELL Animé, hab ich das richtig verstanden? Und diese Animé-Gucker ("Dünnfiff") spielen also generell (was?) und sind Kiddies?
DAS sehe ich nicht so.

Oder könntest du das bitte für mich klar stellen? Ansonsten sinkt ein BK-Morpheus in meinem Ansehen plötzlich ganz weit nach unten. Oder spar dir die Kommentare zu den einzelnen Gruppen (ausser zu den Assis *g*), weil wenn man sich selbst irgendwo wiederfindet, könnte man beleidigt sein.

Gruß
xeno

Gast
2004-09-23, 20:51:30
JUNGELISTs!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungle
"Mo’ Fire, Bag o’ wire, Blaze the liar, get the kyah, come gimme the dollar, HEY…!"

selbst in deinem link wird leicht angedeutet dass jungle tod ist und somit nichtmehr existiert...dnb hat sich als verwandte stilart durchgesetzt und auf jungle drauf....

Dietmar1968
2011-11-03, 15:54:36
"Popper" fehlen noch. Das sind die Erzfeinde der Punks.

derpinguin
2011-11-03, 15:57:03
Und das fällt dir 7 Jahre später ein? Glückwunsch.

BBB
2011-11-03, 16:21:15
Wow, gab es 2004 noch keine Emos?! :D

Lyka
2011-11-03, 16:28:28
nein... die gabs tatsächlich nicht. Um die Zeit bin ich nach Berlin gezogen und die einzigen, die Kajal und schwarz trugen, waren Goth. Emos kamen später auf, als die entsprechenden Bands bekannter wurden.

sei laut
2011-11-03, 18:54:01
Emos gabs schon, nur den Begriff dafür nicht. Richtig verbreitet hat sich das aber erst später.