PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Tips, um alles auf CD oder DVD zu brennen!


King Rollo
2004-09-22, 12:02:08
Salem alaikum,

auf GMX.de (http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/ratgeber/317474.html) gibt es einen Guide, welcher 100 Tips & Tricks verrät, wie man alles legal auf CD bzw. DVD brennt. Vor allem für Einsteiger dürfte der Text sehr interessant sein, aber selbst Fortgeschrittene werden noch den ein oder anderen Tip finden (z.B. "Was ist erlaubt und was nicht?" oder auch das Erstellen einer selbststartenden Video-CD.)

Viel Spaß beim kopieren! :D

Durcairion
2004-09-22, 12:04:34
Hmm... klingt ganz nett.

Werd mir den kompletten Bericht heute Abend mal vornehmen.

King Rollo
2004-09-23, 08:40:01
So, hab mit mal erlaubt, den Text in ein Word-Dokument zu pressen, zweck ausdrucken oder so. :)

--> Burn-Guide (http://kkr.seti-p3d.de/temp/Burn-Guide.doc) <--

Durcairion
2004-09-23, 09:42:14
So, hab mit mal erlaubt, den Text in ein Word-Dokument zu pressen, zweck ausdrucken oder so. :)

--> Burn-Guide (http://kkr.seti-p3d.de/temp/Burn-Guide.doc) <--

Vielen Dank ... dann werd ich gleich ma den Drucker anschmeisen.

soucy

Bandit_SlySnake
2004-09-23, 16:13:14
Vielen Dank ... dann werd ich gleich ma den Drucker anschmeisen.

soucy

Danke für den Link, ist sehr informativ.

Und nun ratet mal was ich für einen DVD-Brenner habe. :biggrin:

Avari155
2004-09-23, 16:39:28
* Tipp 1 bis 9
Der optimale Brenner für Sie
* Tipp 10 bis 21
So bauen Sie den Brenner ein
-->Ich habe schon einen (DVD-Dual-)Brenner, von daher...
* Tipp 22 bis 29
Firmware aktualisieren
* Tipp 30 bis 41
Perfekte Audio-CDs brennen
-->Kann jeder selber... ;)
* Tipp 42 bis 53
Schallplatten auf CD
-->Dafür gibt es genügend Sites, die speziell dieses Thema bearbeiten und somit eine bessere Hilfe sind, denke ich mal.
* Tipp 54 bis 65
Brennen ohne Angst
-->Habt ihr Angst? ;D
* Tipp 66 bis 72
Musik-CDs als MP3s rippen
* Tipp 73 bis 77
Filme auf CD und DVD brennen
-->Also dafür gibt es doch echt mehr als genug Anleitungen in jeder Zeitschrift, in unzähligen Sites hier... etc.
* Tipp 78 bis 81
Günstigen DVD-Rohling finden
-->Kennt auch jeder nehme ich an...
* Tipp 82 bis 85
Selbststartende Film-CD erstellen
-->Tja, das einzige, dass mich wirklich interessiert und das ich brauchen kann, Danke. :D Nur schade dass der link da auf eine Site mit (für mich) fragwürdiger Werbung verweist und man eine Meldung bekommt mit folgendem Wortlaut:
Warning, if your computer has been running slower than usual, it may be infected with Adware or Spyware! To scan your computer for such Infections click yes below.. :|
* Tipp 86 bis 91
Daten-CD-ROMs brennen
-->Kann jeder selber... ;)
* Tipp 92 bis 100
Brenn-Probleme perfekt im Griff
-->So wie ich das sehe, beziehen sich die meisten Tipps auf Lösung mit Hilfen von Linux, etc.

Trotzdem eine nette Idee von dir; aber bitte behaupte nicht, dass da noch etwas steht, das jemand mit fortgeschrittenen Kenntnissen nicht selber besser oder genauso gut kann wie mit den Tipps... ;)

cya,
Avari155

Durcairion
2004-09-23, 23:13:12
Trotzdem eine nette Idee von dir; aber bitte behaupte nicht, dass da noch etwas steht, das jemand mit fortgeschrittenen Kenntnissen nicht selber besser oder genauso gut kann wie mit den Tipps... ;)[/COLOR]

cya,
Avari155

Naja ich denke mal es geht hierbei wohl eher um die "Sammlung" der Tips auf einer Webseite bzw in einem Bericht.

Das es für die einzelnen Bereiche auch separate Anleitungen gibt ist wohl jedem hier klar. Aber so ists doch viel einfach wenn man alles auf einen Blick hat. Man druckt sich die 12 Seiten des Word Dokumentes aus und hat alles immer griffbereit ohne noch lange im WWW suchen zu müssen.

Aber jedem das seine...

soucy

zeckensack
2004-09-24, 18:21:23
So, hab mit mal erlaubt, den Text in ein Word-Dokument zu pressen, zweck ausdrucken oder so. :)

--> Burn-Guide (http://kkr.seti-p3d.de/temp/Burn-Guide.doc) <--1)Indem du den Text vollständig kopierst (bzw transkribierst) verletzt du das Urheberrecht des Autors/der Autoren
2)Word-Dokument? Willst du wirklich Microsoft's Marktstellung weiter stärken, indem du Personen dazu ermutigst, deren Produkte zu kaufen? Es gibt doch sooo schööööne Alternatiiiiiven (http://www.openoffice.org/) =)

Black-Scorpion
2004-09-24, 18:55:00
Es gibt doch sooo schööööne Alternatiiiiiven (http://www.openoffice.org/) =)
Und als PDF macht es die Sache auch einfacher. ;)

Avari155
2004-09-24, 19:32:39
Naja ich denke mal es geht hierbei wohl eher um die "Sammlung" der Tips auf einer Webseite bzw in einem Bericht.

Das es für die einzelnen Bereiche auch separate Anleitungen gibt ist wohl jedem hier klar. Aber so ists doch viel einfach wenn man alles auf einen Blick hat. Man druckt sich die 12 Seiten des Word Dokumentes aus und hat alles immer griffbereit ohne noch lange im WWW suchen zu müssen.

Aber jedem das seine...

soucy
Ich habe ja auch geschrieben, dass das eine nette Idee ist, nur das eben das meiste schon (nicht nur mir, denke ich) bekannt ist. Ausdrucken werde ich mir jedenfalls nichts, einfach weil ich die paar Tipps, die ich noch nicht kannte und brauchen kann, nicht mehr vergessen werde bzw. mir ggf. selber zusammenfasse... ;)
Und als PDF macht es die Sache auch einfacher. ;)
Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht...

cya,
Avari155

King Rollo
2004-09-25, 08:55:34
Und als PDF macht es die Sache auch einfacher. ;)

Jungs, ihr wollt mich wohl rollen, was?! ;) Ich hab das Zeug einfach ins Word kopiert, weil ich es für mich ausdrucken wollte. Und dann dachte ich mir "Hey, vielleicht wollen die anderen das ja auch!", ergo hab ich das DOC-file online gestellt. Was ihr jetzt damit macht, ist mir Wuuurscht! :D

joe kongo
2004-09-25, 10:35:04
Hey King Rollo, nimms nicht so tragisch.

Zecki mag halt kein Word weil er
1.) neidisch auf Bill Gates Vermögen ist,
2.) neidisch auf die Effizienz, die Fehlerfreiheit und die
Ausführungsgeschwindigkeit von MS Word ist,
3.) überhaupt keine Programme mag welche nicht von ihm gecodet wurden.

*g*