PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI X800 XT Platinum


Tobias123
2004-09-22, 12:20:54
Hi...

hat schon mal einer diese Karte gehabt... (Lautstärke, 2DSignal) Ist nämlich vorrätig...

Tobias123
2004-09-22, 12:34:54
Scheiße man :wink:

Ich habe es getan! Sieht so aus, als wenn die RAMs mitgekühlt werden... Hoffentlich ist sie nicht lauter als die Sapphire...

Hier, stürzt euch drauf: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=2357

Legende
2004-09-22, 12:43:21
Nein, die Rams werden nicht mitgekühlt. Ich hab eine von MSI. Das Bild auf dem Link, das ist keine Karte von MSI, das ist nicht mal die AGP Version, sondern die PCI-E Version. Aber keine Sorge du hast dir AGP Version gekauft, nur das Bild ist halt falsch. ;)

ironMonkey
2004-09-22, 12:43:51
A: das ist ein Refernz Kühler
B: gibt die schon für 470€
C: PCI-E und kein AGP
D: Takt = 500/500 und nicht wie die PE 520/560

Edit: ist doch AGP aber viel zu teuer, trotzdem viel Spaß damit


Gruß

Gast
2004-09-22, 12:57:01
Ist mir auch zu teuer ! Habe mir eine Saphire X800XT PE vorbestellt und die kostet ganze 70 Euro weniger ! Da warte ich doch lieber noch ein paar Tage !

Gast
2004-09-22, 13:11:09
ist ne AGP! Taktung 520@560 - greetz.

Tobias123
2004-09-22, 13:27:43
A: das ist ein Refernz Kühler
B: gibt die schon für 470€
C: PCI-E und kein AGP
D: Takt = 500/500 und nicht wie die PE 520/560

Edit: ist doch AGP aber viel zu teuer, trotzdem viel Spaß damit


Gruß

A: OK... hoffentlich nicht sooo laut...
B: Wo verfügbar?
C: nö, ist AGP
D: laut FUN-Computer handelt es sich um eine Platinum-Version, auch bekannt als "PE" -> 520MHz


Teuer ist sie... aber ich habe keine günstigere verfügbare gefunden.

Gast
2004-09-24, 13:56:09
Ich hab die Karte seit gestern und auch von Funcomputer. Ist zwar echt teuer, aber stellt mich bis jetzt voll zufrieden (endlich mal FarCry am limit zocken und keine ruckler ;))

Mein gott, was sind schon 550 euro? Mein 2ter name ist halt UNGEDULD!!! :)

Tobias123
2004-09-25, 11:05:43
Ich hab die Karte seit gestern und auch von Funcomputer. Ist zwar echt teuer, aber stellt mich bis jetzt voll zufrieden (endlich mal FarCry am limit zocken und keine ruckler ;))

Mein gott, was sind schon 550 euro? Mein 2ter name ist halt UNGEDULD!!! :)

Ich habe meine nun auch seit gestern... :smile:
Ich bin ziemlich zufrieden.... Die Lautstärke geht in Ordnung, ist aber deutlich hörbar. Allerdings viel leiser als die alte Sapphire 9800 oder die Leadtek TI-4200... Insofern kein Problem...

Die Performance mit 8xAF ist wirklich hammermäßig... verglichen mit der 6800GT@fastUltra (400/1100) ist der Unterwschied schon gravierend:

3DMark03 (8xAF)-
GT@fastUltra:9600
XT-PE:10752

UT2003 (1280*960, 8xAF):
GT@fastUltra: 196/81
XT-PE: 246,25/92

Wow.... bei beiden Karten sind die Optimierungen an, wobei bei der NVidia-Karte die Optimierungen viel stärker aufgefallen sind... Bildqualität ist eindeutig bei der ATI besser... sieht man besonders schön bei BF1942 (z.B. El Alamein) oder UT2004(z.B. CTF_Grassyknoll)....

Ansonsten ist ein fettes Zubehör dabei...
Prima... endlich bin ich zufrieden...

Mähman
2004-09-27, 21:31:14
Witzig: auf der MSI-Page ist die Karte noch nicht mal aufgeführt, muss also sehr neu sein: http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx.php?CpuInfo=38

Ich hoffe, dass die Karte im Ruhebetrieb sehr leise ist (wie z.B. die in der c't getestete Sapphire). Ist im allgemeinen die Lautstärke erträglich, oder braucht man noch einen Arctic Cooler?

mbee
2004-09-27, 21:56:37
Witzig: auf der MSI-Page ist die Karte noch nicht mal aufgeführt, muss also sehr neu sein: http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx.php?CpuInfo=38

Ich hoffe, dass die Karte im Ruhebetrieb sehr leise ist (wie z.B. die in der c't getestete Sapphire). Ist im allgemeinen die Lautstärke erträglich, oder braucht man noch einen Arctic Cooler?


Die Karte ist hier schon recht lange verfügbar (habe meine seit über 1,5 Monaten). Auf der internationalen MSI-Website ist sie auch aufgeführt (Manual war bei mir mehrsprachig, d.h. auch in deutsch).
EDIT: Also ich kann die Karte akkustisch nur beim Einschalten wahrnehmen ,habe allerdings eine recht gute (leise) Gehäusebelüftung.

Um den Silencer wird meines Erachtens eh zu viel Wirbel gemacht bei den ganzen Nachteilen, die das Teil mit sich bringt (Klacker-Problem, Garantieverlust), IMHO lohnt sich die Anschaffung nur wenn man
A) übertakten will
B) eine schlechte Gehäuselüftung hat

MonsyX
2004-09-28, 01:04:26
der silencer ist unhörbar wenn man sich die beta von ati tool besorgt.
Da kann man einen schalter setzen der pvm klackern bei x800 karten behebt.
Ich kann den silencer nur empfehlen
im schnitt ist die karte um rund 10- 15 grad kühler und das gehöuse heizt sich nicht so auf.

MfG MonsyX

mbee
2004-09-28, 08:40:13
Sorry, aber ich finde es mehr als blödsinnig eine Software im Tray laufen lassen zu MÜSSEN, damit das Teil dann nicht klackert.
Wenn das Gehäuse so schon kühl genug ist, man die Karte nicht hört und nicht übertakten will, gibt es keinen Grund für den Silencer.
Ich erinnere auch an zahlreiche durch den alten Silencer geschrottete Karten. Das lag zwar meist wohl am unsachgemäßen Einbau, aber der Garantieverlust ist auch so eine Sache.

rince
2004-09-28, 11:55:01
Die Karte ist hier schon recht lange verfügbar (habe meine seit über 1,5 Monaten). Auf der internationalen MSI-Website ist sie auch aufgeführt (Manual war bei mir mehrsprachig, d.h. auch in deutsch).
EDIT: Also ich kann die Karte akkustisch nur beim Einschalten wahrnehmen ,habe allerdings eine recht gute (leise) Gehäusebelüftung.

Um den Silencer wird meines Erachtens eh zu viel Wirbel gemacht bei den ganzen Nachteilen, die das Teil mit sich bringt (Klacker-Problem, Garantieverlust), IMHO lohnt sich die Anschaffung nur wenn man
A) übertakten will
B) eine schlechte Gehäuselüftung hat

Das Klackerproblem ist IMO kein echtes Problem. Die Karte ist trotzdem sehr leise. Das Klackern hört man nur, wenn man mit dem Ohr 10cm vom Lüfter entfernt ist.

Aber das mit der Garnatie stimmt. Bei den sowieso nicht sehr lauten ati's würde ich auch nicht die Garantie wegen dem Teil aufs Spiel setzen, dafür war die Karte zu teuer. Deshalb hab ich mir direkt ne iceq geholt.
Was ich daran krass find, ist dass die Karte seitdem ich die bei bestseller gekauft habe um fast 40€ teurer geworden ist. (Von 430 auf 468 oder so) :biggrin:

BigKahuna
2004-09-28, 14:42:21
Also meine MSI ist definitiv das lauteste Bauteil im Rechner. Allerdings ist der extrem leise :) (2x Papst 120er @ 5V, BeQuiet NT und standartmäßiger P4 Lüfter bei dem ich Glück hatte was den Krach angeht) Wenn man eine Zeit ne Wakü hatte ist das doch recht laut, deswegen kommt bald wieder eine rein.

Zum Thema Silencer: Ein bekannter von mir hat den Silencer auf ner 9800pro und den Rest wassergekühlt, so leise finde Ich das Dingen da auch nicht.