PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rechtschutzversicherung


klumy
2004-09-22, 12:29:53
Ich suche Infos zu brauchbaren und günstigen Rechtschutzversicherungen. Mit was muss man denn so im Monat rechnen?

MixItBaby
2004-09-22, 14:54:59
Ich suche Infos zu brauchbaren und günstigen Rechtschutzversicherungen. Mit was muss man denn so im Monat rechnen?

Continentale Rechtsschutz für Single:
- unbegrenzte Deckungssumme
- Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz
- Selbstbeteiligung 150,-- Euro

Monatlich 9,55 Euro; falls zusätzlich Mietrechtsschutz für die Wohnung/das Haus benötigt wird, sind es monatlich 12,49 Euro.

x-dragon
2004-09-22, 15:55:35
Deurag Rechtsschutz für Single:
- unbegrenzte Deckungssumme (zumindest Europa, sonst nur 100.000,- €)
- Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz
- Selbstbeteiligung 150,- €

Im Jahr waren das ~ 105,- €, also ca. 8,75 €/Monat.

klumy
2004-09-22, 16:18:30
Welche Versicherungen braucht man sonst noch, wenn man ins freudige Berufsleben einsteigt?

BTW
Was heisst das Selbstbeteiligung 150€?

MixItBaby
2004-09-22, 16:59:48
Welche Versicherungen braucht man sonst noch, wenn man ins freudige Berufsleben einsteigt?

BTW
Was heisst das Selbstbeteiligung 150??

Einstieg in's Berufsleben = Beginn Ausbildung? In dem Fall bist Du unter Umständen noch über die Rechtsschutz Deiner Eltern mitversichert. Gilt aber nicht für einen auf Deinen Namen zugelassenen PKW.
Hast Du die Ausbildung hinter Dir, benötigst Du neben der Rechtsschutz auf jeden Fall eine private Haftpflicht. Ferner solltest Du Dir zumindest mal Gedanken zur Altersvorsorge machen sowie zum Thema Erwerbsunfähigkeit. Eine private Unfallversicherung ergänzt das ganze.

Selbstbeteiligung heißt, daß Du Dich an einem Schaden/Rechtsstreit bzw. den daraus resultierenden Kosten selbst mit dem entsprechenden Betrag beteiligst. Heißt im konkreten Fall, daß sämtliche Kosten in einem versicherten Rechtsstreit erstattet/übernommen werden, die über 150,-- Euro liegen.

MixItBaby
2004-09-22, 17:03:14
Deurag Rechtsschutz für Single:
- unbegrenzte Deckungssumme (zumindest Europa, sonst nur 100.000,- ?)
- Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz
- Selbstbeteiligung 150,- ?

Im Jahr waren das ~ 105,- ?, also ca. 8,75 ?/Monat.

Jahresbeitrag zuzüglich Ratenzahlungszuschlag (7 - 8%). Die Conti erhebt 8%, ist in meinem Preis enthalten. Monatlicher Beitrag für den von Dir angegebenen Jahresbeitrag = 9,45 Euro :wink:

Caliope
2004-09-22, 18:08:02
Hallo,
wie vorher schon jemand erwähnt hat, ist eine Rechtsschutzversicherung dann nicht nötig, wenn du noch über deine Eltern versichert bist, in der Ausbildung ist das in der Regel der Fall, aber frag ggf. noch einmal nach.
Es gibt grundsätzlich 4 verschiedene Arten der Rechtsschutz Versicherung:
Privat-, Verkehrs-, Wohnungs- und Arbeitsrechtschutz.
Je nachdem was dir wichtig erscheint, erhältst du bei der ADVO CARD für alles zusammen einen Jahresbeitrag von: 242,80 €. Dies gitl ohne Selbstbeteiligung und wäre monatlich umgerechnet ein Betrag von 24 €.
Mit Selbstbeteiligung sähe das Ganze schon wieder anders aus:
Jahresbeitrag: 165,30 €
Montasbeitrag: 43,39 €
Würdest du beispielsweise auf den Arbeitsrechtschutz verzichten, würde ohne Selbstbeteiligung ein Jahresbeitrag von 182 € entstehen. Du siehst also, es wird schon sehr viel billiger.
Die ADVO Card ist zwar etwas teurer im Vergleich zu anderen Versicherungen, aber dafür stimmen auch die Leistungen und der Service.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Fürs selbst errechnen der Beiträge hier ein Link:
http://www.advocard.de/advocard_inter/advocard.nsf/name/privatberufverkehrwohnung_ns-DE
unten rechts auf berechnen klicken und ankreuzen, was du möchtest.

Bis dann
Caliope

x-dragon
2004-09-23, 00:07:25
Jahresbeitrag zuzüglich Ratenzahlungszuschlag (7 - 8%). Die Conti erhebt 8%, ist in meinem Preis enthalten. Monatlicher Beitrag für den von Dir angegebenen Jahresbeitrag = 9,45 Euro :wink: Hab aber fürs ganze Jahr bezahlt :tongue: (deshalb kann ich dazu nix genaueres sagen ...).

Übrigends ist dein Zeichensatz im Browser etwas seltsam eingestellt, denn aus Eurozeichen werden bei dir Fragzeichen :rolleyes:.

MixItBaby
2004-09-23, 00:36:13
Übrigends ist dein Zeichensatz im Browser etwas seltsam eingestellt, denn aus Eurozeichen werden bei dir Fragzeichen :rolleyes:.

Isch abe gar kein Euro-Zeichen? Schreibe das Wort immer aus :confused:

x-dragon
2004-09-23, 14:38:26
Isch abe gar kein Euro-Zeichen? Schreibe das Wort immer aus :confused: Du hast aber mich einmal zitiert und da sind 4 Eurozeichen drin :).

2Fast
2004-09-23, 14:40:57
http://www.finanzscout24.de/versicherungen.html