PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DC] Problem mit Tomb Raider IV und V


Peppo
2004-09-22, 13:05:26
Hi All,

die oben gennannten Spieel lassen sich einfach nicht in meinen Dreamcast booten.

Tomb Raider IV: es startet zwar, es kommt noch der "Powered by Windows CE" Logo, am VMU sieht man Lara, aber dann bleibt der DC einfach stehen und tut nichts mehr. Der Fernseher bleibt dunkel.

Tomb Raider V: das selbe Effekt. Nur hier steht am VMU "Tomb Raider"

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Die Spiele habe ich neu und verscheißt bekommen.
Alle meine sonstige Dreamcastspiele machen keine Probleme. :uponder:

Klingone mit Klampfe
2004-09-22, 13:15:31
Die Spiele habe ich neu und verscheißt bekommen

Vielleicht mal abputzen? :D

Kann man hören was mit der CD passiert? Greift der DC überhaupt auf die CD zu?

Peppo
2004-09-22, 13:31:56
Vielleicht mal abputzen? :D

Kann man hören was mit der CD passiert? Greift der DC überhaupt auf die CD zu?

Sie sind blank, wie Benders Metallarsch. :D

Am Anfang greift der DC ordnungsgemäß auf die GD-ROMs zu. Nach dem SEGA-Logo bleibt der Fernseher schwarz und der Dreamcast greift nicht mehr weiter zu. Es bleibt sozusagen hängen.

CSX
2004-09-22, 18:26:20
Ich hab nur Tomb Raider IV, und da kommt nach dem Sega Bildschirm mit WindowsCE noch ein "MPEG Sofdec" Logo und anschließend das Eidos Logo als Video.
Warum dies bei dir nicht passiert, und vor allem nur bei Tomb Raider IV & V ist seltsam. Hast du irgendeine BootCD über die du die Spiele mal starten lassen könntest? Ansonsten weiß ich da jetzt auch nicht weiter.

Peppo
2004-09-23, 09:25:44
Ich hab nur Tomb Raider IV, und da kommt nach dem Sega Bildschirm mit WindowsCE noch ein "MPEG Sofdec" Logo und anschließend das Eidos Logo als Video.
Warum dies bei dir nicht passiert, und vor allem nur bei Tomb Raider IV & V ist seltsam. Hast du irgendeine BootCD über die du die Spiele mal starten lassen könntest? Ansonsten weiß ich da jetzt auch nicht weiter.

Dazu kommt es leider nicht mehr... ;(
Ich habe gestern sogar ne Sicherheitskopie gezogen. Mit dem selben Ergebnis...

Könnte sein, daß mein Dreamcast mit WindowsCE Spielen Probleme hat?

Edit:
Ich habe es noch mit DC-X versucht. Damit geht es leider auch nicht.
Ich werde es noch mit den Action Replay CDs versuchen...

CSX
2004-09-23, 18:49:30
was mir jetzt noch einfällt, manche Games sind etwas eigen, was das Kabel angeht (bei nem Kumpel wollte Expandable nie, bis wir mal ein anderes Kabel probiert haben). hast du ein RGB Kabel oder wie schließt du die DC an den Fernseher an? Falls du verschiedene Kabel hast, probier mal ein anderes. Falls kein anderes zur Hand, kann man in DC-X der DC die Kabel vorgaukeln (muß man beim starten eine Taste drücken glaube ich und dann kann man auswählen).
Aber keine Garantie, dass es hilft ;-)