PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierungen abschalten


Tobias123
2004-09-22, 14:01:58
Gibt es irgendwelche Tools, mit denen man die ATI-Optimierungen abschalten kann?
Wenn nein, welche Registry-Einträge müssen geändert werden...

Letztendlich möchte ich mit der X800 die selbe Qualität erhalten wie mit meiner alten 9800'er....

kmf
2004-09-22, 14:19:42
Gibt es irgendwelche Tools, mit denen man die ATI-Optimierungen abschalten kann?

rTool - mit Parameter "R300" starten, atuner sollte auch funktionieren.

Wenn nein, welche Registry-Einträge müssen geändert werden...

Führt etwas zuweit, hier das genau aufzuführen (zu großer Umfang). In PCGH 08/04 Seite 66 ist es genau beschrieben.

Letztendlich möchte ich mit der X800 die selbe Qualität erhalten wie mit meiner alten 9800'er....
Ob die dann genau so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hab keine X800.

Wilma
2004-09-22, 14:30:27
Oder Du geduldest dich noch ein paar Tage, bis zum Release des Cat 4.10 ("Codename AI"), dann soll ein Schalter im CCC sein, der die Optimierungen abschaltet...

Info: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=171005

Tobias123
2004-09-22, 14:44:29
Oder Du geduldest dich noch ein paar Tage, bis zum Release des Cat 4.10 ("Codename AI"), dann soll ein Schalter im CCC sein, der die Optimierungen abschaltet...

Info: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=171005

Ihhh... CCC :wink:
Ich wollte eigentlich das normale Control Panel benutzen...

Seraf
2004-09-22, 15:31:58
Das rtool hat seit dem vorletzen RC auch schon eine experimentelle Funktion für neuere Karten um die Optimierungen abzustellen...
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2240405&postcount=1561

Dafür braucht man aber nicht -R300 wie KMF geschrieben hat.

rTool RC11:
http://exxtreme78.bei.t-online.de/DE/rTool-Setup.exe

Wilma
2004-09-22, 15:32:30
Ihhh... CCC :wink:
Ich wollte eigentlich das normale Control Panel benutzen...

Tja, müßig über's CCC zu diskutieren... aber wenn's stabil läuft und weniger Resourcen benötigt, dann darf's bleiben :biggrin:

acrowley23
2004-09-22, 17:07:07
Tja, müßig über's CCC zu diskutieren... aber wenn's stabil läuft und weniger Resourcen benötigt, dann darf's bleiben :biggrin:


sehe ich auch so...denn ich finds eigentlich ma korrekt (kein Diskussion hier..). Nur momentan frisst es mir zuviel...

Enius
2004-09-22, 21:30:52
was für optimierungen sind das und warum sollte man diese abschalten ?! :crazy2: