PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier "The Tripod" Fans? (Die dreibeinigen Herrscher)


Kai
2002-04-17, 02:16:03
Ich weiß noch, als ich sechs Jahre alt war hab ich die Serie schier verschlungen. Leider leider wurde sie schon sehr lange nicht mehr ausgestrahlt und die Season-Sets kosten jede Menge Geld :-(

Gibt es gleichgesinnte auf dem Board die die Serie genauso cool fanden wie ich? :)

Zur Erinnerungsauffrischung:

Nr. 5
2002-04-17, 02:20:09
hi.

ich kann mich noch finster daran erinnern die gesehen zu haben.
wenn die irgendwo noch mal gekommen wäre hätte ich die sicher auch noch mal angeschaut.
leider kann ich mich kaum noch an die handlung erinnern...


cu

monstar-x
2002-04-17, 03:18:58
@KAI du BEKOMMST EIN MEGA FETTES BUSSI VON MIR ! WIESO GANZ EINFACH!

weil ich das als kind immer gesehn hab und schon sehr lange rätsle wie die serie gehiesen hat.

VIEL DANK: ;))

greetz

monstar-x
2002-04-17, 03:20:38
Als kleines kind hatte ich immer angst von denen weil die meines erachtens damals sehr brutal waren ;) ich glaub ich war auch so um die 5-6 das lief damals auf SWR3 oder einen Franz Sender oder ?

greetz

monstar-x
2002-04-17, 03:23:16
Kai sag mal hast einen link für mehr infos weil wenn ich The Tripod eintrage kommt nur dieser Behinderte FreewebSpace anbieter..

Wäre sau geil

greetz

Nr. 5
2002-04-17, 03:23:51
haben die nicht immer alles mit laser (oder so was) abgefackelt?

edit: massive rechtschreibfehler
cu

Dr.Doom
2002-04-17, 03:43:46
Ich wollte damals auch immer so eine Platte auf den Kopf montiert bekommen. Dann ist man frei und fröhlich :D .
Muss wohl wie das Gefühl beim Kiffen oder sein *grübel* .

Die Serie fand/finde ich cool!
Schon komisch, dass die Serie nicht mehr im TV kommt...warum nur??

Ach ja:
In Deutschland lief die Serie unter dem Titel "Die dreibeinigen Herrscher".

Ergo -> zum Beispiel :http://www.dreibeinige-herrscher.de/
( mit Gooooogle und nach 'dreibeinige herrscher' suchen offenbart relativ viele Sites )

[ENTEN]Impi
2002-04-17, 04:07:14
Hi,

die dreibeinigen Herrscher werden aus irgendwelchen Lizenzproblemen mit BBC wahrscheinlich nie wieder im TV kommen *heul*, siehe auch div. Fanseiten.
Allerdings gibts bei E-Donkey alle Folgen auf deutsch als Real-File, haben allerdings nur 40MB/Folge - also mehr Standbild als sonst was.
Wer des englischen allerdings maechtig ist, findet zumindest die ersten 12 dort als avi oder mpeg mit ~250MB/Folge in wirklich guter Quali (www.sharereactor.com)

mfg
[ENTEN]Impi

Sebastian
2002-04-17, 08:47:38
jau, ich hab auch immer gerätselt, wie die serie hiess, konnte mich aber nicht mehr erinnern..

ich hatte als kind immer einen heidenschiss vor denen, wenn da irgendwer angesschossen wurde kam doch immer so´n giftgrüner schleim raus, oder?

*gehirneinschalt*
ja, da war doch auch ne blondine namens "Ace", mit ne blauen windjack, oder?

ui, ich schau auch gleich mal in die fansite...

GAMaus
2002-04-17, 09:37:57
Die Serie fand ich auch immer Geil!
Wo wir gerade dabei sind: Wo krieg ich Folgen von Captain Future her?

monstar-x
2002-04-17, 11:07:41
Originally posted by Dr.Doom
Ich wollte damals auch immer so eine Platte auf den Kopf montiert bekommen. Dann ist man frei und fröhlich :D .
Muss wohl wie das Gefühl beim Kiffen oder sein *grübel* .

Die Serie fand/finde ich cool!
Schon komisch, dass die Serie nicht mehr im TV kommt...warum nur??

Ach ja:
In Deutschland lief die Serie unter dem Titel "Die dreibeinigen Herrscher".

Ergo -> zum Beispiel :http://www.dreibeinige-herrscher.de/
( mit Gooooogle und nach 'dreibeinige herrscher' suchen offenbart relativ viele Sites )


Danke du erlöst mich echt von einer langen qual ;)
den es gibt nichts schlimmers als ab und an über etwas nachzudenken wie etwas hies und man kommt nach jahren nicht drauf will es aber unbedingt wissen :)

Das wird sicher ein schöner tag ein Erfülltest Request mehr in meinem Gehirn :D :D

greetz

Kai
2002-04-17, 11:27:05
Geil - ich pack's nicht! Lauter "geweihte" hier :D (Die Weihung: Die Einpflanzung der "goldenen Platte" wenn ihr euch erinnert" ;)

Die Sendung war einfach grandios.

Ich bin gestern Abend ins Bett und da ist mir schlagartig einfach so ein Satz eingefallen - und zwar "Eine Krise spitzt sich zu". Einfach nur so - und ich hab stundenlang überlegt wo ich das schon mal gehört haben könnte.

Dann kamen nach und nach mehr Infos. Ich hab mich an einen Will erinnert und dann brachte ich das ganze mit den dreibeinigen Herrschern in Zusammenhang.

Gleich das Internet abgegrast. Habe auch bei eDonkey die deutschen Serien gefunden - aber die Quali ist echt Müll. Ich werde mir höchstwahrscheinlich auf amazon.de das erste Season-Paket für 30 € bestellen. Sooo teuer isses ja nunmal auch nicht.

War einfach nur geil die Serie! (Auch wenn die Tricks superbillig waren ;))

Hat mich richtig überrascht das es im Netz generell noch so viele Tripods-Anhänger gibt.

Edit: @ monstar: Jo, diese "Brutal-Sache" kommt mir bekannt vor. Wenn die Leutz mit ihrem 14.ten Lebensjahr einfach in so ein Ding mit einem Arm reingehoben werden und in einer art religiösen Zeremonie diese Platte ins Hirn gesetzt bekommen damit sie nicht rebellieren.

Echt düster.

Kai
2002-04-17, 13:35:15
@ Monstar:

Sorry, es heisst nicht "The Tripod", sondern "The Tripods". Deswegen hast Du in der SM nix gefunden.

monstar-x
2002-04-17, 14:30:27
@kai ja danke hab schon ne menge infos :happy: vielen dank nochmal du hast mir echt eine last genommen ;)


greetz

Sebastian
2002-04-17, 17:18:32
bin ich der einzige der heute noch alpträume davon hat???

Korak
2002-04-17, 17:30:09
Maaaaan wenn ich mich daran erinner *träum*
Die Serie war so geil :D

Ahso ich hab keine Alpträume davon. :D

Kai
2002-04-17, 17:48:26
Wir können uns ja zusammentun und alle zusammen die Originalfolgen erstehen, rippen, auf nen FTP stellen (für uns natürlich) und dann die Originale wieder verscheuern ;D

geforce
2002-04-17, 20:41:53
kann mich noch finster dran erinnern ... ;) aber so richtig toll fand ich das auch nicht ... würde mir es trotzdem nochmal angucken ... ;)

monstar-x
2002-04-17, 21:10:15
Originally posted by geforce
kann mich noch finster dran erinnern ... ;) aber so richtig toll fand ich das auch nicht ... würde mir es trotzdem nochmal angucken ... ;)

Pah du lamer ;) du bist hald keiner von uns :D :ironie:

greetz

Lor
2002-04-17, 21:45:13
Die gute alte Zeit. *träum* Meiner Meinung nach kam das ganze immer Mo-Fr auf ZDF um 16.00 Uhr.

Kann nur da gewesen sein denn bei uns im Osten gabs nur ARD, ZDF und irgendein anderer regionaler Sender ;).

Nero
2002-04-17, 21:50:18
Die Sendung kenn ich nicht aber ich damals so gerne Saber Rider geschaut das war ne super sendung.

CU
Nero

monstar-x
2002-04-17, 21:56:51
Originally posted by Lor
Die gute alte Zeit. *träum* Meiner Meinung nach kam das ganze immer Mo-Fr auf ZDF um 16.00 Uhr.

Kann nur da gewesen sein denn bei uns im Osten gabs nur ARD, ZDF und irgendein anderer regionaler Sender ;).

JA war auch ZDF ;) habs vorhin mal gelsen.

@Kai : die idde ist nicht schlecht aber nur bezahlt den Traffic :D

greetz

Kai
2002-04-18, 09:51:21
Originally posted by monstar-x


JA war auch ZDF ;) habs vorhin mal gelsen.

@Kai : die idde ist nicht schlecht aber nur bezahlt den Traffic :D

greetz

Naja, wenn sich schon zwei zusammentun würd's reichen. Ähm ... aber nein, sowas tun wir doch nicht! (Check mal deine PM :D)

mirp
2002-04-18, 16:05:17
Von der Serie hab ich eigentlich nur noch die schaurige Endzeitstimmung in Erinnerung. Die Handlung ist mir aber durch die drei Bücher noch sehr präsent. Ich weiss gar nicht, wie weit die Serie ging. Als ich es gelesen habe, war ich doch etwas überrascht, wie viel da noch kommt.

Na ja, cool dass es die auf DVD gibt. Obwohl ich eigentlich nicht vorhatte mir in nächster Zeit DVDs anzuschaffen, werde ich mir diese bestimmt holen. Als ich bei Amazon nachgesehen habe, stand dort auch noch der Hinweis das 'Per Anhalter durch die Galaxies' nächste Woche auf DVD erscheint.

AtTheDriveIn
2002-04-18, 16:59:32
Ich kann mich erinnern diese 3Beiner schonma gesehen zu habn. Nur kann ich mich nicht an Handlung erinnern, nur noch einzelne Bilder spucken in meinem Gehirn rum. =)

@Nero:
Saber Rider auf Tele5! MANN ist das lange her =)
*träum*

Sebastian
2002-04-18, 21:27:59
ok, da wir eh grad abschweifen, ich hab ma ne frage
wie heisst diese serie, da waren immer so 5 leute mit su superkräften die sind immer in sonem weissen lieferwagen rungefahren, der war als eiswagen getant, und die waren in so ner gruppe, deren symbol war dieser mensch von da vinci, der so arme und beine wegstreckt..

und der eine, mit so ner blonden mähne konnte elekroblitze aus den händen schiessen..

weiss einer noch wie diese serie hiess?

monstar-x
2002-04-19, 01:31:40
wann ist die in etwa gelaufen ? Jahr meine ich!

greetz

pervert
2002-04-19, 02:50:58
Die Serie hiess "Die Spezialisten" oder so ähnlich.

Die Dreibeiner Serie wurde doch nie zu Ende gedreht, bzw. gezeigt, oder?

Habe dann als Kid den Sammelband gelesen. Kann ich jedem nur sehr empfehlen! Gänsehaut garantiert. Die mit abstand beste SciFi-Story die ich je gelesen habe (habe es zumindest so in Erinnerung :)).

Das "Artwork" des Buches ist aber noch schlechter als die special Effects der Serie :D :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401015508/qid=1019177647/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/302-9521849-1666430

Unter dem genannte Link:http://www.dreibeinige-herrscher.de/ scheint man sogar das ganze? Buch online lesen zu können!!!

Hier gibts jede menge Antworten zum Thema:
http://mitglied.lycos.de/Trippi2/faq.html

OhneZ
2002-12-16, 15:22:33
HAb mir hier nicht alles durchgelesen

aber auf www.fernsehserien.de kann man sich die Kurzbeschreibung zu jeder Folge durchlesen. einfach suchen lassen ;-)
dort gibt es auch noch andere "ältere" Serien :-)

Unregistered
2002-12-22, 18:15:25
Schaut ins Dreibeiner Forum auf http://www.the-tripods.de

Mich haben die Dreibeiner seit Ihrer Ausstrahlung 1986 nie losgelassen, hatte damals Gott sei Dank auch die Folgen aufgenommen.
Inzwischen ist die erste Staffel auf englisch auch auf DVD erhätlich :-) - die zweite Staffel hat es leider nie auf Kaufvideo/DVD geschafft, schon beim ersten Release von BBC Video 1994 nicht :-(

Ich bin da noch in einer glücklichen Situation und habe mir aus meinem Material alle 25 Folgen in deutsch/englisch auf DVD-R gebracht; aber ich denke, das zumindest die erste erhältliche Staffel auf DVD teilweise entschädigt.

Insgesamt sind es 25 Folgen gewesen, die dritte Staffel wurde leider nie verfilmt, die Serie dann 1984 mit Ende der zweiten Staffel eingestellt, sie endet mit Wills historischen Worten: "War denn nun alles umsonst" "Has it all been for nothing" als sie am zerstörten Lager der freien Menschen ankommen.

Eine unglaublich dichte Story, eine wahnsinnsatmosphäre und tolle Schauspieler, dazu eine extreme Detailverliebtheit, für mich die allerbeste Serie alle Zeiten.

Gedreht wurde sie von der BBC 1982/83, kam also nach Deutschland, lange nachdem das Ende der Serie schon bekannt war.

Man hatte Richard Bates damals zugetragen noch zehn Jahre zu warten, bis man mit Computern die Effekte produzieren könnte, Gott sei Dank hat er damals nicht auf diese Leute gehört.

Für die damalige Zeit sind die Effekte 1A, keine scharfen Kanten um die Dreibeiner, durch den Einsatz der damals noch sehr neuen Quantel Paintbox (http://www.quantel.com), eine echte Pionierleistung:

1. Die erste auf Video produzierte Serie

2. Durchgehende Synthesizer Musik von Ken Freeman (bei ihm kann man noch heute den Soundtrack bekommen, er ist einfach nur genial)

3. Computeranimierter Vorspann

4. Einsatz der genannten Paintbox

=> Damit betrat sie Serie damals absolutes Neuland, dadurch das die Kameras noch nicht soweit waren, sieht man die typischen 80er Jahre Effekte, wie überstrahlendes weiß und diese Videofilm Atmosphäre, was aber zur unwirklichen Welt des Jahres 2089, 100 Jahre nachdem die Dreibeiner auf die Erde kamen, wie die Faust aufs Auge paßt.

Ich könnte noch Stunden schreiben, mich hat die Serie eben immer noch fest im Griff und ich kenne inzwischen jedem Milisekunde der insgesamt 10.25 Stunden auswendig, nochmals meinen allertiefsten Respekt vor Richard Bates und seinem Team, eine solche Produktion ist mehr als nur genial.

Noch erwähnen möchte ich das es drei bzw. vier Bücher von John Christopher gibt (when the tripods came wurde in den 90ern von ihm nachgereicht). Diese hat er Ende der 60er geschrieben und hier kann man im dritten Buch "The Pool of Fire" deutscher Titel: "Der Unterang der dreibeinigen Monster" auch das Ende der Serie nachlesen, da es ja keine dritte Staffel gab, obwohl die Pre-Production damals weit fortgeschritten war...eine Schande, damals wurden von der BBC die Einschaltquoten vorgeschoben, wenig später hätten sie diese gerne wieder gehabt, als statt den Dreibeinern wieder Dr.Who auf den Sendeplatz kam.

Trauriges gibt es von den Schauspielern zu vermelden: Ceri Seel - Beanpole - ist Mitte diesen Jahres nach langer, schwerer Krankheit verstorben, er wurde keine 40 Jahre alt :-(

Viele Grüsse und besucht www.the-tripods.de

Denis

Unregistered
2002-12-22, 18:31:54
Tele5:

Da fällt mir neben den obligatorischen Saber Rider natürlich noch der für mich beste Anime: "Die Königin der tausend Jahre" von Matsumoto Leiji ein, auch hier dominiert die dichte Story, die 41 Folgen spielen in einem Zeitraum von März 1999 bis 9.9.1999 - 9 Minuten und 9 Sekunden :-), der Zeitpunkt an dem Yayoi stirbt und damit sowohl die Erde als auch Lametal rettet *snief* noch heute bekomme ich in der letzten Folge eine Gänsehaut...ein toller Anime und eine tolle Story, die ihresgleichen auch heute noch sucht; mach es gut Yayoi :-)!

Denis

Edgemaster
2002-12-23, 02:40:31
omg wie goil!!

habe ich als kind auch immer gesehen, hab die serie als "das grösste" noch in meiner erninnerung..
habe schon seit jahren mit dem gedanken gespielt, mir infos über die "Dreibeiner" zu beschaffen.. habe nur nie im richtigem zeitpunkt meinen pc vormir gehabt und anschliessen wieder vergessen das ich danach suchen wollte :)


BIG thx@Kai, schade wegn TV Verbot..aber gibt ja die DVD, werde mich jetzt erstmal wieder mit der story vertaut machen,bevor ich mir die eventuell kaufe. Denn mit Kindlichem verstand sieht man alles anders :( (war damals 6-7jahre alt)


Egdemaster

c.e
2002-12-24, 16:16:18
hab, thanx @kai, in einem anderen forum gelesen das man die BBC doch ein wenig "draengen" soll die 2. Staffel auch auf DVD rauszubringen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dear Sir/Madam


Thank you for your enquiry.

This title is currently under consideration for release by the BBC, however
no decision has yet been announced.

It will be advertised on the BBC Shop if it does become available in the
future.


Kind regards,

Lee Marshall
Customer service
BBC Online Shop.

http://www.bbcshop.com

Telephone: +44 (0)870 241 5490
Lines are open from 9:00am to 5:30pm
Monday to Friday

-----Original Message-----
From: c.e [mailto:c.e]
Sent: Sunday, December 22, 2002 09:25
To: bbcshop@bbc.co.uk
Subject: tripods


Hi!
What's up with the series two of the Tripods DVD?
I heard, it will be released on December '02.
Can you tell me more ?
Thank you

c.e