PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows-Zugriffsrechten


Sergej
2004-09-22, 14:31:41
Ich habe auf einer Festplatte mit einer WinXP-Installation noch wichtige Daten in den Eigenen Dateien liegen. Die Festplatte ist z.Z. ausgebaut.

Wenn ich diese Festplatte als Zweite in meinen Rechner einbaue, habe ich sozusagen 2 WindowsXP-Installationen drauf. Leider kann ich nicht auf die Eigenen Dateien der oben beschriebenen Zweiten Festplatte zugreifen, Windows lässt mich nicht ;)

Wie kann ich diesen Schutzmechanismus umgehen, um doch an meine Dateien zu gelangen?

MfG
Sergej

littlejam
2004-09-22, 14:39:34
Ja das geht.
Wenn du auf deinem Rechner Administratorrechte hast, kannst du die Dateien lesen.
Wenn das nicht geht, musst du vorher den Besitz übernehmen (Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Haken in das Feld unten->Administratoren auswählen->Ok), dann kannst du lesen.
Wenn das nicht geht, hast du den Administrator ausgesperrt. Dann musst du ein Userkonto anlegen welches den gleichen Namen und das gleiche Passwort von dem alten Benutzer hat. Dann als derjenige anmelden und beten.

Gruß