PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Arctic NV Silencer 3 saugt nicht !?


bounCk
2004-09-22, 15:08:47
Hi,
ich hab schon länger den NV-Silcencer auf meiner 5900XT und bin auch sehr mit den Temps zufrieden. Bei einem Einbau neuer Festpaltten merke ich jetzt plötzlich, dass der Lüfter die Luft nicht aus dem Gehäuse saugt, sondern reinbläst. Zumindest kann ich hinten am Slotblech keinen Luftzug merken, sondern nur am Lüfter selbst pustet er mir auf die Hand.

Ich hab schonmal überlegt, ob das an der Polung des Lüftersteckers liegen kann ? Aber er passt bei mir nur in einer Richtung. Habe eine Karte von Gainward (1100er).

Hat jemand eine Antwort auf mein Problem ?

Hellfire-Torrod
2004-09-22, 15:23:58
Ich hatte mal das Ältere model, da schien es auch so, das der Lüfter falsch dreht. Jedoch ist es ganz normal, das am lüfter selbst ein kleiner windzug ist. Am besten mal ein blat o.ä. hinten drann halten, und schauen, obs angesaugt wird, oder nicht.....!

BK-Morpheus
2004-09-22, 15:26:23
Ich hatte mal das Ältere model, da schien es auch so, das der Lüfter falsch dreht. Jedoch ist es ganz normal, das am lüfter selbst ein kleiner windzug ist. Am besten mal ein blat o.ä. hinten drann halten, und schauen, obs angesaugt wird, oder nicht.....!
*zustimm*
das fühlt sich meistens auch auf der saugenden Seite so an, als wenn der pustet, aber dem ist normalerweise nicht so.

Entweder mit ner Feder oderso hinten am Slotblech testen, ob nicht doch etwas Luft rauskommt, ansonsten (auch wenn's ekelig ist) mit ZIgaretten qualm über dem Lüfter gucken, ob der den reinsaugt oder wegbläst.

bounCk
2004-09-22, 15:34:41
*zustimm*
das fühlt sich meistens auch auf der saugenden Seite so an, als wenn der pustet, aber dem ist normalerweise nicht so.

Entweder mit ner Feder oderso hinten am Slotblech testen, ob nicht doch etwas Luft rauskommt, ansonsten (auch wenn's ekelig ist) mit ZIgaretten qualm über dem Lüfter gucken, ob der den reinsaugt oder wegbläst.

hab leider aufgehört zu rauchen und dafür jetzt wieder eine anmachen
;D meine federboa habe ich heut leider nicht an...

edit: habe gerade mal ein kleine Stück papier an den lüfter gehalten und es wird tatsächlich angezogen. Danke Euch !