PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN geht nach SP2-Update nicht mehr


Quallala@anderswo
2004-09-22, 16:28:43
moin leutz, nachdem ich das doofe xp sp2 auf mein läppi gemacht habe will wlan ned mehr funzen, vorhandene netzwerke werden einfach partout nicht mehr angezeigt. treiber-update und externe sniffer haben auch nix gebracht. bin grade schier am verzweifeln.
hat jemand ne ahnung was ich noch machen könnte?

greetz
kelvin

Durcairion
2004-09-22, 16:32:36
Denk dran das Beide Rechner im WLan SP2 haben müssen.

Bei nem Freund war genau so ein Problem.

Desktop PC hatte SP2 und Laptop noch SP1 ... nichts ging im WLan.

Entweder beide SP1 oder beide SP2 dann gehts bei meinem Kollegen.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Seraf afc
2004-09-22, 16:37:41
Hatte gerade mal testweise das Aegis Protocol für WEP oder WAP auf meinen SP2 Rechner probiert zu starten. Hat sich nichts getan ;)

Wenn du WEP o. WAP benutzt würd ich mal das Aegis Protocol deinstallieren und den windowseigenen Dialog zum Konfigurieren der SSID, Verschlüsselungsmethode + Kennwort benutzen.

Quallala@anderswo
2004-09-22, 16:47:38
na ist ja nicht so dass es irgendwlche verbindungsprobleme gibt. es werden ja prinzipiell keine WLANs erkannt.
@seraf
ähem, wo bitte finde ich denn ein aegis protocoll und wie kann ich das teil deinstallieren? habe noch nie was davon gehört.

greetz
kelvin

Seraf afc
2004-09-22, 17:32:53
na ist ja nicht so dass es irgendwlche verbindungsprobleme gibt. es werden ja prinzipiell keine WLANs erkannt.
@seraf
ähem, wo bitte finde ich denn ein aegis protocoll und wie kann ich das teil deinstallieren? habe noch nie was davon gehört.

greetz
kelvin

Irgendein Protocol für WEP oder WAP wird deine Karte bestimmt mitgeschlept haben. Und das braucht man meist nichtmehr unter SP2.

Welch Sachen sind denn bei dir ausser TCP/IP, Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigeabe, QoS oder IPX/SPX noch installiert?

quallala@anderswo
2004-09-22, 21:25:05
aaaalsooo,
ich habe hier jetzt noch das gleiche noti ein 2es mal, der wie meins auch sp2 und KEIN aegis protocol hat, bei dem gehts wunderbar. und ich habe hier noch ein anderes noti mit sp2 und mit aegis protocol, bei dem gehts auch.
ich habe jetzt sogar das sp2 mal deinstalliert, immer noch kein erfolg.
ich habe jetzt nur das normale tcp/ip protocol und ein wlan transport protocol, nix :(
kanns sein dass der wlan adapter ein hardwaretechnisch "kaputt" ist?
greetz
kelvin

Seraf afc
2004-09-22, 22:42:32
aaaalsooo,
ich habe hier jetzt noch das gleiche noti ein 2es mal, der wie meins auch sp2 und KEIN aegis protocol hat, bei dem gehts wunderbar. und ich habe hier noch ein anderes noti mit sp2 und mit aegis protocol, bei dem gehts auch.
ich habe jetzt sogar das sp2 mal deinstalliert, immer noch kein erfolg.
ich habe jetzt nur das normale tcp/ip protocol und ein wlan transport protocol, nix :(
kanns sein dass der wlan adapter ein hardwaretechnisch "kaputt" ist?
greetz
kelvin

Dann mach das Wlan Transport Protocol weg.
Sollte SP2 mit einem guten Wlan-Kartentreiber nichtmehr brauchen.

qu-la wo anders
2004-09-26, 12:36:40
aaalso, ich mal wieder.
ich habe jetzt mal das original acer backup draufgehauen. sprich, windows ist jetzt so wie es "damals" war. mit der konfig habe ich immer mehrere netze gefunden, nun nicht mehr*grummel*
ich finde einfach kein beschissenes netz, egal was ich mache und einstelle. kann es denn sein dass der WLAN adaper einfach im eimer ist?

greetz
kelvin