PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toxic oder IceQ II?


Mystic Fighter
2004-09-22, 16:35:57
Ich bin beim zusammenstellen eines PCs, der auf leise getrimmt ist, auf ein kleines Problem gestoßen.
Wenn man eine leise aktuelle GPU haben will, bleiben einem ja im Moment nicht viele Möglichkeiten, um genau zu sein nur 2:

Die HIS Excalibur X800 Pro IceQ II oder die Sapphire X800 Pro Toxic
Von der einen gibt es die XT-Version, bei der anderen bin ich mir sicher, dass es sie bald geben wird, aber in meinem Fall soll es eine "Pro"-Karte werden.

Leider hab ich keinen Test gefunden, der die beiden Karten direkt miteinander vergleicht, also wollte ich mal von euch wissen, was so die Unterschiede zwischen den beiden Karten sind.

Deathironstorm
2004-09-22, 17:05:53
die HIS karte is halt DIE Karte ,die es gibt.Die Toxic is denke ich wie eine normale Sapphire Karte ,die nen Silenter drauf hat.Also (fast) unhörbares Mittelmaß.Von der Leistung her sollte es keine ALZU großen Unterschiede geben.

Mystic Fighter
2004-09-22, 17:30:12
die HIS karte is halt DIE Karte ,die es gibt.
Wie meinst du das?

Die Toxic is denke ich wie eine normale Sapphire Karte ,die nen Silenter drauf hat.Also (fast) unhörbares Mittelmaß.Von der Leistung her sollte es keine ALZU großen Unterschiede geben.
Nope, die Toxic ist ein gutes Stückchen schneller wie die normalen Sapphire-Karten ;)

StefanV
2004-09-22, 17:32:56
Ich bin beim zusammenstellen eines PCs, der auf leise getrimmt ist, auf ein kleines Problem gestoßen.
Wenn man eine leise aktuelle GPU haben will, bleiben einem ja im Moment nicht viele Möglichkeiten, um genau zu sein nur 2:

Die HIS Excalibur X800 Pro IceQ II oder die Sapphire X800 Pro Toxic
Von der einen gibt es die XT-Version, bei der anderen bin ich mir sicher, dass es sie bald geben wird, aber in meinem Fall soll es eine "Pro"-Karte werden.

Leider hab ich keinen Test gefunden, der die beiden Karten direkt miteinander vergleicht, also wollte ich mal von euch wissen, was so die Unterschiede zwischen den beiden Karten sind.
Öhm, die Unterschiede sind AFAIK recht gering...

Ok, die Farbe unterscheidet sich und der aufgedruckte Name...

Gast
2004-09-22, 17:36:00
die toxic wird mit 475/520 getaktet sein die ice q nur mit standard takt 475/450