PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColorVision SpyderPRO mit OptiCAL


Hiro Hiroshi
2004-09-22, 16:48:00
Hallo,

ich habe mir heute von einem Freund den ColorVision SpyderPRO ausgeliehen um meinen Monitor zu kalibrieren. Das Teil ist wirklich der Hammer, nun habe ich ein akkurates ICC-Profil angelegt. die Vorteile liegen auf der Hand, Professionelle Bildschirmfarben, Einheitliche Darstellung von Bildern auf verschiedenen Monitoren, Maximaler Farbumfang und Farbdichte.



Beschreibung:


ColorVision Spyder
Die "Monitor-Spinne" ist ein Colorimeter mit 8 Fotodetektoren und 7 Farbfiltern, das einfach auf Ihren CRT Monitor aufgesetzt wird und sich mit seinen drei Saugnäpfen Halt verschafft. Die sieben Filter erlauben es dem Spyder, wesentlich näher an die Erfordernisse des menschlichen Auges zu kommen, als vergleichbare drei- oder vierfiltrige Messgeräte. Für die kalibrierung Ihres LCD Bildschirms wird eine spezielle Aufhängevorrichtung mitgeliefert (damit Sie Ihren Bildschirm nicht beschädigen) Der Spyder wird über die mitgelieferte Software PhotCALoder OptiCAL per Mausklick in Gang gesetzt und misst eine Sequenz von Farbfeldern aus. Anschliessend erzeugt die Software aus dem Resultat der Messergebnisse ein akkurates ICC-Profil für Ihren Monitor.


http://www.arktis.de/produktbilder/hardware/4365_2_gr.jpg


ColorVision OptiCAL
Optical ist die Lösung für den Farbprofi, für den Farbsicherheit eine besondere Rolle spielt. Optical enthält eine Schnittstelle für MacOS und Windows. Mit dieser Software führen Sie die "Monitor-zum-Druck-Kalibrierung" oder die "Monitor-zu-Monitor-Kalibrierung" durch, um einheitliche Produktionsergebnisse zu erhalten. "What-you-see-is-what-you-print" wird damit zur Realität. ähnlich wie bei Photocal erfolgt die Kalibrierung und Profilierung über eine Reihe schnell und einfach durchzuführender Befehle innerhalb der Software und über die Messung mit dem Spyder. Optical enthält jedoch wesentlich tiefergehende Einstellungsmöglichkeiten und das Informationsfenster gibt Ihnen exakte Daten für die unkalibrierte Einstellung, das Target und den kalbrierten Monitor.