PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro fehler :(


Gast
2004-09-22, 18:08:56
Jepp hab ne Radeon 9800 Pro von Sapphire - die Ultimate Edition mit Passivkühler, und wenn ich ne Zeit lang was zock zB Ut04 oder Shell Shock etc dann kommen nach ner Zeit so hässliche Grafikfehler - sind so 4 senkrechte Streifen über n Bildschirm verteilt und da wo was schwarzes aufm Bildschirm da sind die Streifen rot und da wo was weisses is da sind die Streifen türkis o_0 hm... aber das die zu heiss wird kann net sein, weil ich hatte eben wieder die Fehler und nachn nem Neustart waren die Fehler wie üblich net weg, da bin ich dann einfach wieder ins Spiel rein (Shell Shock) das ich zuvor auch gespielt hatte alsi die Fehler kamen, und dann waren sie wieder weg, also wo ich einfach wieder ins Spiel rein bin ??o_O?? ...

und im heissesten Sommer hab ich stundenlang Doom 3 gezockt OHNE irgendwelche Probs...hm und Treiber hab ich schon viele probiert...is zum kotzen :(

was kann ich tun ?

Don Fernando
2004-09-22, 18:44:31
wie wärs mit runtertakten?

Gast
2004-09-22, 18:47:18
is auf Standardtakt http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglywave.gif

hate
2004-09-22, 18:56:42
ja ich bin 'Gast' :D

die Karte war mal übertaktet, aber übertaktet lief die gut, hab nach jedem Schritt paar mal 3DMark03 drüber laufen lassen, da kamen keine fehler, aber dann hab ich sie wieder auf Normaltakt gestellt, is schon länger her...bis vor kurzem lief sie einwandfrei.. :(

Don Fernando
2004-09-22, 20:12:24
ja ich bin 'Gast' :D

die Karte war mal übertaktet, aber übertaktet lief die gut, hab nach jedem Schritt paar mal 3DMark03 drüber laufen lassen, da kamen keine fehler, aber dann hab ich sie wieder auf Normaltakt gestellt, is schon länger her...bis vor kurzem lief sie einwandfrei.. :(

Sie mal etwas herunterzutakten wäre imho trotzdem nen Versuch wert...
Kommen diese Fehler jetzt auch bei anderen Spielen?

hate
2004-09-22, 20:22:25
ja jetzt grad schon...und in Windows und beim Booten und überall :( auf was soll ich sie runtertakten? momentaner Takt: Core 378.00 mhz / Memory 337.50 mhz

...

dav133
2004-09-22, 20:57:33
Erstmal willkommen im 3dcenter ;)

Sitzt die Heatpipe richtig schön fest und hast du eine gute Gehäusedurchlüftung?

hate
2004-09-23, 17:59:08
Erstmal willkommen im 3dcenter ;)

Sitzt die Heatpipe richtig schön fest und hast du eine gute Gehäusedurchlüftung?

Danke :D

Jepp, die sitzt gut drauf und ich hab ne gute Gehäusedurchlüftung..

Redy
2004-09-23, 18:57:20
Danke :D

Jepp, die sitzt gut drauf und ich hab ne gute Gehäusedurchlüftung..
Schraub trotzdem mal nen starken lüfter dran oder stell nen ventilator davor.

Sonst wenn du schon im windoof fehler hast tkte einfach so weit runter bis die weg gehen.

Ich würde es erstmal mitt dem ram testen ob die dann irgendwann verschwinden.