PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games und Dualprozessorunterstützung


Gast
2004-09-22, 18:10:37
Habe ein Tyan Tiger MP mit 2x 1800MP. Nun ist die neue Graka - 9800pro@xt - angekommen (samt Doom3).
Wie sieht das eigentlich aus mit der Unterstützung moderner games für Dualprozessorsysteme (baue die Karte erst morgen ein) ?? Finde dazu nix im net. Quake3 konnte ja wohl damit umgehen. Was ist mit Far Cry, Half Live2 e.t.c. ?

Goldmund
2004-09-22, 22:21:16
Gibt keine und sogar bei Q3 wirst du den MP-Modus wahrscheinlich nicht zum laufen kriegen. Könntest die Games auf einer CPU laufen lassen und den Rest
auf der anderen. WEiß aber niet wieweit W2K (Linux,w2k3)da sind

MfG
Goldmund

Super Grobi
2004-09-22, 22:27:16
War/ist Qu@ke 2 nicht Dual-CPU fähig? Ich hab da sowas im Kopf....aber naja, das Game ist nicht gerade neu hihihihihih

SG

Elrood
2004-09-22, 22:28:47
Quake3 ist multithread fähig, jo.

eXistence
2004-09-22, 23:30:23
"Quake3 war..." müsste es heißen.
"Out of the box" könnte Quake3 dein MP-System vielleicht sogar nutzen, aber sobald du das neueste Pointrelease aufspielst, kannste auch das vergessen.
Mit irgendeinem der patches haben sie den SMP-support deaktiviert (die entsprechende cvar ist aber noch da) weil er wohl Probleme verursachte und zu dem Zeitpunkt die Hardware-Leistung schon ein Stück weiter war, so dass niemand auf den die paar Prozent Mehrleistung angewiesen war...

Wie es bei neuren Spielen mit Q3A-engine aussieht weiß ich aber nicht...

HellHorse
2004-09-22, 23:54:32
SWG IIRC.

"Quake3 war auf Windooze ..." müsste es heissen. Auf MacOS ist es immer noch und kickt.
Wies auf Linux aussieht musst du wohl selbst ausprobieren.

Q3A war IIRC auch das einzige Q3-Engine Spiel, das davon gebraucht machte.

Gast
2004-09-23, 00:30:58
SWG IIRC.

"Quake3 war auf Windooze ..." müsste es heissen. Auf MacOS ist es immer noch und kickt.
Wies auf Linux aussieht musst du wohl selbst ausprobieren.

Q3A war IIRC auch das einzige Q3-Engine Spiel, das davon gebraucht machte.
Unter Linux gehts auch