PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitter problem :(


Gast
2004-09-22, 18:22:42
hallo,

hab ein zitter problem, immer wenn ich im "adrealin" bin zitter ich immer (schlägerei (was nicht so oft vorkommt doch mich trotzdem stört) usw.) oder wenn ich ärger bekomme oder so ....
dann zittern bei mir die knie die hände und der ganze körper extrem !
wie kann ich das vermindern oder noch besser "wettmachen"=`?

danke im voraus

mfg

Gast
2004-09-22, 18:26:30
Nein, das sind halt die Nebenwirkungen/Nachwirkungen des Adrenalin. Du kannst höchstens versuchen allgemein ruhiger zu werden, aber das ist halt nicht einfach eine Sache, die so von heute auf Morgen geht. Autogenes Training Zen-Meditation oder sowas kommen da in Frage.

Ich habe mich mal bei Temp 160km/h auf der Autobahn gedreht bei vollem Verkehr. Danach konnte ich erstmal nicht mehr weiterfahren, weil meine Beine so sher gezittert haben und schwach earen, dass ich das Gaspedal nicht meher treten konnte. :D 5 Minuten später konnte ich dann endlich wieder los fahren.

Gast
2004-09-22, 18:44:38
wisst ihr überhaupt wieso es im körper das adrenalin gibt, das gabs schon fast so lange wie es den menschen gibt, für notsituationen, spannt sich der körper vollkommen zusammen.
z.B. sehr schnell zu rennen, sehr ausdauernd zu rennen, sehr kräftig zuschlagen zu können.
versuch mal so lange wie möglich und mit aller kraft deine arm muskelen anzuspannen, mit der zeit wirst du auch ein zittergefühl empfinden.
nur deutlich schwächer.

Formica
2004-09-22, 19:35:35
ja wenn ich im fitnessclub war und gleich nach dem gewichttraining versuche mit nem stift zu schreiben dann zittere ich etwas auch wenni ch versuche die hand auszustrecken unddie finger ruhig zu halten.. , kommt aber erst wenn ich meine runde fast komplett abgeschlossen habe, also nicht nach den ersten paar übungen sondern erst wenn ihc zb.b unterkörper und oberkörper trainiert habe, ausserdem war ich dann früher immer schlapp.. jetzt nehm ich immer so etwas zucker zu mir dann fühlt man sich nichtmehr so schlapp

BlackArchon
2004-09-22, 21:03:30
Wenn ich mich furchtbar aufrege, und mich nicht völlig abregen kann, bekomme ich auch so ein zittern.

Drehrumbumm
2004-09-22, 22:28:20
Bei mir zittert die hand auch manchmal beim zocken, nach der Adrenalin-reichen Runde..;)

Hat aber glaub ich weniger was mit Muskel-überanstrangung zu tun, vielmehr einfach durch die Botenstoffe (hauptsächlich Adrenalin) die noch im Blut sind.

Gast
2004-09-22, 23:10:35
Wenn ich mich furchtbar aufrege, und mich nicht völlig abregen kann, bekomme ich auch so ein zittern.

ja da wird auch ein stoff vom körper ins blut gemischt, bin mir aber nicht sicher ob das auch adrelanin ist.

Drehrumbumm
2004-09-22, 23:50:02
ja da wird auch ein stoff vom körper ins blut gemischt, bin mir aber nicht sicher ob das auch adrelanin ist.
Könnte auch von den Fetttröpfchen kommen, die ans Blut abgegeben werden um den Muskeln schnell Energie zu liefern..
-werden die dann nicht verbraucht (weil ja keine körperliche Anstrengung nötig ist) könnte es evtl zu den "Nachfolgen" kommen..:/

Major J
2004-09-23, 00:33:03
Ich zitter nicht beim Zocken, aber sonst wenn ich aufgeregt bin. Ich kann nicht mal eine dieser kleinen Kaffeetassen hochheben, ohne zu zittern. Besonders wenn sie voll sind. Ist aber eine reine Nervensache, denn wenn ich mich nicht darauf konzentriere klappt es wie durch ein Wunder. Desshalb trinke ich immer aus einem Kaffeetopf (also einer großen Tasse, wo mindestens 2 Finger durch den Henkel passen). Hat in letzter Zeit etwas abgenommen, seit ich Hanteltraining mache... aber zu schwach die Tasse hoch zu heben war ich wirklich nicht. ;) Ist eine Nervensache

Bane
2004-09-23, 00:35:01
Das ist das Adrenalin, aber wie bei allem, kann sich der Körper auch daran gewöhnen - also das Zittern läßt nach.

Da hatte ich am Anfang auch ziemlich "zu leiden" drunter, aber nach ein paar Monaten war das so gut wie weg.



wie kann ich das vermindern oder noch besser "wettmachen"?
Mach einen auf Adrenalin-Junky... ;)