PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad T20 hat überspannung bekommen


giro
2004-09-22, 18:49:37
allo!

Mein T20 hat zuviel spannung bekommen. Nun läuft es überhaupt nicht mehr. Total tot. Ich bin schon voll verzweifelt. Kann ich da noch was retten. Bitte helft mir!!!!!!!!! ;( ;( ;( ;(

Gast
2004-09-22, 19:03:50
wie ist es denn genau passiert ? blitzeinschlag im haus oder wie `?
sry weis leider kein rat um dir weiterzuhelfen ausser vielleicht in zukunft
sowas verwenden http://hoh.de/hardware_gehaeuse_zubehoer_steckdosen.htm#itemno3

giro
2004-09-22, 19:08:11
selbstverschulden ......

aber ich muss unbedingt wissen ob da jetzt viel kaputt gegangen ist , oder ob das nur ne kleinigkeit wird.... BÜDDE zu HILF!

Gast
2004-09-22, 20:29:36
selbstverschulden ......

aber ich muss unbedingt wissen ob da jetzt viel kaputt gegangen ist , oder ob das nur ne kleinigkeit wird.... BÜDDE zu HILF!
Dazu wärs ja erstmal interessant zu wissen, wie das passiert ist. Aber wenn es selbst ohne Akku nicht geht: DC-DC Bereich kaputt. Tja und da wir im Zeitalter der kleineren Geräte leben, ist das keine seperate Karte mehr sondern direkt auf der Hauptplatine. Kostenpunkt etwa 100-120 Euro bei ebay. Und genau die musst du dann wohl auch tauschen - Anleitung zum Zerlegen siehe Sticky Thread Übersicht.

Schnappi
2004-09-22, 21:24:59
eventuell ne sıcherung aufm boardö oder alles hın..

mein beileid..

EureDudeheit
2004-09-22, 22:41:51
Da ist wohl das Mainboard hinüber. Am besten zu IBM schicken, oder such dir ein neues Board bei Ebay.

Gast
2004-09-22, 22:53:49
Da ist wohl das Mainboard hinüber. Am besten zu IBM schicken, oder such dir ein neues Board bei Ebay.
Ein T20 wird wohl schon im jedem Fall aus der Garantie raus sein. Also ebay...

Haarmann
2004-09-23, 09:43:28
Sieht düster aus - mal aufmachen und nach Sicherungen suchen aufm PCB.

EureDudeheit
2004-09-23, 12:10:09
Ein T20 wird wohl schon im jedem Fall aus der Garantie raus sein. Also ebay...


Aber die werden dir sicherlich auch gegen Bezahlung ein neues Board einbauen. Würde mich bloß vorher nach dem Preis erkundigen und dann entscheiden, ob es den Preis wert ist.

Gast
2004-09-23, 12:35:18
Aber die werden dir sicherlich auch gegen Bezahlung ein neues Board einbauen. Würde mich bloß vorher nach dem Preis erkundigen und dann entscheiden, ob es den Preis wert ist.
Da kann man auch vorher fix beim IBM Ersatzteilhandel anrufen und das ggf. selbst einbauen. Aber der Preis wird bei SOwas in jedem Fall unrealistisch sein - ergo zwangsläufig ebay.

Haarmann
2004-09-27, 10:59:41
giro

Für wieviel würdest denn die Leiche verkaufen? ;)