Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Soundtreiber für epox 8rda3+ Onboard Sound?


Super Grobi
2004-09-22, 18:50:36
Hallo Leute,
ich bin paff... Ich hab immer den Soundtreiber genutzt der in den nForce Treibern drin ist. Leider musse ich ihn immer zwingen diesen zu Schlucken, soll heißen das er mir immer erzählt das dieser nicht für die Hardware geeignet wäre. Aber er hat immer 1a gefuntzt.

Heute hab ich mal wieder den Autoupdate von XP gestartet und mal suchen lassen was es so neues gibt. Überraschung::Es wurde ein C-Media AC97 Treiber gefunden. Hääääääääääääää??? Egal, gesagt getan. Hab den einfach mal runtergesaugt und installieren lassen. Nun habe ich im Gerätemanager den besagten Treiber drinstehen, der auch 1a funtzt. Auch habe ich jetzt neben der Uhr ein völig neues Symbol in dem ich unzählige Einstellungen machen kann.

Nun meine Frage: Habe ich immer den falschen Treiber genutzt? Welcher Treiber wäre richtig? Wo bekomme ich diesen her für evt. neuinstallation?

Gruss
SG

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 18:57:28
ja du hast immer den falschen Treiber benutzt aber frag maich net wie das geht
der CMedia war schon auf der Rev 1.1 drauf

und ich muß sagen der CMedia is in verglecih zum Soundstorm einiges schlechter

t-master
2004-09-22, 19:07:15
Ich nutze auch den, der auf der Treiber-CD beim Mobo dabei ist, weil bei mir der neuere schon nach zweimaligem Systemneuafsetzen (natürlich nicht deswegen ;)) nicht richtig gegangen. Es ist aber (bei mir zumindet) der gleiche.

Beim ersten mal (alles neue Komponenten) ging nur der von der CD, der neue blieb irgendwie immer beim Installieren hängen.

Dann nach einiger Zeit das System neu aufgesetzt, und wieder das gleiche Problem... aber nach ein paar Wochen ging es dann problemlos. :|

Wieder nach einiger Zeit System neu - der Treiber aus dem Internet ging wieder nicht. Seitdem versuche ich es gar nicht mehr, ist mir einfach zu blöd.


Aber das ist schon das gleiche, vielleicht verträgt sich da irgendwas nicht bei dir... bei mir stimmt auf jeden Fall was nicht. ;)

Super Grobi
2004-09-22, 19:08:42
Hammer,
da hab ich idiot dann immer die falschen Treiber draufgequetscht "ggg", aber wie gesagt: Sie liefen nach der installation... komisch komisch.

Nun ja. Ich hab jetzt die richtigen Treiber auf der epox Site gefunden.

Gruss
SG