PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Asus A8V

Mähman
2004-09-22, 19:36:42
In der Schweiz ist das ASUS A8V zurzeit sehr schwer erhältlich, vor allem dasjenige ohne Wifi. Ich frage mich somit, ob ASUS vorerst alle Wifi Boards mit der alten Revision ausverkaufen will, bevor die Firma wieder non Wifi - Boards liefert. Die neuen non Wifi - Boards sollen angeblich alle Rev. 2 sein.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch ein A8V Wifi mit Rev. 2? Wäre es zudem schlimm, ein Board der früheren Revision zu erwischen, laufen diese Boards unstabiler? Welche Mängel sind genau mit Rev. 2 behoben worden?

Gast
2004-09-22, 21:21:23
Die Rev 2.0 hat einen funktionierenden AGP/PCI Lock und fine-tuning im Layout

Mähman
2004-09-23, 19:38:49
Da das ASUS A8V non wifi zurzeit nicht zu bekommen ist, wäre ich denjenigen unter Euch, welche dasjenige mit wifi haben, sehr dankbar, wenn sie mir sagen könnten, ob und weshalb sie mit dem Board zufrieden sind oder nicht.

AoEGoD
2004-09-23, 21:10:25
ja, bestens!!!

Mähman
2004-09-23, 21:23:07
Thx. Keine Nachteile? Lässt sich das Board auch übertakten?

ShadowXX
2004-09-23, 22:21:52
Thx. Keine Nachteile? Lässt sich das Board auch übertakten?

Also ich hab auch noch das "alte" mit Revision 1.02 und WiFi.

Ich kann nur sagen, dass das Board superstabil ist. Ich hatte bis jetzt (hab seit ca. 2 Monaten) überhaupt keine Probleme.
Hautte ausser meinen jetzigen Cosair auch schon Infineon Speicher drinne...lief/läuft mit beiden Problemlos.

Nur meine alte 9800Pro wollte nur mit AGPx4 laufen (dann aber stabil), mit meiner neuen GF6800U funktioniert aber auch x8 ohne Probleme...(mann muss dazu allerdings auch sagen, das es eine 98Pro der ersten Stunde und dazu von Club3D war...)

Insgesamt laufen in dem System 4 Optische Laufwerke (an den IDEs) und 4 Festplatten (2 als Raid an der VIA-SB und 2 als "normale" IDEs am Promise).

Dazu steckt noch eine SB Audigy 2 ZS im System (auch ja CPU ist 3800+).

Hängt also allerhand am Board dran und wie schon erwähnt: Keine Probs, keine Zicken...zusammengesteckt, eingeschaltet, lief.....

Mähman
2004-09-24, 21:55:49
Danke, ich habe mir heute das Board mit Wifi bestellt. In der ganzen Schweiz war das Board noch in einem einzigen Shop (!) erhältlich, und dort steht, in zwei bis drei Tagen folge das Non Wifi - was ich allerdings kaum glauben kann. Ich habe jedoch bei meiner Bestellung den Vermerk gemacht, falls das Non Wifi in den nächsten zwei Tagen vorrätig sei, sollen sie mir dieses zusenden. Na ja, jetzt warte ich gespannt auf mein neues Mainboard, hoffe, dass es klappt...

Mähman
2004-09-27, 21:26:18
Ich hatte nochmals Glück! Plötzlich hatte ein Lieferant etwa 80 Stück des non Wifi - Boards, ich konnte meine andere Bestellung annullieren und bestellte dort dafür meine benötigten RAMs :)

Mähman
2004-09-29, 21:34:21
Ich habe jetzt das neue Board erhalten. Wo sieht man eigentlich, welche Revision es hat?