PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstbebrannte ansehen


Gast44444
2004-09-22, 20:01:30
Hallo

Ich habe ein Problem. Sämtliche selbstgebrannten DVDs kann auf meinen beiden Player im PC und auf der PS2 problemlos anschauen. Doch bei meinem saumässigteueren DVD-Player (800 Scheinschen) erhalte ich immer die Meldung "NO DISC". Was ist hier falsch

MorLipf
2004-09-22, 20:06:12
Hat dein Brenner die Booktype oder Bitsetting Option? Mit der könntest du dem DVD Player vorgaukeln, du hättest eine "DVD-Rom" und keine "DVD-R / +R" eingelegt. Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe mal einen T+A DVD-Player ausprobiert, und der kann nur VCD und echte DVDs lesen. Alles andere mag er nicht... Und diese Firmen rücken nicht mal ein Firmware Update raus.

spinoza
2004-09-22, 20:10:30
Hallo
bei meinem saumässigteueren DVD-Player (800 Scheinschen) erhalte ich immer die Meldung "NO DISC". Was ist hier falsch
ist fast normal - die teueren "marken-" player hersteller sind fast alle mit irgrndwelchen filmfirmen liiert, die darauf achten, daß nur "lizensierte" ware wiedergegeben werden kann. (das teuerste ist nicht immer das beste!).

Gast
2004-09-22, 20:11:54
wo finde ich die Booktype oder Bitsetting Option?

mit dvd-r hat der Player keine Probleme, dafür der Brenner. Der Brenner hat dafür keine Probleme mit dvd+r, aber dafür der player

spinoza
2004-09-22, 20:32:59
check mal, obs für deinen brenner eine firmware für dvd- gibt. die meisten brenner können nämlich beides, aus lizenzgründen haben aber viele hersteller nur eine norm freigeschaltet.
habe auf diese art auch aus meinem lite-on+ einen +/- gemacht.

Gast
2004-09-22, 22:19:07
blöde frage: wo bekomme ich die firmware von lite-on her?

Gast
2004-09-22, 22:35:41
wo finde ich die Booktype oder Bitsetting Option?

spinoza
2004-09-22, 22:48:24
blöde frage: wo bekomme ich die firmware von lite-on her?
schau mal hier: http://www.videohelp.com/dvdhacks

aber: solche firmware sind immer gehackte (offiziell werden die nicht angeboten vom hersteller) - garantieverlust

edit: war der falsche link (nur für player - regionfree).

hier der firmware-link für brenner:
http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/firmwarepage.html