PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Sensität


Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-22, 21:32:22
erstmal sorry aber ich musste so ein Thread einfach aufzumachen weil es mich interessiert was ihr vor Sensitys habt

aslo mit welcher sensity spielt ihr Games wie Counter Strike

also ich habe 2,5 in CS CZ und was habt ihr bin mal gepannt

MasterMaxx
2004-09-22, 21:43:23
seit dem mein cs gelöscht wurde suche ich zur zeit ne gute mousesensivität :(
ich mags eher langsam als schnell

sei laut
2004-09-22, 21:56:43
ich mags eher schneller, da ich zu faul bin, mit meiner Maus große Strecken zu absolvieren..

Darum steht die Sensität bei mir, auch bei CS, wenn ich mich recht entsinne, knapp vor der mitte und auch manchmal etwas darüber.

Gruß
seiLaut

Edit: hab dazu noch ne lahme Reaktion, die ich ebenfalls etwas mit der Mausspeed kompensier.

World Funeral
2004-09-22, 22:05:01
erstmal sorry aber ich musste so ein Thread einfach aufzumachen weil es mich interessiert was ihr vor Sensitys habt

aslo mit welcher sensity spielt ihr Games wie Counter Strike

also ich habe 2,5 in CS CZ und was habt ihr bin mal gepannt


hab immer auf 1.337 gezockt, Mausbeschleunigung war aus °_°
Mags halt richtig krass langsam, dafür war ich am Arsch wenn mich einer von hinten beschossen hat. Aber dafür hatte ich auf Backspace ne 180° Drehung gebunden ^^

Bane
2004-09-22, 22:06:48
Ich benutze bei 'Call of Duty' eine sensitivity von "4".

Das wird nur nicht viel aussagen, weil nicht jeder die gleiche (oder was es die selbe - ich vergesse das immer)
Maus benutzt.

Elrood
2004-09-22, 22:26:41
Jeder die Gleiche: "alle spielen mit der Logitech MX300"
Jeder die Selbe: "wenn einer spielen will, kommt er zu dir und nimmt sich deine Maus"

Ich hab unter CS mit Startparameter -noforcemacce eine Sensitivity (<- so wirds geschrieben) von 2.0.

Aber wie gesagt. Das hängt immer vom jeweiligen Mausmodell ab, den Treibern, den Einstellungen im Windows....you name it.

Frag lieber wie oft man die Maus auf dem Mauspad von rechts nach links bewegen muss um sich einmal vollständig zu drehen. Dann bekommste schon eher ne Vorstellung. Die Standardmauspads sind ja alle fast gleichgross. (Everglide Giganta, ratpad, glidepad) Zur not halt ausmessen wie weit man über den tisch fahren muss für eine umdrehung.

Um mich bei CS zum Beispiel einmal komplett zu drehen, muss ich zweimal über mein Glidepad rüber (ist in etwa so breit wie ein A4 Blatt, also ca. 30cm)

Killeralf
2004-09-22, 22:45:41
Ich benutze bei 'Call of Duty' eine sensitivity von "4".

Das wird nur nicht viel aussagen, weil nicht jeder die gleiche (oder was es die selbe - ich vergesse das immer)
Maus benutzt.

Geschweige denn das selbe spiel spielt.....

Ich hab die mouse-sensitivitaet meiner MX500 eigentlich in jedem spiel so auf ca. 50% (JO:TR, UT2k4, alle sp-FPS), aussnahme U2XMP (3,2 von 10), mehr spiel ich online net.

edit: Hab ein MTW-mousepad, koennte auch noch eine nuetzliche information fuer den OP sein.

BK-Morpheus
2004-09-22, 22:52:14
In CS: 7 bis 8
(hängt das nicht auch von der im Windoof eingestellten Sensitivität ab, also das 7 nicht bei jemand anderem mit 7 auch gleichschnell ist?)

Bane
2004-09-23, 00:24:14
Jeder die Selbe: "wenn einer spielen will, kommt er zu dir und nimmt sich deine Maus"
Ey, aba nich meine Maus! :|

HellFire
2004-09-23, 01:44:39
Wie schon gesagt hängt es von den Treiber, maus und der Geschwindigkeit im Windows ab.

Spiele z.Z. öfters CS:S hab da ne Sensitivity von 5.5 , ansonsten HL DM 4.5

Die anderen spiele sind unterschiedlich.

RMC
2004-09-23, 10:36:37
Ich hab die Sensitivity meist im unteren Drittel. Ist ja nicht bei allen Spielen gleich, außerdem ist das rein subjektiv gefühlsmäßig, ich merk ma da keine Werte.
Bin auch zu faul weite Strecken zurückzulegen.

Elrood
2004-09-23, 11:33:27
hmm wieso sagt Ihr nicht wie oft ihr umsetzen müsst auf dem Mauspad, für eine komplette Drehung?! Alles andere hat die Aussagekraft eines leeren Blattes Papier.

Scose
2004-09-23, 11:37:36
also dieser Vergleich ist eigentlich ziemlich sinnfrei

1. Jedes Mausmodell reagiert unterschiedlich auf identische Settings

2. Die Ingame-Settings sind nicht unabhängig von den Windows-Settings, also Geschwindigkeit und Mausbeschleunigung.

Also können z.b. bei 2 Personen die beide beispielsweise Low-Sens bevorzugen komplett andere Einstellunge haben da sie

a. nicht die gleiche Maus besitzen

b. der eine im Windows eher eine hohe Mausbeschleunigung haben könnte und deshalb im Spiel mit eine niedrigen Sens und mouseaccl (ala quake) völlig deaktiviert hat aber faktisch der Zeiger dank Windows doch beschleunigt wird.

c. der andere im Windows eher eine langsamen Zeiger bevorzugt und deshalb im Spiel mouseaccel aktiviert und vielleicht auch eine höhere Sens.

und schlussendlich haben doch beide in "etwa" identische Settings...

----------------------------------

der Vorschlag mit den Umdrehungen pro cm/Mauspad bringt wirklich schon eher was :)

HellFire
2004-09-23, 11:51:54
brauche ca. 1/5 des Mauspads für ne 180° Grad Drehung ;)

Gast
2004-09-23, 12:21:11
brauche ca. 1/5 des Mauspads für ne 180° Grad Drehung ;)

Wenn wir jetzt noch die Größe deines Pads wissen, gehört der Pokal dir ;D

Loci
2004-09-23, 12:27:51
Also ich hab bei CS meine Sensi auf 2.0 stehn.Hatte sie früher auf 3.9 aber ein freund meinte das es nicht so auf speed ankommt sondern eher auf ruhige aktionen.Es klappt einfach viel besser.Ich treff damit deutlich mehr als vorher.Mag vieleicht auch an der neuen maus liegen ;) MX510 Ruled einfach :D :D :D

HellFire
2004-09-23, 15:44:50
Wenn wir jetzt noch die Größe deines Pads wissen, gehört der Pokal dir ;D


Für alle die es genau wissen wollen, und damit ich den heißbegehrten Pokal bekomme =) Hab son stinknormales Stoff MousePad ;) 24,5 x 21,5 cm

http://www.yopi.de/images/prod_pics/156/e/156137.jpg

EcHo
2004-09-23, 16:16:16
maus sens von 36 in quake3. meist muss ich es in games per console machen, weil der ingame-schieberegler nicht lang egnug ist! :biggrin:

auf dem pad (normale größe) mache ich 15-20 360° umdrehungen.

naja, ich brauche eigentlich kein pad, die maus "steht" fast ;)

Elrood
2004-09-23, 17:00:43
@Echo: Lol, damit kannst du zocken? Geht auch railen? Is ja unklar

Gast
2004-09-23, 17:09:39
Ist das Zufall oder wieso ist das Deutsch vieler Counterstrike-Spieler so bescheiden ?! :)

Elrood
2004-09-23, 17:16:38
@Gast: atta, wat willst du, du n00b?! ich r0x0r dich weg ey. lam0r!

:wink: :wink: :wink:

Christoph_R
2004-09-23, 17:27:36
Maus: MX700
In CS:
sensitivity "4.400000"
und Win ist so eingestellt:
http://christoph.promotion24.net/winm.gif

Chris

Major J
2004-09-23, 17:47:01
Logitech MX-500
Logitech Mouseware neuste Version

Regler 2. Strich von links. Beschleunigung keine

Startparameter CS: -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Sensitivity 1.85

Ich drehe mich rund 120-150° wenn ich übers ganze Mauspad rutsche.

dav133
2004-09-23, 17:52:16
Logitech MX 500 Light
Mouseskatez
Ricochet 2.52

CS Sens: 4,5

Naja, son Halb-Highsenser ;)

Wenn einer um einen herumläuft, kommt man im Mausbewegen einfach nicht mehr hinterher, und da es auf schnelle Reflexe ankommt, bin ich eher Highsenser.

Morbid Angel
2004-09-23, 18:11:12
Hmm hab nur bis CS 1.5 gezockt.
Einstellung war auf 10 (manche zocken mit 50 :ugly:)

Also ich mag es eher schnell, ist auch besser.
So braucht man die Maus kaum zu bewegen und kann sich schnell um 180° drehen falls denn mal einer von hinten angreift.
Das sollte dann schon schnell gehen als wenn man das ganze Mousepad brauch um mal die Richtung zu ändern :D

Maus: MX 510


Edit: Systemsteuerung/Maus hab ich Geschwindigkeit des Zeigers auf max gestellt.
Die Beschleunigung ist derzeit auf "aus" gestellt, werde mal auf Hoch stellen ;)

dav133
2004-09-23, 18:39:34
(manche zocken mit 50 :ugly:)



Den nub möcht' ich sehen....

Genaues Zielen ist da definitiv unmölich, auch mit nochsoviel Übung.

Naja, da ich öfters mal nen Schreck bekomme und leicht verzucke, hab ich die sens nicht soooooo hoch.

Morbid Angel
2004-09-23, 18:45:46
Den nub möcht' ich sehen....

Genaues Zielen ist da definitiv unmölich, auch mit nochsoviel Übung.

Naja, da ich öfters mal nen Schreck bekomme und leicht verzucke, hab ich die sens nicht soooooo hoch.

Hab ich mir auch so gedacht, aber der zockt wirklich gut!
Vllt. hat er auch ne andere Einstellung, womit bei CS 50 so ist wie bei mir zB 20.

chAot
2004-09-23, 20:41:36
Maus : MX510
neuste Mouseware und kein boost oder sowas

ALLE spiele "2.5" speed

spiele mit dem speed wirklich alle spiele =)

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-24, 21:53:21
*hust* :uhammer2:

Annator
2004-09-24, 23:11:50
erstmal sorry aber ich musste so ein Thread einfach aufzumachen weil es mich interessiert was ihr vor Sensitys habt

aslo mit welcher sensity spielt ihr Games wie Counter Strike

also ich habe 2,5 in CS CZ und was habt ihr bin mal gepannt

Kommt auch auf die Maus an bzw Treiber an. Der eine Spielt mit seiner Logitech auf 6 der andere mit seiner Microsoft auf 3 und das ist genauso schnell :)


Achso ich spiel auf 5 mit der Mx510/xp/windoof treiber. Bei anderen Spielen versuch ich das immer so einzustellen das es ungefähr gleichwertig mit dem cs speed ist.

r00t
2004-09-25, 00:06:25
in cs 1.6 : 2.1337 ^^

ich hab diese 5 tasten microsoft mause optical .. ähm .. microsoft intelli mouse optical oder so^^