PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholfrequenz lässt sich nicht feststellen


minos5000
2004-09-22, 22:36:02
Ich hab heut einen älteren (~3 Jahre) 21"er von IBM gekriegt und das Ding ist insoweit auch noch Topfitt, es gibt nur ein kleines Problem.

Egal was ich auch versuche, die Hz Zahl lässt sich nicht über 60 bringen, egal welche Auflösung. Ich hab schon die -inf Dateien von der IBM Seite versucht, die sind aber nur für Win98 (ich Win2000) und außer den Auflösungen steht da auch nix drin, über kHz- oder Hz-Zahlen.

Auch andere Monitortreiber bzw die Force Programme für ATI(hab ne 9600) haben nichts gebracht.

Unter Linux klappts einwandfrei.


Ich hab mir gedacht, vielleicht muss ich nur die entsprechenden Wrte für die jeweiligen Auflösungen in die .inf Eintragen, weiß aber nicht wo dort.


Anybody some hints??

spinoza
2004-09-23, 08:29:39
wenn du die monitor-daten hast (max horiz. und vertikalfrequenz),
dann kannst du dir mit dem proggi "Monitor Setup 1.5" von dieser seite eine eigene inf-datei schreiben, mit wunschnamen für den monitor usw. (ist nur nicht signiert).
http://www.hottip.de/download/download_festplatte.html

minos5000
2004-09-23, 08:31:01
thx

Gast
2004-09-23, 09:50:55
mit dem rivatuner kannst du auch deine eigene monitor inf schreiben. hat bei mir super geklappt, seitdem läuft mein noname "bellagio" vim lidl mit 100 hz bei 1024 auflösung.
der moni ist ein umgelabelter proview, für lidl hergestellt. der rivatuner hat als einziges programm den "wahren" hersteller erkannt.
find ich super :)