PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser intern anschliessen


egoexpress
2004-09-22, 23:09:01
Hallo,

will mir evtl. ein Frontpanel mit Kartenleser bestellen, aber vorher möchte ich gerne wissen welche Schnittstelle dieser intern (auf dem MB) benötigt.

mfg

Watson
2004-09-22, 23:18:30
USB 1/2. schau zuerst nach, ob du intern (also auf dem Mainboard) freie USB-Anschlüsse hast. Es gibt aber auch Teile, die haben ein Slotblech mit durchgehendem Kabel, dann wird ein externer USB-Anschluss benötigt.

Es gibt aber wohl auch Geräte mit Firewire-Anschluss.

anddill
2004-09-23, 01:00:20
Es gibt auch interne mit IDE oder sogar schon mit SATA-Anschluss.

egoexpress
2004-09-23, 14:04:08
Danke,

genau das wollte ich wissen, will nähmlich keinen USB Port opfern...

mfg