PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum testen von gebrannten CDs/DVDs


GUNDAM
2004-09-22, 23:13:21
Ich suche ein Tool mit dem man selbstgebrannte CDs/DVDs auf Fehler hin untersuchen kann. Gibt es sowas?

Hacki_P3D
2004-09-22, 23:16:55
Versuchs mal damit: klick (http://www.elpros.si/CDCheck/)

x-dragon
2004-09-22, 23:38:07
Ich suche ein Tool mit dem man selbstgebrannte CDs/DVDs auf Fehler hin untersuchen kann. Gibt es sowas? Das kann man von Nero direkt machen lassen, wenn man das vor dem brennen einstellt :) (sofern man das Programm verwendet).

HeldImZelt
2004-09-23, 03:06:28
Die o.g. Methoden können aber nicht den "Qualitätszustand" der Daten auswerten. Eine CD, dessen Daten fast ohne Fehlerkorrektur ausgelesen werden können ist wohl in einem besseren Zustand als eine CD, dessen Daten nur durch sehr häufiges verwenden der Fehlerkorrektur lesbar sind, obwohl beide CD's (noch) einwandfrei funktionieren. EAC (Exact Audio Copy) zum Beispiel zieht C2 Fehlerkorrekturinformationen in Betracht um Audio Lesefehler zu ermitteln. Das müsste (theoretisch) auch entsprechend mit Daten CD's funktionieren. Diese Informationen entsprechend ausgewertet sollten ein aussagekräftigeres Ergebnis liefern als ein normaler Lesetest. Ein Programm dass das erledigt kenn ich aber auch nicht... :tongue:

nemesiz
2004-09-23, 09:12:25
is zwar nid deeeer hit aber dieses cd checkit von nero.. in drivespeed drin.. funzt recht gut und erkennt auh dvds.

durch dieses tool komme ich zu dem schluss... SKY DVDs sind müll.. alle haben ab der gleichen stelle nach dem brennen fehler.

und des obowohl es rscoh rohlinge sind und ich normal nur ricoh nutz

auf nem ricoh brenner wohlgemerkt.

Durcairion
2004-09-23, 09:41:31
Also mir reicht der Check der von Nero angeboten wird auch vollkommen aus.

soucy

GUNDAM
2004-09-23, 23:46:49
THX @all

Ich werd CDCheck, die Checkfunktion beim brennen von CDs mit Nero und die Checkfunktion von EAC mal testen.