PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox <-> avant browser


Hamster
2004-09-23, 00:17:47
hi

ich nutze jetzt schon seit einiger zeit den avantbrowser aufsatz für den IE. doch auch ich sehe langsam ein, dass man lieber einen alternativen browser einsetzen sollte. doch leider habe ich bisher keine passenden alternativen gefunden. bis ich mal firefox installiert habe. schnell, klein und dem avant sehr ähnlich. allerdings vermisse ich 2 dinge:

1. eingene taskleiste für browserfenster
2. beim beenden speichert avant die seiten und ruft diese beim öffnen wieder auf.


diese 2 sachen möchte ich einfach nicht mehr missen. gibt es für den firefox ein plug-in oder habe ich schlicht die einstellung übersehen? oder gar eine ganz andere alternative?

(achja, wenn wir schon dabei sind, wie kann ich die "schnellstart-favoriten-link-leiste von avant/ie in firefox integrieren? oder muss ich die links alle neu anlegen?)

danke soweit schonmal.

Trap
2004-09-23, 01:28:23
Tabs hat Firefox auch, klick einfach mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link.

Speichern und Laden von allen offenen Seiten hab ich noch nicht gefunden. Fände ich auch praktisch.

Sephiroth
2004-09-23, 01:32:18
Speichern und Laden von allen offenen Seiten hab ich noch nicht gefunden. Fände ich auch praktisch.
... und das geht mit TBE (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en) - imo die beste Tab-Extension.

Nagilum
2004-09-23, 01:34:21
Wenn man eine pure Lösung möchte: Session Saver (http://extensionroom.mozdev.org/more-info/sessionsaver)

Hamster
2004-09-23, 21:55:55
danke schonmal! :)

EureDudeheit
2004-09-23, 21:58:48
Geh mal auf die extensionsseite und dann auf tabbed browsind, dann das letzte plugin, dann kannst du das tabbed browsing besser konfigurieren.

Mark
2004-09-23, 23:37:48
Tabs hat Firefox auch, klick einfach mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link.

Speichern und Laden von allen offenen Seiten hab ich noch nicht gefunden. Fände ich auch praktisch.

es sind nicht wirklich tabs, sondern mehrere instanzen des avant werden zu einem fenster zusammengfasst

(war selber mal avant nutzer)

Hamster
2004-10-10, 18:16:14
hi


so ich bins nochmals. habe das jetzt mit den tabs am laufen, und bin soweit auch zufrieden. aber: mit den tabs ist firefox elendig lahm. bildaufbau ist extrem träge. cpu last liegt beim laden einer seite bei 100%. ok habe das ganze nur auf einem p3 733 laufen. aber mit dem avant ging alles ohne probs. hat da jmd vielleicht einen rat?

Lokadamus
2004-10-10, 18:57:58
mmm...

Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=169746&page=1&pp=20&highlight=firefox) gibs einige Tuningtips, aber in wie weit sie bei der aktuellen Version klappen, wissen wir nicht genau, betareverse scheint damit ein kleines Prob zu haben ...

Klingone mit Klampfe
2004-10-10, 19:02:05
Die dort gepostete all.js ist scheinbar nicht zu Firefox 1.0 PR kompatibel bzw. macht Probleme.

Kann ich übrigens bestätigen.