PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Spannung fürs RAM ???


MaxSPL
2002-04-17, 11:37:29
Hi Leutz,

Will jetzt dann endlich wider OC...

In meinen neuen Board gibt es die Option VDimm... Von 2,5 - 3,3

Wie hoch sollte man da gehen???

zB. bei 166FSB 2,6 Volt
und bei 180FSB 2,7 Volt


Oder muss man die Spannung gar nicht erhöhen, solange er geht ???



Cya, MaxSPL

ZaCi
2002-04-17, 13:19:51
wenn alles geht würd ich spannung nie erhöhen... erst wenn du merkst das was instabil ist...


über 2,9 ist für nen modul eher nicht so gut

mibi
2002-04-17, 13:43:11
mein persönliches maximum bei der Dimm Spannung ist 2,9 Volt

drüber würd ich nicht gehen *ocl*

MaxSPL
2002-04-17, 13:45:20
Bei mir hab ich den Speicher schon auf 2,9 eingestellt gehabt, und dann hat der Rechner nicht mehr gebootet, deswegen wollte ich wissen, ab wann man die Spannung zwingend erhöhen muss ;)


Cya, MaxSPL

mibi
2002-04-17, 13:47:15
kann man so nicht genau sagen, meine Microns z.b. laufen mit spannungserhöhung kein bisschen höher..

MaxSPL
2002-04-17, 14:02:03
Originally posted by mibi
kann man so nicht genau sagen, meine Microns z.b. laufen mit spannungserhöhung kein bisschen höher..

Heisst es dann, dass ich die Spannung hätte gar nicht erhöhen müssen, um die 190FSB zu erreichen, oder wie???

ZaCi
2002-04-17, 15:59:22
stell sie runter und guck obs stabil läuft :)

so einfach ist das...

MaxSPL
2002-04-17, 16:23:00
Also kann man mit dem Vdimm, die Stabilität von übertakteten Speicherriegeln erhöhen ... , ne?


Cya, MaxSPL

Mannyac
2002-04-17, 16:28:35
baaaaah.. alles mädchen hier ;)

Solange der Speicher stabil läuft VDimm halt nicht erhöhen. Wenn er unstable wird halt erhöhen bis er wieder stable ist :D

meine liefenb auch shcon auf 3,2V, habse einfach mit nem kühler belüftet..

MaxSPL
2002-04-17, 16:33:06
Originally posted by Mannyac
baaaaah.. alles mädchen hier ;)

Solange der Speicher stabil läuft VDimm halt nicht erhöhen. Wenn er unstable wird halt erhöhen bis er wieder stable ist :D

meine liefenb auch shcon auf 3,2V, habse einfach mit nem kühler belüftet..

Sorry, Mister Monster-OC...

Hatte bisher noch nix mit dem Vdimm zu tun, und bevor ich meine teuren Riegel brate, frage ich lieber... :P