PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP läßt sich nicht installen?


3dzocker
2004-09-23, 03:33:00
Hab am Sa mein DFI Board bekommen (NF2 Infinity), weil ich dachte mein Epox wär kaputt. Bau also alles um, starte den Rechner und schau an ohne irgendwas neu zu machen fährt XP hoch.
Gut dacht ich, stellst im BIOS mal Taktraten um, statt 133x15 > 200x10 > Neustart > "Das Betriebssystem kann nicht geladen werden" , was??? wie bitte???Gut, XP CD rein, von den 3 Partitionen die ersten 2 platt gemacht (auf 3 wichtige Dinge), mit NTFS formatiert, Dateien werden kopiert > Neustart > selbes Problem.
OK, CMOS Clear > Neuinstall > selbes Problem > bin jetzt mit 98SE online (was ohne zu Murren funzt) damit ich hier überhaupt fragen kann!!!
FreshMeat666 (???) hatte das selbe Problem, nach seinem Wechsel vom Abit aufs DFI, nur hab ich nur 1 Pladde und keinen ATA>SATA Adapter???
Aus seiner Erklärung hab ich soviel verstanden, daß die Bootplatte am SATA hängen muß???
Aber er ist doch einmal hochgefahren???

Mega-dringend-Help!!!

tschau

()V()r.Freeze
2004-09-23, 07:04:58
Hatte ähnliches Problem, als ich meinen ( übertakteten ) Rechner formatieren wollte richtete ich die Partitionen ein, kopierte die Windows-Daten auf die Platte, startete neu und las "Vom Datenträger kann nicht gelesen werden".

Hab dann etwas rumprobiert. Nach dem ich im BIOS die Defaults geladen hatte ging alles wieder. Und nach der Windows-Installation konnte ich auch wieder am Takt der CPU drehen.

Hoffe irgendwie geholfen zu haben :-)
Gruß Freeze

3dzocker
2004-09-25, 19:26:05
Jupp, neustes BIOS + Defaults laden und jetzt kann ich rumstellen wie ich will.

tschau