PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE: Schriftgröße auf einigen Seiten größer


bröckelkacke
2004-09-23, 04:04:12
Hallo,
Ich benutze den IE (jaja, ich schäme mich) und Heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Auf der Astronomy picture of the day Webseite kommt mir die Schrift 1 oder 2 Größen größer vor, als sonst. Auch auf webster.com kommt mir die Schriftart größer vor. Auf den meisten Webseiten kommt mir die Schriftart aber unverändert vor.
Wo kann ich überprüfen, welche Schriftgröße der IE verwendet?
Ich benutze Win2000 mit allen kritischen Updates.
Danke.

()V()r.Freeze
2004-09-23, 07:07:09
Der IE benutzt die Schrift die vom Webmaster verbaut wurde, sofern sie auf deinem Rechner installiert ist. Ansonsten Standard ( Arial oder Times New Roman ).

Gruß Freeze

Mr. Bandit
2004-09-23, 12:47:48
Hast Du vielleicht im IE unter Ansicht/Schriftgrad die Einstellung von Mittel (Standardeinstellung) auf Größer geändert? Kann man auch bei gedrückter Strg-Taste mit dem Mausrad ändern.

bröckelkacke
2004-09-23, 16:21:37
Hast Du vielleicht im IE unter Ansicht/Schriftgrad die Einstellung von Mittel (Standardeinstellung) auf Größer geändert? Kann man auch bei gedrückter Strg-Taste mit dem Mausrad ändern.
Danke.
Es hat sich herausgestelt, dass der Schriftgrad auf 'smallest' war aber die Schrift so groß war, wie bei 'medium'. Ich habe sie also erst auf 'smaller' und dann wieder auf 'smallest' verändert. Nun ist alles wieder gewohnt klein.
Nochmals Danke.