PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm für stresstest cpu, bitte hilfe!


tiger
2004-09-23, 07:14:59
hy - ich wollt fragen ob es ein programm gibt, welches die cpu richtig fordert, ausser 3dmark stress prime und die ganzen grafikbenchmarks ??

möchte meinen wassergekühlten p4 mal so richtig testen ob er stabil ist

danke für eure hilfe

Redy
2004-09-23, 07:59:37
Prime95 (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/) runterladen, torturetest -> large FFT test nehmen.
Das heitzter CPU so am meisten ein, außerdem brichts sofort ab, wenns instabilitäten gibt.

tiger
2004-09-23, 08:06:26
super danke - genau das wasich suche

Gast
2004-09-23, 15:04:09
Wieso ruckelt es dann noch nicht ma, wenn ich meine Maus bewege??, das is doch ein Zeichen, das die CPU noch ned ausgelastet is, oder O_o?

Mit "CPUStabTest, kannst du fast dichts mehr klicken, weil das System so ausgelastet is, auserdem kann man auch speziell auf wärme oder Troubleshooting testen...

Chrisch
2004-09-23, 15:15:44
BurnMax (http://www.benchmarkhq.ru/fclick/fclick.php?fid=264) soll wesentlich besser sein als Prime ;)

Gruß
Chris

dav133
2004-09-23, 17:32:21
Burn K7, CPU Stress, CPU Burn, Prime95, SuperPi, Hot CPU Tester, Burn Max, Toast

Redy
2004-09-23, 19:38:26
Wieso ruckelt es dann noch nicht ma, wenn ich meine Maus bewege??, das is doch ein Zeichen, das die CPU noch ned ausgelastet is, oder O_o?

Mit "CPUStabTest, kannst du fast dichts mehr klicken, weil das System so ausgelastet is, auserdem kann man auch speziell auf wärme oder Troubleshooting testen...
iSt normal, das man bei manchen progtammen die maus kaum noch bwegen kann lieght oft daran, das der ram noch mit ausglesatet wird und das die prozessprorität hoch gesetzt ist.
Prime setzt automatisch die prozesspriorität runter, du kannst die maneull im taskmanger hoch setzen.
Das ist eigentlich so gendacht, das man den rechner noch nen bischen weiter verwenden kann, wenn das läuft.

Wenn man dann anfängt zu zocken läuft das auch, bei mir sinkt dei CPU temp dann immer, weil prime die CPU mehr aufheitzt als zocken.