PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Internetprobleme


brutzi
2004-09-23, 09:39:16
Seitdem ich meinen PC neu installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit meiner internetverbindung. Ich gehe normalerweise mit einem 56K-Modem und dem Smartsurfer rein und hatte bis jetzt nie Probleme, aber seit einem Monat tritt folgendes Problem auf:

Meistens werde ich nach ein paar Minuten wieder aus dem Netz geworfen und wenn ich einmal online bleiben sollte, können die meisten Seiten nicht aufgebaut werden oder erst nach 4-5 Aufruden meinerseits. Insgesamt habe ich das Gefühl, das alles um einiges langsamer ist als vorher.

Natürlich habe ich mein System auf Viren, Würmer, Dialer und was weiß ich überprüft.
Eingesetzt habe ich G-Data Antivirus, Antivir Personsal Edition, AD-Aware SE.
Zum Surfen benutze ich Opera, Thunderbird, testweise Firefox und natürlich den Smartsurfer.
Außerdem habe ich das ServicePack 2 installiert.
Testweise bin ich auch schon ohne den Smartsurfer online gegangen, hat aber nix gebracht.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass Zonealarm mir in einem Monat über 6500 versuchte Zugriffe auf den PC gemeldet hat, ein wenig viel, oder??

Meine Rechnerkonfig:

Athlon XP 1800
ECS k7s5a
512 MB DDR
Radeon 9600Pro
Hauppauge WinTV
SB Live 5.1
3com Netzwerkkarte
Motorola SM56 Modem
etc.


Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam bekomme ich hier graue Haare... :-(

Danke im voraus.

MFG Brutzi

Shadow316
2004-09-23, 11:43:13
"Service Pack 2 setzt nun die Anzahl der maximal möglichen parallelen Verbindungen (TcpNumConnections) herab -- normalerweise sind 16.777.214 Verbindungen erlaubt. Auf welchen Wert der Schlüssel gesetzt wird, ist bislang unbekannt"

Du könntest mal versuchen den Patcher von LvlLord (http://www.lvllord.de/) zu benutzten...der setzt die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen herauf.

Gast
2004-09-23, 12:02:58
das mit den zugriffen hat überhaupt nix zu sagen. das ist normales hintergrundrauschen des internets. du musst dir dass so vorstellen als ob es im internet total dunkel ist und die rechner sind gezwungen sich "tastend" fortzubewegen um sich zu oriertieren und das registriert zonealarm jedesmal, wenn einer sich an dir "vorbeitastet" ;)

brutzi
2004-09-23, 15:41:14
"Service Pack 2 setzt nun die Anzahl der maximal möglichen parallelen Verbindungen (TcpNumConnections) herab -- normalerweise sind 16.777.214 Verbindungen erlaubt. Auf welchen Wert der Schlüssel gesetzt wird, ist bislang unbekannt"

Du könntest mal versuchen den Patcher von LvlLord (http://www.lvllord.de/) zu benutzten...der setzt die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen herauf.

Dieses Patchprogramm habe ich schon benutzt. Ich bilde mir auch ein, dass es ein wenig besser geworden ist, aber allein um diesen Beitrag zu schreiben, habe ich mich heute morgen 5x einwählen müssen. Jetzt gerade klappt es so einigermaßen.
Ich dachte eigentlich immer, dass dieses Programm von LvlLord nur für leute gedacht ist, die sich große Datenmengen aus dem netz ziehen und ich kann mit meinem Modem doch eh nix großes saugen...