PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geblitzt worden - Anhörungsbogen


2Fast
2004-09-23, 13:16:20
sers Leute

bin mit 26Km/h zuviel geblitzt worden, Außerorts!

Jetzt hab ich so einen Anhörungsbogen zugesandt bekommen und kann freiwillig angeben ob ich den Verstoß zugebe oder auch nicht.
Was passiert wenn ich es nicht zugebe? Schicken die mir dann das Bild zu?

Alleine die Bearbeitungsgebühr beträgt 18 Euro! Und wofür zahlt man bitte Steuern?!! ;) Eine bodenlose Frechheit!

EureDudeheit
2004-09-23, 14:19:10
Du wirst dann nach einiger Zeit dein Foto zugesandt bekommen, auf dem sie dich zweifelsfrei als Fahrer des PKW identifizieren. Dann mußt du trotzdem zahlen.

2Fast
2004-09-23, 14:20:27
na cool, dann habens wenigstens was zu tun und ich bekomme das Bild :D

(del)
2004-09-23, 14:38:24
Bei weniger eindeutigen Geschwindigkeitskeitsüberschreitungen empfiehlt es sich immer Einspruch einzulegen, da die meisten Geräte in der BRD ungenau arbeiten. Allerdings ist der Beschuldigte dann in der Beweispflicht...

In deinem Fall dürfte es aber wohl egal sein, wast du sagst. Es kommt aufs gleiche hinaus.

StefanV
2004-09-23, 14:39:20
Tjo, wärst 6km/h weniger gefahren, dann hättest auch keine 'Bearbeitungsgebühren' zahlen müssen :P

Ansonsten:

Am besten wahrheitsgemäß ausfüllen, sonst rennt demnächst ein 'grünes Männchen' mit dem Foto in deiner Gegend rum, um die Person zu identifizieren...

AlfredENeumann
2004-09-23, 14:54:16
sers Leute

bin mit 26Km/h zuviel geblitzt worden, Außerorts!

Jetzt hab ich so einen Anhörungsbogen zugesandt bekommen und kann freiwillig angeben ob ich den Verstoß zugebe oder auch nicht.
Was passiert wenn ich es nicht zugebe? Schicken die mir dann das Bild zu?

Alleine die Bearbeitungsgebühr beträgt 18 Euro! Und wofür zahlt man bitte Steuern?!! ;) Eine bodenlose Frechheit!

Erst zu schnell fahren, erwischen lassen und dann meckern.
Also die allgemeine Einstellung in Deutschland kotzt mich immer mehr an.

AlfredENeumann
2004-09-23, 14:55:08
Einfach nix zum Sachverhalt schreiben.
Bezahlen und Schnauze halten.

Marodeur
2004-09-23, 15:29:36
Erst zu schnell fahren, erwischen lassen und dann meckern.
Also die allgemeine Einstellung in Deutschland kotzt mich immer mehr an.

Jupp... Wer Fehler macht sollte dazu stehen, aber das ist ja "out"... Einem Kumpel wäre beinah einer rein (der sah nicht ein das man an einer Kreuzung bremsen sollte) hat ihn wohl leicht berührt... Als er sich vom Lenkrad rumreissen erholt hatte und sich umsah war der andere schon über alle Berge...


Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Also ich hab damals als ich geblitzt wurd nix dazu gesagt. Dann kam dann doch noch pünktlich der Bescheid und ich hab brav meinen Führerschein abgegeben und nach einem Monat wieder abgeholt (ich war ein bissl flotter dran als "nur" 26 zuviel).

Was man selbst im Endeffekt macht ist natürlich eine Einstellungssache... An sowas kann man dann aber wenigstens immer schön sehen wie manche wirklich drauf sind... :rolleyes:

2Fast
2004-09-23, 16:38:52
also mal ganz langsam hier, ok?

1. Ich stehe zu meinem Fehler oder hab ich irgendwo erwähnt das ich NICHT zahlen werde?

2. 18 Euro (35DM!) Bearbeitungsgebühren für was bitteschön? Was ist anders wenn man nur 20Km/h zu schnell fährt? Ist das auszufüllende Papier mit Gold beschichtet oder wie? Vielleicht kanns mir ja einer erklären, denn soooo ersichtlich wie zB Mr. AlfredE(obergescheit)Neumann tut ist es ja nicht wirklich!


Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man andere anschnauzt!

AlfredENeumann
2004-09-23, 17:00:01
also mal ganz langsam hier, ok?

1. Ich stehe zu meinem Fehler oder hab ich irgendwo erwähnt das ich NICHT zahlen werde?

2. 18 Euro (35DM!) Bearbeitungsgebühren für was bitteschön? Was ist anders wenn man nur 20Km/h zu schnell fährt? Ist das auszufüllende Papier mit Gold beschichtet oder wie? Vielleicht kanns mir ja einer erklären, denn soooo ersichtlich wie zB Mr. AlfredE(obergescheit)Neumann tut ist es ja nicht wirklich!


Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man andere anschnauzt!


Bearbeitungsgebühr: Mach es den "Blitzern" doch einfacher. Nachdem du geblitzt wurdest gehst du direkt hin und gibts deine Personlien ab. Dann haben die keinen Bearbeitungsaufwand und dann kostet es auch nicht soviel Bearbeitungsgebühr.

Tut doch nicht immer so doof wie ihr seid. Meine Fresse.

Zu schnell gefahren. Ordnungsgeld!.
Den Fahrer/Halter emitteln kostet schliesslich auch was.

2Fast
2004-09-23, 17:40:25
Ajaaa...wenn das so ist... danke für die Erklärung!

Woher sollte ich wissen ab wieviel Km/h zuviel die blitzen?
Das ist mein erster Strafzettel überhaupt, seit 6 Jahren Führerschein.

StefanV
2004-09-23, 20:29:43
Woher sollte ich wissen ab wieviel Km/h zuviel die blitzen?
Das ist mein erster Strafzettel überhaupt, seit 6 Jahren Führerschein.
Mal bei der Polizei vorbeigehen und fragen?!

DIe stationären Blitzer blitzen meist erst da, wo es sich wirklich lohnt, zum teil erst ab 'nem Punkt (PS: 26 zu viel -> 3 Punkte, bis 25 zu viel -> 1 Punkt).

Gast
2004-09-23, 20:53:31
sers Leute

bin mit 26Km/h zuviel geblitzt worden, Außerorts!

Jetzt hab ich so einen Anhörungsbogen zugesandt bekommen und kann freiwillig angeben ob ich den Verstoß zugebe oder auch nicht.
Was passiert wenn ich es nicht zugebe? Schicken die mir dann das Bild zu?

Alleine die Bearbeitungsgebühr beträgt 18 Euro! Und wofür zahlt man bitte Steuern?!! ;) Eine bodenlose Frechheit!hinter gitter mit dir gefährdung der öffentlichen sicherheit....hinter gitter auf deine kosten... :o

2Fast
2004-09-23, 22:28:27
Mal bei der Polizei vorbeigehen und fragen?!

DIe stationären Blitzer blitzen meist erst da, wo es sich wirklich lohnt, zum teil erst ab 'nem Punkt (PS: 26 zu viel -> 3 Punkte, bis 25 zu viel -> 1 Punkt).

ihr habt echt für alles ne Ausrede..*lol*

btw: Der Blitzer war nicht stationär


PS: danke ich weiß

roadfragger
2004-09-23, 23:50:35
Erst zu schnell fahren, erwischen lassen und dann meckern.
Also die allgemeine Einstellung in Deutschland kotzt mich immer mehr an.

Hier stimme ich dem Gast einfach mal zu: Wie Scheisse bist du denn eigentlich, hä? Und von wegen "allgemeine Einstellung in Deutschland": Verpiss dich doch einfach aus diesem Land, dann wirst du merken, das es woanders auch nicht besser ist. Aber wenn du meinst....ich will dich deinen Illusionen nicht berauben.

Ich weiss, das war jetzt nicht mal im Ansatz die schöne Art, aber wenn ich sowas lese, geht's mit mir einfach durch...immer verallgemeinern bis der Arzt kommt. Mann, Mann. Sowas ist echt arm.....sry :frown:

PS: Meine Symphatie @2Fast!!!

Crazy_Bon
2004-09-24, 00:17:40
Hier stimme ich dem Gast einfach mal zu: Wie Scheisse bist du denn eigentlich, hä? Und von wegen "allgemeine Einstellung in Deutschland": Verpiss dich doch einfach aus diesem Land, dann wirst du merken, das es woanders auch nicht besser ist. Aber wenn du meinst....ich will dich deinen Illusionen nicht berauben.

Ich weiss, das war jetzt nicht mal im Ansatz die schöne Art, aber wenn ich sowas lese, geht's mit mir einfach durch...immer verallgemeinern bis der Arzt kommt. Mann, Mann. Sowas ist echt arm.....sry :frown:

PS: Meine Symphatie @2Fast!!!
Was AlfredENeumann sicher sagen wollte, viele entziehen sich lieber aus ihrer Verantwortung, anstatt diese anzunehmen und auch die unangenehmen Konsequenzen aus seinem Handeln zu akzeptieren.

Zu schnell gefahren und geblitzt worden? Verdammt, hätte man bloss nicht so auf die Tube gedrückt.

AlfredENeumann
2004-09-24, 00:51:44
Eben. Wo sind wir hingekommen das immer nur die anderen Schuld sind und nie wir selber. Schröder und Eichel haben schon recht mit Ihrer Mitnahmementalität. Wenns darum geht was zu bekommen sind alle dabei, aber wenns ans zahlen geht ziehen alle ganz schnell den Schwanz ein.

Wieviel einfacher wäre es doch hier zu leben wenn alle Ihren verpflichtungen doch einfach mal nachkommen würden.

Und wie gesagt. So eine Bearbetungsgebühr um den Fahrer festzustellen halte ich für angemessen. Wenn ich manchmal sehen wie sich viele davor mit obskuren Tricks drücken wollen ist diese Gebühr noch zu gering.
Der Kostenaufwand für die Personenfeststellung ist schon weit über diesen 18€.

The Dude
2004-09-24, 04:25:24
Schröder und Eichel haben schon recht mit Ihrer Mitnahmementalität. Wenns darum geht was zu bekommen sind alle dabei......



Ach ja! Und deshalb sitzen Schröder und Eichel auch in einem dicken und 400PS starken Audi A8 der sicherlich 300 km/h fährt und 20l Sprit auf 100 km schluckt. Tja, wenns darum geht was zu bekommen sind auch unsere tollen Politiker gut dabei.

Grundsätzlich gehts mir nicht drum, dass sich jemand nicht einer Strafe entziehen soll. Aber die Bearbeitungsgebühr ist doch lächerlich. Wie bei so vielen Sachen. Das ist nix weiter, als den fetten Beamtenapparat mit Geld zu füttern. Warum reicht eine Strafe nicht? Tja, da ist halt irgend ein Typ, der nicht kündbar ist wie jeder andere Arbeitnehmer im Land (da Beamter, egal wie gut oder schlecht er arbeitet) und im Ruhestand viel Geld kassiert auf die Idee gekommen: Hey, ab einer bestimmten Vergehens-Höhe kassieren wir noch eine Bearbeitungsgebühr, warum auch nicht? Die dummen Deutschen werdens schon schlucken!

Ich kanns nicht verstehen, wie normale Leute hier eine Bearbeitungsgebühr die von Leuten, die weder um ihren Job fürchten müssen, noch wirklich mal viel Arbeit oder Stress in ihrem Job haben (zumindest der Großteil), veranschlagt wurde, verteidigen und offensichtlich für gut befinden.

The Dude
2004-09-24, 04:32:11
So eine Bearbetungsgebühr um den Fahrer festzustellen halte ich für angemessen. Wenn ich manchmal sehen wie sich viele davor mit obskuren Tricks drücken wollen ist diese Gebühr noch zu gering.
Der Kostenaufwand für die Personenfeststellung ist schon weit über diesen 18€.

Hallo? Die Leute werden doch bezahlt. Die haben ein Festgehalt! Oder glaubst Du ein Beamter würde auf die Idee kommen umsonst zu arbeiten (im Verhältnis zu den Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft tut das praktisch kein Beamter)? Oder nach Feierabend noch ne Personenfeststellung zu machen?

Sorry, aber ich verstehe Deine Einstellung nicht. Wohl zu viel Geld oder noch wohnhaft bei Deinen Eltern? Egal, Dich wird es auch irgendwann mal treffen und dann wirst Du Dich fragen: Was, wozu soll ich jetzt x-Euro zahlen für das, dass ein Beamter mal kurz eine Auskunft gibt.

thomasius
2004-09-24, 06:42:42
Ich weiss, das war jetzt nicht mal im Ansatz die schöne Art, aber wenn ich sowas lese, geht's mit mir einfach durch...immer verallgemeinern bis der Arzt kommt. Mann, Mann. Sowas ist echt arm.....sry :frown:


da wirst du wohl an dir arbeiten müssen, ich frag mich eh, warum man gleich so gereizt hier reagiert.

der gute hat einen fehler gemacht, bezahlt und fertig, er war ja auch nicht so zu schnell, dass sie ihm den lappen abnehmen wollen. und in 6 jahren das erste mal geblitzt, das ist schon net schlecht...

AlfredENeumann
2004-09-24, 08:41:56
Hallo? Die Leute werden doch bezahlt. Die haben ein Festgehalt! Oder glaubst Du ein Beamter würde auf die Idee kommen umsonst zu arbeiten (im Verhältnis zu den Arbeitnehmern in der freien Wirtschaft tut das praktisch kein Beamter)? Oder nach Feierabend noch ne Personenfeststellung zu machen?

Sorry, aber ich verstehe Deine Einstellung nicht. Wohl zu viel Geld oder noch wohnhaft bei Deinen Eltern? Egal, Dich wird es auch irgendwann mal treffen und dann wirst Du Dich fragen: Was, wozu soll ich jetzt x-Euro zahlen für das, dass ein Beamter mal kurz eine Auskunft gibt.


Natürlich werden die Leute bezahlt. Du wirst von deinem Arbeitgeber auch bezahlt. Nur nimmt dein Arbeitgeber aber auch für eine Dienstleistung Geld von senien "Kunden". Womit soll er sonst seine Arbeitnehmer bezahlen.

wintermute
2004-09-24, 09:37:39
sers Leute
bin mit 26Km/h zuviel geblitzt worden, Außerorts!
Jetzt hab ich so einen Anhörungsbogen zugesandt bekommen und kann freiwillig angeben ob ich den Verstoß zugebe oder auch nicht.
Was passiert wenn ich es nicht zugebe? Schicken die mir dann das Bild zu?
Alleine die Bearbeitungsgebühr beträgt 18 Euro! Und wofür zahlt man bitte Steuern?!! ;) Eine bodenlose Frechheit!

50 € und 3 Punkte?
Du hast halt einen Bußgeldbescheid bekommen, nehme ich an, die Dinger sind teuer geworden seit ein paar Monaten.
Falls es dich interessiert:
Gesetz zur Modernisierung des Kostenrechts (Kostenrechtsmodernisierungsgesetz – KostRMoG) Vom 5. Mai 2004

Das kommt halt nicht von einer Stadt oder Gemeinde. Verwarnungsgeldangebote (bis 35€) bekommst du "kostenlos" zugesand (allgemein in Hessen).
Einen Wiederspruch würde ich dir nicht empfehlen, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, ungeeichte Geräte hin oder her.
cu
wintermute