PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Diskettenlaufwerk-Abfrage beim Win-Start abstellen?


D3aDl0cK
2004-09-23, 13:20:27
Moin,
wie oben schon gefragt,
wie kann ich den Zugriff, der total überflüssig ist und nix bringt abstellen?
(ich meine , wenn ich ins win reinkomme , NICHT während des Boot-Vorgangs)

Schonmal danke!

Schiller
2004-09-23, 13:51:41
:|

Windows greift beim Start IMO nicht auf das Floppy zu. Hast du ein Antiviren-Programm installiert? Ich weiß nur, dass bei mir AntiVir beim Start das Floppy prüft.

BlackArchon
2004-09-23, 13:54:52
Möchte ich auch wissen, macht mein Windows 2000 auch.

Marcel
2004-09-23, 14:00:45
Der Win98-PC meines Vaters auch. Bei jedem Aufruf des Open-/Save-Dialogs, einfach immer. Wär's mein PC, würd's mich nerven.
:|

Klingone mit Klampfe
2004-09-23, 14:22:54
Vielleicht hilft Euch das hier:

http://www.trickbox.de/deutsch1/tricks/alletipstricks/915.htm

Marcel
2004-09-23, 14:32:43
Vielleicht hilft Euch das hier:

http://www.trickbox.de/deutsch1/tricks/alletipstricks/915.htm
Jou, danke, hat auf den ersten Blick gefunzt.

D3aDl0cK
2004-09-23, 16:38:22
thx @Chris B. Yond

genau das meinte ich!

ich habs mal von 91 auf 95 umgestellt und hoffe dasses nun funzt

BubbleBoy
2004-09-23, 18:50:20
Auch wenn es inzwischen geklärt zu sein scheint, hast du evtl. das unten stehende Fenster gesucht?

Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem -> Diskette

D3aDl0cK
2004-09-23, 20:06:03
Mhm hab grad neu hochgefahren , hat net geklappt.


@BubbleBoy
zum glück hast du noch gepostet , das suchte ich, nur habs nedde gefunden und dachte die obige einstellung hätte den gleichen effekt, war bei mir leider nicht so.

Dankeschön!

EDIT: finde dess leider bei mir nedde (winXP)

BITTE weitere Tipps!

Sephiroth
2004-09-23, 20:31:25
Mhm hab grad neu hochgefahren , hat net geklappt.


@BubbleBoy
zum glück hast du noch gepostet , das suchte ich, nur habs nedde gefunden und dachte die obige einstellung hätte den gleichen effekt, war bei mir leider nicht so.

Dankeschön!

EDIT: finde dess leider bei mir nedde (winXP)

BITTE weitere Tipps!
Das gibt es nur bei Win9x.

Und die Autorun Funktion von Diskettenlaufwerken (der Link da oben von CYB) ist auch nicht per se aktiviert.

Gast
2004-09-23, 20:35:32
Tut ’ne leere Diskette rein, dann ist es nicht so laut, soweit mein Tip. ;)

D3aDl0cK
2004-09-23, 20:41:47
@ gast

ich könnts ja rausmachen, dann hätt ich gar keine probleme mehr! ;)

BubbleBoy
2004-09-23, 20:55:51
EDIT: finde dess leider bei mir nedde (winXP)
Hmpf ... war ein Versuch wert ;( , bekomme morgen einen Schlepptop mit WinXP rein bei dem ich dann mal etwas rumsuchen werde (wenn es sich bis dahin nicht geklärt hat).

D3aDl0cK
2004-09-24, 00:24:55
also funktion gibts scheints ja in xp net zu geben, wie auch Sephiroth schrieb.

werd wohl bisl mit dem wert in de reg rumspielen.
Kann doch eigentlich nix passieren , wenn man den verändert?
weiß dess jemand?

@BubbleBoy vllt. findeste ja was, kannst ja dann posten schonma danke!

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 00:35:06
http://www.annoyances.org/exec/show/article07-037

Mehrere Lösungsansätze... vermutlich alle für'n Popo, aber probieren kann man's ja mal.

L. Trotzkij
2004-09-24, 01:18:48
Habe im Bios Diskettenlaufwerk deaktiviert.

Wenn ich nun Win9x (inkl. ME) starte, habe ich immer eins im Explorer.
Ist das ein Bug von Win?

Andere Frage: Muss ich bei Win2000 das DMA beim DVD Lw extra irgendwo aktivieren?

MatrixP
2004-09-24, 01:21:14
Habe im Bios Diskettenlaufwerk deaktiviert.

Wenn ich nun Win9x (inkl. ME) starte, habe ich immer eins im Explorer.
Ist das ein Bug von Win?

Andere Frage: Muss ich bei Win2000 das DMA beim DVD Lw extra irgendwo aktivieren?

das dma kannt im controller in win2k aktivieren, wenn es noch nicht ist.

MatrixP

BubbleBoy
2004-09-24, 01:24:20
Habe im Bios Diskettenlaufwerk deaktiviert.

Wenn ich nun Win9x (inkl. ME) starte, habe ich immer eins im Explorer.
Ist das ein Bug von Win?
It's not a bug, it's a feature! ;D


Andere Frage: Muss ich bei Win2000 das DMA beim DVD Lw extra irgendwo aktivieren?
I.A. über den Geräte-Manager das LW auswählen -> Eigenschaften -> Einstellungen.