PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Silencer 1 passt nicht auf ATI 9500, was tun?


Slipknot79
2004-09-23, 14:13:43
So, Arctic Cooling hat scheisse gebaut. Die haben einen Lüfter rausgebracht der nicht auf meine ATI 9500 passt obwohl es damit beworben wird.

Was kann man da tun?!?!?

http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/dsc01975.jpg

mordillo666
2004-09-23, 14:26:06
Das Stück Plastik wegsägen am Kühler, oder den Kühler gegen einen anderen austauschen (VGA Rev.3).

Was da schon an Inkompatibilitäten aufgetaucht ist in dieser Kühlerserie, macht langsam keinen Spaß mehr. :frown:

Slipknot79
2004-09-23, 14:28:32
Naja von Aufsägen halte ich nicht viel, da geht ja Luft verloren :-( Tatsache ist aber dass das ein schwerwiegender Mangel ist (ein Konstruktionsfehler) wesegen der Kühler in seiner Funktion nicht verwendet werden kann->Garantiefall.

mordillo666
2004-09-23, 14:33:37
Mehr als Geld zurück wirste da nicht bekommen. Wo sollen die einen ATI 1 herbekommen, der passt?

Nimm den Rev.3, der passt, und ist billiger. :biggrin:

Wobei, wenn das nur der eine ElKo ist, den man da auf dem Foto sieht, geht da kaum was an Luft verloren. Zur Not mit Klebeband abdichten.

Slipknot79
2004-09-23, 15:02:21
So, in aller Wut :) war ich doch noch sägen... Naja, bevor ich den Rev 3 zuleg (wo ich sicher hätte auch sägen müssen bei meinem Glück) hab ich das eben jetzt gleich gemacht... Jetzt passt alles..

Don Fernando
2004-09-23, 17:46:24
So, in aller Wut :) war ich doch noch sägen... Naja, bevor ich den Rev 3 zuleg (wo ich sicher hätte auch sägen müssen bei meinem Glück) hab ich das eben jetzt gleich gemacht... Jetzt passt alles..

Also ich hätte die Pins des Elkos verlängert(Lötkolben), und dann den Elko zur rechten Seite umgebogen. Hätte ihmo auch geklappt und jetzt saugt der Silencer an der Sägestelle doch Luft, oder?

Slipknot79
2004-09-23, 18:13:14
Hallo

Was isn Elko? Elektrischer Kontakt? Nein der stört nicht, es waren die Kondensatoren :(

Bin gar nicht mal so unzufrieden mit dem Lüfi. Default 277/270. Jetzt sind es 360/300, nach ca 5min keine Artefakte. (2 mal Timedemo in Doom 3 laufen lasen, dnan noch kurz angespielt bis zu einer Stelle bei der ich weis dass Artefake zu sehen sind wenn welche auftauchen sollten)

Langzeittest folgt in ein paar Tagen, im Moment keine Zeit :(

Grüsse

Digg
2004-09-23, 18:20:57
Hallo

Was isn Elko? Elektrischer Kontakt? Nein der stört nicht, es waren die Kondensatoren :(


Elko = Kondensator :)

Aber dass man den Kühler erst bearbeiten muss damit er passt ist schon eine Frechheit.. bei dem Preis.
Der VGA-Silencer kosten ca 50% weniger und passt direkt.

mordillo666
2004-09-23, 18:30:25
Naja, ElKo umlöten ist immer sone Sache. Möglich ist das immer, aber obs der Stabilität so zuträglich ist...und können muss mans auch. :wink:

Slipknot79
2004-09-23, 18:37:36
ne also löten is sicha ned drin, hab ned das feine werkzeug für solche dinge :( und die ruhige hand a ned :(

Redy
2004-09-23, 18:59:50
Elko = Kondensator :)

Aber dass man den Kühler erst bearbeiten muss damit er passt ist schon eine Frechheit.. bei dem Preis.
Der VGA-Silencer kosten ca 50% weniger und passt direkt.
Elko = Elektrolytkondensator ;)

Hmm ist bei der 9800pro (altes layout) und dem atoi silencer 1 nicht anders, da passt der auch nicht 100%ig.

Najo, ich hätte die elkos auf dei rückseite gelötet.

Slipknot79
2004-09-23, 19:08:41
beim löten is dann aba die garantie komplett weg :-(

Piffan
2004-09-23, 19:26:18
Genau. Wegen der Garantie käme Löten für mich nie in Frage. Wenn es beruhigt, kann man ja die "Elko- Umgehung" mit Sanitärsilikon sparsam abdichten. Abba so, dass man es zur Not von der Karte wieder runterbekommt....