PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor geht nicht mehr an


Nedo
2004-09-23, 14:19:06
Hohoho,

Seit einiger Zeit geht mein Monitor immer erst verspätet an, sprich manchmal sofort, wie auch zu erwarten, aber meistens erst ein paar Minuten später.

Heute wars extrem... vorher wars erst nach ner knappen Stunde soweit :|
Ziemlich nervig das Ganze :(

Kabel hab ich 3 verschiedene Probiert. angeschalten is er auch :D

Es handelt sich dabei um einen LiteOn 19"

Jemand ne Lösung oder soll ich den Monitor (mal wieder) einschicken?

Übrigens hab ich noch nen roten Punkt aufm Bildschirm, den ich nich wegbekomm :|

Grüßle

Gast
2004-09-23, 14:52:08
Hört sich nach "mal wieder" an. Herzliches Beileid, mir ist erst gestern ein Monitor abgeraucht, der einige Jährchen über der Garantiezeit war.
Daher:
Einschicken so lange das noch geht!

barracuda
2004-09-23, 22:54:48
Ist ein Wackelkontakt an Kabel oder Stecker ausgeschlossen? So wie die Fehlerbeschreibung klingt, ist zu 99,9% der Monitor hin, vielleicht gibt es noch die 0,1%-Chance dass die Ausgangsstufe der Graka aus irgendwelchen Gründen "Anlaufschwierigkeiten" hat. Sowas wäre mir aber noch nie zu Ohren gekommen.

Zu dem roten Punkt: Ist das ein roter Fleck mit unscharfen Umrissen? Wenn dem so ist, handelt es sich um einen Farbreinheitsfehler durch Magnetisierung der Lochmaske. Der Monitor kann dann in jeder Fernsehwerkstatt mit der Ringspule entmagnetisiert werden ohne dass er dazu angeschlossen sein muss.