PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War mit sehr hoher Wertung


Gast
2004-09-23, 14:57:33
http://pc.ign.com/articles/550/550373p4.html

Scheint ja wirklich den hohen Erwartungen zu entsprechen. Weiß wer wann das Game auf deutsch kommt?

Azze
2004-09-23, 15:04:23
Soweit ich weis 4.Oktober

Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

bleipumpe
2004-09-23, 15:28:35
Der 29.09 ist das offizielle Releasedatum. Aber ich bilde mir wie immer eine eigene Meinung ;)

mfg b.

edit: englischsprachige Internet- und Spielezeitschriften sind für ihr oftmals sehr eigenwilligen Bewertungen berühmt-berüchtigt.

Gast
2004-09-23, 15:32:41
edit: englischsprachige Internet- und Spielezeitschriften sind für ihr oftmals sehr eigenwilligen Bewertungen berühmt-berüchtigt.
Also IGNs Wertungen finde ich in der Regel immer sehr angemessen.

lola
2004-09-24, 02:31:17
Nach IGN kann man normalerweise schon gehen, die sind schon recht objektiv.
Einfach mal demo runterladen und selbst testen,dann weißt du obs dir gefällt und die Bewertungen rechtfertigt. ;-)

ulrichanton
2004-09-24, 07:23:28
gamespy hat auch ne mega-wertung.

RMC
2004-09-24, 11:05:31
nach der Demo freu ich mich schon die ganze Zeit wie blöd auf dieses Game :uwave:

Killeralf
2004-09-24, 18:13:38
Nach IGN kann man normalerweise schon gehen, die sind schon recht objektiv.
Einfach mal demo runterladen und selbst testen,dann weißt du obs dir gefällt und die Bewertungen rechtfertigt. ;-)

Gerade die demo hat mich als MTW-veteran anfangs ein wenig abgeschreckt, der IGN-review und auch dieser hier

http://www.twcenter.net/html/rome/romereview.php

liessen meine leicht gedaempfte vorfreude wieder nach oben schnellen - am Montag sollte die US-version mein sein :D

rm-zocker
2004-09-24, 20:49:21
Das klingt ja prima. Hab mir das Spiel vorgestern zusammen mit SW Battlefront bei Amazon für je 39,99 Euro vorbestellt und kann es kaum erwarten :biggrin:

Gast
2004-09-24, 21:04:12
Das klingt ja prima. Hab mir das Spiel vorgestern zusammen mit SW Battlefront bei Amazon für je 39,99 Euro vorbestellt und kann es kaum erwarten :biggrin:
SW Battlefront? Das Game ist wirklich sau schlecht. Völlig verbuggt und nur kurze Motivationsdauer.

Rome:TW hat ein Freund gestern von der Post abgeholt und ich glaube der hat die ganze Nacht nicht geschlafen und nur gezockt. Das game muss echt enorm geil sein. :up:

aix
2004-09-24, 22:09:11
jap das ist auch bei mir mal wieder was, was ic hmir zulegen würde......gerade weil die demo viel zu kurz war (trotzdem endgeil) hat sie viel vorfreude erzeugt :D

Ronny145
2004-09-25, 12:15:00
Die Gamestar hat eine Wertung von 89 Prozent gegeben und belegt den 3. Platz der Strategie Charts.

bleipumpe
2004-09-25, 12:29:45
Laut Okaysoft hätte die US bereits am 24.09. verfügbar sein sollen. Ich habe mir deswegen extra das WoEnde freigehalten. Und dann haben die es kurzfristig auf Montag verschoben! :ulol:

@Gast
Wo hat denn dein Freund bestellt (fürs nächste Spiel)?

mfg b.

rm-zocker
2004-09-25, 12:56:18
So schlecht kann SW:Battlefront nicht sein. Es hat bei Gamestar immerhin 88 Prozent bekommen und da ich einer großer Fan der SW Reihe bin werd ich auch sicher sehr viel Spass haben :)
Jetzt kommt bestimmt wieder das die Gamestar immer zu hoch bewertet oder das schlechteste Spiele Magazin ist. Ich persönlich sehe das völlig anders, denn ich bin treuer Leser seit der ersten Ausgabe und hab Sie seit 4 Jahren abonniert.

Auf Rome freue ich mich auch schon riesig als ich damals die ersten Bilder in der Gamestar sah dachte ich endlich mal wieder ein Strategie Spiel im Antiken Rom, das wird ein Pflichtkauf.

PS.Muss gleich mal im Postkasten nachschauen ob meine neue Ausgabe der Gamestar schon da ist =)

rm-zocker
2004-09-25, 13:08:37
Ja aktuelle Ausgabe ist da inkl.Test der beiden Spiele ROME und Battlefront :)
Werd jetzt erstmal schmökern.

Doc_Nitro
2004-09-25, 16:03:46
SW Battlefront? Das Game ist wirklich sau schlecht. Völlig verbuggt und nur kurze Motivationsdauer.

Rome:TW hat ein Freund gestern von der Post abgeholt und ich glaube der hat die ganze Nacht nicht geschlafen und nur gezockt. Das game muss echt enorm geil sein. :up:

Die Demo von RTW war ja nen Witz meines Erachtens, da es noch schlechter aussieht als alle aktuellen Echtzeitstrategiespiele. Die Figuren laufen alle synchron und näher hinzoomen lohnt sich überhaupt ned. Vielleicht hat das Games was für Realstrategen mit Massen an Einheiten, das wars dann aber auch schon. Habs nach 5 Min wieder gelöscht.

Ich hab SWBF und da iss gar nix Bugverseucht, im Gegenteil. Und die Grafik iss der von RTW in allen Belangen überlegen. Trotzdem sind das zwei komplett verschiedene Ansätze von Spielen, die man eh nicht vergleichen kann. Jedoch mit Panzers oder DoW zb kann RTW sowieso nicht mithalten, alleine schon von den Details/Grafik her.

Pfote
2004-09-25, 16:20:03
Die Demo von RTW war ja nen Witz meines Erachtens, da es noch schlechter aussieht als alle aktuellen Echtzeitstrategiespiele. Die Figuren laufen alle synchron und näher hinzoomen lohnt sich überhaupt ned. Vielleicht hat das Games was für Realstrategen mit Massen an Einheiten, das wars dann aber auch schon. Habs nach 5 Min wieder gelöscht.


Öhmmm bei der ganzen Total War Reihe ist es so, das viele, sehr sehr viele Einheiten gleihzeitig auf dem Schlachtfeld dargestellt werden. Bei mehreren Parteien können das schon mal einige Zehntausend Mann werden. Selbstverständlich läßt sich das nicht in der selbern Grafikqualität darstellen wie die sagen wir mal 250 Einheiten die sich beispielsweise so in einer WC3 Partie mal tummeln können.

Ich find die Demo auch nicht soo toll aber nur weil sie viel zu kurz ist. ;)

Jedoch mit Panzers oder DoW zb kann RTW sowieso nicht mithalten, alleine schon von den Details/Grafik her.

Der Vergleich ergibt wenig Sinn. Das wäre ungefähr so als würdest du sagen das Rennspiel x grafisch besser aussieht als Egoshooter y. Die Anforderungen an die Engine sind völlig verschieden und deshalb eigentlich nicht miteinander vergleichbar. Aber um auch mal so eine Aussage zu bringen: Jedoch kann Doom3 mit HL1 ! nicht mithalten, alleine schon von der Story her.

TW ist glücklicherweise nicht das 598 te RTS oder der 773 Egoshooter sondern in einem ganz anderen Genre anzusiedeln: Rundenbasierte Taktik mit Echtzeitschlachten aus der Feldherrenperspektive , nicht aus der eines allmächtigen Befehlshaber einer doch recht kleine Truppe.

bill
2004-09-25, 16:53:50
Ja Pfote, *unterschreib*. Vor allem hinterläßt die Demo bei Leuten, die Shogun und Medieval-TW nicht kennen, einen völlig falschen Eindruck vom Spiel. Die meiste Zeit wird man bei Rome-TW wohl wieder damit verbringen, sein Reich zu managen. D.h. sinnvoller Gebäudebau, Diplomatie, Truppenbau und -verlegung usw. In der Demo wurde nur eine vorgefertigte Schlacht gezeigt, die dazu noch sehr kurz ist, da sich die Gegner schon direkt gegenüber stehen und es gleich zur Sache geht. Damit wollte man wohl die Liebhaber von Action-Echtzeitstrategiespielen beeindrucken. Normalerweise zieht sich so eine Schlacht länger hin. Da sollte das Gelände begutachtet werden, eine Formation gebildet werden und bis man auf dem Schlachtfeld Feindberührung hat kann ein Weilchen vergehen. Je nachdem wie man halt spielt.

bill

RMC
2004-09-25, 17:06:22
Ich muss Pfote da zustimmen.

Die Grafikengine ist bei so einem Spiel eher zweitrangig, was ich bei Medieval Total War gemerkt habe. Aber RTW sieht ja um Längen besser aus. Zwar konnte man bei der Demo noch keine Gebäude sehen, aber Terrains und Einheiten sind super dargestellt.

Kleine nette Details gibt es auch, wie zB Pfeile die in der Erde stecken bleiben usw.

Aber der Sound ist richtig fett, wenn man reinzoomt hört man die Truppen kampflustig schreien und wenn Pferde galoppieren bebt die Erde - naja aber ein bisschen mehr Bass wär schon ganz nett, für das richtige Feeling ;)


Was mich an der ganzen Total War Reihe so begeistert sind diese Massenschlachten wo wirklich jede einzelne Einheit dargstellt wird. Selbst in der Demo sind schon 800 vs. 1500 Einheiten am Niedermetzeln.

Wenn dann erst mal 10K Einheiten um eine Festung kämpfen, mit diversen Kampfgeräten und Katapulten (wie auf Screenshots zu sehen) dann kommt das schon der Endschlacht von HDR3 gleich ;D Da waren ja auch elefantenartige Geschöpfe zu sehen - btw sehr sehr beeindruckend wenn diese mächtigen Tiere ganze Reihen durchwandern und die Einheiten nur so durch die Luft schleudern.


Das hat schon was...IMHO hat dieses Spiel eine geniale Atmosphäre und jedesmal wenn ich reinzoome und mit der Kamera durch die Reihen wandere merke ich erst wieviel Einheiten das eigentlich sind :up:

bleipumpe
2004-09-25, 17:06:30
Die Demo von RTW war ja nen Witz meines Erachtens, da es noch schlechter aussieht als alle aktuellen Echtzeitstrategiespiele. Die Figuren laufen alle synchron und näher hinzoomen lohnt sich überhaupt ned. Vielleicht hat das Games was für Realstrategen mit Massen an Einheiten, das wars dann aber auch schon. Habs nach 5 Min wieder gelöscht.


Das Wichtigste haben Pfote und Bill bereits geschrieben. Ansonsten hättest du dir die Video-Optionen genauer anschauen sollen. Dort gibt es ein Kästchen mit der Funktion: Desynchronisierte Animationen, der genau dein Problem behebt. Damit sieht alles nochmals viel besser aus!

mfg b.

Killeralf
2004-09-25, 18:28:00
Die Demo von RTW war ja nen Witz meines Erachtens, da es noch schlechter aussieht als alle aktuellen Echtzeitstrategiespiele. Die Figuren laufen alle synchron und näher hinzoomen lohnt sich überhaupt ned. Vielleicht hat das Games was für Realstrategen mit Massen an Einheiten, das wars dann aber auch schon. Habs nach 5 Min wieder gelöscht.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war ich von der demo net unbedingt begeistert, aber:

- die grafik schaut schlechter als alle aktuellen RTS (RTW ist uebrigens kein reinrassiges RTS, gottseidank)? Ein dringender besuch beim augenarzt ist anzuraten. Welches aktuelle RTS schaut deiner meinung nach besser aus, bei der vielzahl an verschieden truppen, deren quantitaet, einheitenstaerke und animationen? Gibts so ein spiel ueberhaupt?

- das alle figuren synchron laufen laesst sich ganz leicht abschalten, gibt nen menuepunkt dafuer - aber den konntest du natuerlich nicht sehen, siehe oben.

edit: so, ich sollte mir wohl auch einen besuch beim augenarzt goennen, oder aber vorher den ganzen thread lesen :)

lola
2004-09-27, 15:56:28
Ich konnte das Spiel heute mal persönlich testen (US-Version) und kann nur sagen:Spitze! Also,jeder der mit Strategiespielen halbwegs was am Hut hat sollte das mal anspielen. Für mich einer der Anwärter für Spiel des Jahres.