PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scham- und Achselbehaarung abrasiert -> Was gegen Brennen, Jucken und Ausschlag tun?


Gast
2004-09-23, 15:06:54
das hier ist kein scherz, dass ist ernst! (poste dies aber lieber als gast)

ich hab ein kleines problem - hab obiges gemacht, nur leider nicht nass mit na klinge, sondern mit nem Trocken-Elektro-Rasierer (trimmer)...

hab mir dabei son paar kleine wunden am penis und hoden und den achselhöhlen zugefügt, ausserdem juckt, beißt, brennt und kratzt es jetzt wie sau!
bekomme schon ausschlag oberhalb vom penis durch die borsten...

was kann ich dagegen machen um diese beschwerden zu lindern??

das ist nicht auszuhalten!

Super Grobi
2004-09-23, 15:10:27
Augen zu und wieder wachsen lassen. Gegen das Brennen hilft waschen. Warte mal ab wenn die stopeln wieder nachwachsen.... dann weise erstmal was jucken ist "ggg". Sprech da aus erfahrungen.

SG

Mumins
2004-09-23, 15:14:13
Hol dir Zinksalbe oder Bepanthen Creme, damit sich nichts entzündet.

Wolf2k
2004-09-23, 15:35:34
Wie shcon gesagt einfach wachsen lassen und schön mit Feuchtigkeitscream arbeiten, dass lindert den Juckreiz etwas. Aber ich hatte das Problem auch shcon mal, nie wieder ^^

Gast
2004-09-23, 15:37:11
Wie shcon gesagt einfach wachsen lassen und schön mit Feuchtigkeitscream arbeiten, dass lindert den Juckreiz etwas. Aber ich hatte das Problem auch shcon mal, nie wieder ^^

wie lange dauert das nachwachsen denn ca? ich mein wann das jucken und beißen vorbei ist?

[dzp]Viper
2004-09-23, 15:41:14
naja eine Woche musst du es wohl ca. aushalten müssen... vielleicht auch 2 :D

govou
2004-09-23, 15:56:52
Denke mal die Schmerzen werden nach 3 Tagen vorbei sein.

Ps.: Geforce?

Gast
2004-09-23, 16:02:19
Wie shcon gesagt einfach wachsen lassen und schön mit Feuchtigkeitscream arbeiten, dass lindert den Juckreiz etwas. Aber ich hatte das Problem auch shcon mal, nie wieder ^^

Sprichst du gerade aus der Zukunft zu uns oder hast du tatsächlich schon Haare da unten? ;D

Siehst auf dem Bild wie 12 aus. Vielleicht ist es ja auch nur ein altes?

BlackArchon
2004-09-23, 16:02:53
Denke mal die Schmerzen werden nach 3 Tagen vorbei sein.

Ps.: Geforce?
Bei dem wächst garantiert noch nix. :D

cyrix1
2004-09-23, 16:03:12
Ps.: Geforce?
hehe, wobei ich das net glaub, viel abrasieren wird er an den beiden stellen noch net können

(sry ;()

KillerCookie
2004-09-23, 16:06:54
Hallo,
soso... wenn man das unter den achseln öfters macht (egal welcher rasierer) dann ist danach eigentlich kaum noch jucken oder so spürbar, aber an den beinen usw. wenn man das zum ersten mal macht, dann gibt es wirklich ca. 2 wochen sehr viel spaß ;)

naja... wird schon wieder, es kann nur besser werden.

MfG Maik

Mephisto
2004-09-23, 16:09:14
Masochismus ist heilbar.

mrdigital
2004-09-23, 16:25:24
Vor dem rasieren baden oder lange duschen, macht die Haare und die Haut weicher. Nie gegen den Strich rasieren. Am besten mit einem scharfen Nassrasierer (wenn die Klinge nicht mehr frisch ist, rupft sie und das gibt kleine Schnittwunden). Nach dem Rasieren Bepantol Creme drauf. Aber die ersten paar mal gibts immer kleine Pickelchen, aber die Haut gewöhnt sich irgendwann dran.

EureDudeheit
2004-09-23, 17:41:32
wie lange dauert das nachwachsen denn ca? ich mein wann das jucken und beißen vorbei ist?
bei mir waren es so 1,5 wochen, dann wars vorbei

Gast
2004-09-23, 18:50:51
mal ne andere frage:

wenn ich die haare nochmal gescheit abrasiere (also so mit nassrasur oder ähnlichem - was kann man da denn noch nehmen?)

würd das jucken dann verschwinden?

Butter
2004-09-23, 19:07:09
Sprichst du gerade aus der Zukunft zu uns oder hast du tatsächlich schon Haare da unten? ;D

Siehst auf dem Bild wie 12 aus. Vielleicht ist es ja auch nur ein altes?


Wolf2k ist angeblich 18..

:confused:

helm
2004-09-23, 19:07:46
rasiergel für sensitve haut (zb von nivea das kühlt und weicht die haare an und es ist wie ein schmiermittel was die klingen weicher gleiten läst), dann vorher baden... damit die haut und das haar weich ist. wie schon gesagt wurde am besten mit einer neuen klinge ("mach 3" oder besserer rasierer) mit der wuchsrichtung die haare abrasieren... wenn du gegen den haarwuchs rasierst stellen sich die stoppeln auf und du kappst dir die wurzel mit auf --> = blutende pickelchen.

was du jetzt machen kannst um das kratzen und stechen zu reduziern ist die ganze kagge nochmal nass zu rasiern wie oben beschrieben dann aber gut eincremen... und so nach und nach werden deine haare auch wieder wachsen.. ich würde an deiner stelle diese aktion (bei nicht gefallen) nimmer machen.

ps. evtl reicht es dir ja auch wenn du deine intim haare nur ein wenig stutzt? also so auf 1,5 - 2 cm runterschneidest? dann stechen die auch weniger.
pps. unten rum imho find ichs kagge nackisch zu sein. unter den armen wegen der allgemeinen geruchsverbesserung ist es ok.

Schnappi
2004-09-23, 19:13:32
hehe, wobei ich das net glaub, viel abrasieren wird er an den beiden stellen noch net können

(sry ;()


doch, hab ich, ich hab auch mal den fehler begangen wie der gast, seitdem mach ichs auch nicht mehr :ugly:

aber ich bins nich.. ;(

Drehrumbumm
2004-09-23, 19:18:17
Naja, wenn du das Rasieren weiterhin machen willst, solltest du es regelmäßig tun und nicht warten, bis wieder alles nachgewachsen ist..
Ich würd einen Nassrasierer mit neuer Klinge empfehlen (Mach3, etc).
Dazu Rasierschaum/-Gel, vorher baden und hinterher irgendwas, was die haut beruhigt.

Cadmus
2004-09-23, 19:34:59
Einfach die Stellen, die man sich rasieren will, mit etwas Pre-Shave einreiben (Pitralon für die Ossis unter uns =)), dann wird die Haut schon vorher beruhigt und Rötungen bleiben fast völlig aus.

Amokles
2004-09-23, 19:52:41
Ich hab das auch mal mit nem Nassrasierer gemacht. Da kann man nur warten und ausha(a)ren. Oft mit klarem wasser waschen, nicht dran denken, und tagsüber mit einfacher creme schmieren. bald werden aus den stoppeln wieder haare und dann ist gut.

wenn du das gemacht hast, um nackt besser auszusehen, empfele ich dir, dir die haare lieber wie aufm kopp kurz zu schniden. sieht besser aus, und juckt nicht so furchtbar :wink:

mrdigital
2004-09-23, 19:58:25
Rasierschaum enthält häufig Mentohlartiges (dieser Kühleffekt), das ist aber schlecht weil es die Haut ziemlich reizen kann, wenn man eine empfindliche Haut hat. Daher auf einen milden Rasierschaum achten, am besten Rasierseife nehmen.

O711
2004-09-23, 20:06:34
das hier ist kein scherz, dass ist ernst! (poste dies aber lieber als gast)

ich hab ein kleines problem - hab obiges gemacht, nur leider nicht nass mit na klinge, sondern mit nem Trocken-Elektro-Rasierer (trimmer)...

hab mir dabei son paar kleine wunden am penis und hoden und den achselhöhlen zugefügt, ausserdem juckt, beißt, brennt und kratzt es jetzt wie sau!
bekomme schon ausschlag oberhalb vom penis durch die borsten...

was kann ich dagegen machen um diese beschwerden zu lindern??

das ist nicht auszuhalten!nach n paar mal hörts auf...
ansonsten nivea creme hilft...bzw baby öl.....beides gegen jucken sowie "pickelchenbildung"
nächstes mal nass und mit rasierschaum...

alternativ verwend halt mal enthaarungscreme....wies au net brennen soll (laut einer weiblichen bekannten) ist "wäx thäd schid", stell ich mir aber sehr ungediegen und schmerzhaft vor...naja sieht zumindest gut aus kann ich sagen :X

anderes wäre...nimm nenn kurz haar schneider damit siehts aus wie mit nem elektro rasierer (verdammt?! damit bekommt man da unten doch net jede stelle...oder ziehst so dran?)




papa wird sicher nicht erfreut sein dass sohnemann sich die eier mit seinem elektro rasierer rasiert ;D oder liege ich mit der vermutung falsch?

Gast
2004-09-23, 20:07:46
wenn du das gemacht hast, um nackt besser auszusehen, empfele ich dir, dir die haare lieber wie aufm kopp kurz zu schniden. sieht besser aus, und juckt nicht so furchtbar :wink:hab mir sagen lassen dass zumindest am sack es angenehmer sein soll wenn wirklich glatt is....das andere reicht aber kurz zu schoren

Gast
2004-09-23, 21:12:01
Hehe so einen Scheiß hat wohl jeder schon gemacht. Aber so einen Fehler macht man glücklicherweise nur einmal, auch wenn die nächsten zwei Wochen bestimmt lustig für dich werden.

Nur auf keinen Fall nun nochmal rasieren, außer du hast vor auch in Zukunft regelmäßig die Haare an den Stellen zu schneiden.

MadManniMan
2004-09-23, 21:22:57
hab mir sagen lassen dass zumindest am sack es angenehmer sein soll wenn wirklich glatt is....das andere reicht aber kurz zu schoren

Stimmt auch ;) Alles über "Huppsa, schon wieder ne Woche her?" piekst, juckt und kratzt gar fürchterlich, wenn man einmal den Luxus des nackten Sacks gewohnt ist :)

Und nochwas: boykottiert lieber diesen Mist wie Mach3 - meine Alternative heißt "Chroma" und kommt für 1,99 mit 10 Klingen daher(2fach Klinge) und macht meiner Erfahrung nach die Sache genauso gut, wie der Markenwucher zu Mondpreisen.

Gast
2004-09-23, 22:03:24
BABYÖL dann flutscht das ;D
jedenfalls hat mich noch nie was gejuckt nachm rassieren hab das imemr mit babyöl danach eingerieben

Gast
2004-09-23, 23:15:21
Pana? Bist du das ?