PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesiges problem


derbösewolf43
2004-09-23, 15:28:34
hi leutz

habe cmosclear gemacht bei meinem p4p800deluxe, hab das netzteil eingeschaltet gelassen, als ich den jumper umgesteckt hatte drehten kurz alle lüfter, ich dachte shceisse, hätte ich doch das nt abschalten sollen, dachte aber wäre nix schlimmes, also jumper wieder auf standartposition, wieder hat sich kurz alles "aufgestartet"


aber der pc bleibt jetzt einfach hängen. dort wo press del to enter setup bleibt er einfach und geht nicht weiter, kann nicht drücken/ machen ausser in abzuschalten

was kann ich tun?
( der pc muss um 5 wieder laufen sonst hab ich noch n grösseres problem:-(
ist das bios futsch? hätte ich das nt abschalten MÜSSEN?

wäre dankbar für rasche antwort
thx

Byteschlumpf
2004-09-23, 15:58:08
Meine Fresse, du läßt das NT an, bzw ziehst nicht den Stromstecker ab? *aua*

IMO hat es dadurch ein paar Bauteile auf dem Board versemmelt. Versuche festzustellen, ob das Board irgendwo Beschädigungen aufweist.

Gast
2004-09-23, 16:24:31
joah seh ich auch so, verdammte sch.......

das es den ram oder den prozessor gleich auch noch mit genommen hat ist das möglich?

Bandit_SlySnake
2004-09-23, 16:30:20
Mmmhhh,

mach nochmal einen CmosClear, aber diesmal bitte ohne Strom. :biggrin:

Falls es nicht funktioniert, brauchst Du wahrscheinlich neuen RAM, wenn das RAM beim Start nicht hochgezählt wird und der Rechner stehen bleibt ist es Schrott.

Man lernt immer aus Fehlern. :cool:

Gast
2004-09-23, 16:31:23
glaub ich nicht das was zerstört wurde, hatte das auch schon 2-3 mal vergessen.

würd nochmal nen sauberen cmos clear machen inkl netzstecker vorher ziehn.

Gast
2004-09-23, 16:34:33
es zählt nichts gar nichts, es kommt einfach das asus p4p800deluxe logo mit so einem komischen bild und unten rechts steht press del to run setup

kann ich es riskieren z.b. einen anderen prozi oder andere rams reinzupflanzen, geht sicher net futsch oder?

Dauerunreg
2004-09-23, 16:54:21
es zählt nichts gar nichts, es kommt einfach das asus p4p800deluxe logo mit so einem komischen bild und unten rechts steht press del to run setup

kann ich es riskieren z.b. einen anderen prozi oder andere rams reinzupflanzen, geht sicher net futsch oder?

Hi,
und wenn du del drückst kommst ins bios oder nit?
Geht denn alt+f2, wenn ram oder prozzi defekt währen müsste doch das bios die fehlermeldungen in form der piepser ausgeben?

Gast
2004-09-23, 17:06:31
ein schwarzer tag, hab mal diese rams in meinem 2. rechner eingebaut------ plötzlich rieche ich was, *zensiert*


kiene spuren-- in keinem der beiden pc nichts, kA wo es bei meinem p4p800 ein bauteil futsch gemacht worden ist und wos gebrannt hat im 2. rechner

und alles nur wegen eines p3 500 pc:( ( erzähle ich euch heute abend noch wenn mich mein vater nicht umbringt:))


danke allen für die hilfe aber ich mach jetzt mal nix mehr sonst ist unser 3. rechner auch noch futsch:(:)

Bandit_SlySnake
2004-09-23, 17:13:07
ein schwarzer tag, hab mal diese rams in meinem 2. rechner eingebaut------ plötzlich rieche ich was, *zensiert*


kiene spuren-- in keinem der beiden pc nichts, kA wo es bei meinem p4p800 ein bauteil futsch gemacht worden ist und wos gebrannt hat im 2. rechner

und alles nur wegen eines p3 500 pc:( ( erzähle ich euch heute abend noch wenn mich mein vater nicht umbringt:))


danke allen für die hilfe aber ich mach jetzt mal nix mehr sonst ist unser 3. rechner auch noch futsch:(:)

Hört sich ja nicht so gut an, aber da sind wohl oder übel ein paar Elkos
hochgeflattert, das bedeutet wohl neue Boards. :ueye:

Und viel Spass mit deinem Vater :uhammer2:

Gast
2004-09-23, 17:19:51
aber ich verstwehe einfach nicht wieso, hab odch nur meine rams in den 2 rechner tun wollen und warum die anfangen zu brennen...????

Gast
2004-09-23, 17:39:40
@bandit: was sind elkos?


wenn etwas nach dem aufstarten so riecht, wie jetzt unsere ganze wohnung riecht, da müssten doch irgendswelche brandspuren sein oder? hab mal den 2 rechner auseinandergenommen, nirgends spuren ( prozessor ,mobo, nicht mal auf meinen rams die ich ja eingebaut habe um zu testen)


bin irgendwie etwas ratlos, wie soll ich den nun mit meinem vater testen was nun noch geht oder nicht mehr geht ohne andere hardware zu beschädigen?

Byteschlumpf
2004-09-23, 17:50:12
@bandit: was sind elkos?


wenn etwas nach dem aufstarten so riecht, wie jetzt unsere ganze wohnung riecht, da müssten doch irgendswelche brandspuren sein oder? hab mal den 2 rechner auseinandergenommen, nirgends spuren ( prozessor ,mobo, nicht mal auf meinen rams die ich ja eingebaut habe um zu testen)


bin irgendwie etwas ratlos, wie soll ich den nun mit meinem vater testen was nun noch geht oder nicht mehr geht ohne andere hardware zu beschädigen?
Was sind Elkos (Elektrolyt Kondensatoren)?
http://images.google.de/images?q=elkos&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Erzähle uns mal die ganze Story, wie du welchen PC "abgefackelt" hast? ;)

Bandit_SlySnake
2004-09-23, 19:32:52
Elkos sind dafür berühmt, das wenn an ihnen eine falsche Spannung anliegt, sie sich selber "elemenieren", dieser Vorgang riecht ein wenig verbrannt.

Allerdings sind die defekten Elkos meistens schwer zu erkennen.

Wie wäre es wenn Du einfach mal in den nächsten PC-Shop gehst und deinen Rechner checken lässt. Das kostet meist so ca 10 Euro, immernoch günstiger als eventuelle Hardware zu beschädigen.

DerböseWolf
2004-09-24, 13:06:11
Elkos sind dafür berühmt, das wenn an ihnen eine falsche Spannung anliegt, sie sich selber "elemenieren", dieser Vorgang riecht ein wenig verbrannt.

Allerdings sind die defekten Elkos meistens schwer zu erkennen.

Wie wäre es wenn Du einfach mal in den nächsten PC-Shop gehst und deinen Rechner checken lässt. Das kostet meist so ca 10 Euro, immernoch günstiger als eventuelle Hardware zu beschädigen.


gute idee, aber ich sitze jetzt schon 3 tage hier zu hause krank herum und darf net raus.

und was gibts da noch zu checken :| ;D ? ist ja sowieso mindestens je das mobo futsch, oder denkt ihr die könen mir genau sagen was noch ok ist und was futsch?

meiner in der sig, hab nochmal cmos clear gemacht, wenn ich den einschaltknopf drücke geht er 2 sek an und schaltet gleich wieder aus

der 2.rechner , der den ich abgefackelt habe kann man anschalten, es kommt aber kein bild

ist so n kleines gehäuse mit 1000 kabeln und ich noob hab glaub irgendso n kleines kabel eingeklemmt zwischen ramsockel und riegel, als ich in eingebaut habe :ucrazy2: :ucrazy3: :uban:
vielleicht ists ja wegen dem abgefackelt, kA
( hab eigentlich shcon gemerkt das es n bisschen streng war in einzufügen..)

naja, mein vater ( hab gestern nur 100 peitschenhiebe satt 200 ( weil ich krank bin ( gesundheitlich :biggrin: ), nein scherz), der kauft heute so n billiges p4 board wo wir mal alles testen tun.....

Bandit_SlySnake
2004-09-24, 13:21:35
Ist gut dann testet mal, aber immer schön aufpassen und ohne Strom!

Aber PC-Shops haben wie gesagt immer die Möglichkeit mit deren Hardware Kundenharware zu testen, falls die dann kaputt gehen sollte es es ja nicht dein Problem. :biggrin:

Und für € 10.- was anderes kaputt zu machen ist immo günstiger. :D

Wenn du wieder gesund bist und es immernoch nicht funktionieren sollte, würde ich mal zu so einem Laden fahren.

DerböseWolf
2004-09-25, 16:10:59
so, war heute in meinem shop und hab mir das billigste, ein p4s8ag für 40 euro geschnappt. ( auf der packung stand 8x agp, da komm ich nach hause und seh das es onboardgrafik hat und kein agp steckplatz :eek: hat :mad: :mad: :frown:


alle rams gehen noch, hab alles installiert, sitz jetzt an diesem rechner,

->das einzige was mir nicht gefällt ist, das wenn ich scrolle ein komisches geräusch vom pc kommt, so ein surren, aber nur wenn ich scrolle oder die maus bewege.

kann man was dagegen tun?



ich will nur hoffen das am montag, wenn ich mir ein neues mainboard für meinen rechner holen geh, das auch alles so gut ablaufen wird (ausser diesen geräuschen ;) ) wie jetzt bei dem....