PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NT ohne Mainboard anlaufen lassen?


yogi9999
2004-09-23, 15:33:07
Hi,

wie kann ich mein NT ( mal zum Testen der Lüfter / Kaltlicht ) anlaufen lassen ohne das ein Mainboard angeschlossen ist ?

Byteschlumpf
2004-09-23, 15:54:01
IMO läuft ein NT ohne eine bestimmte Mindestlast nicht an.

yogi9999
2004-09-23, 15:57:28
Hm........

was wäre dann die Mindestlast ? Oder besser gesagt, was müsste ich ans NT hängen, damit es startet ?

Gast
2004-09-23, 16:26:05
ist quark natürlich läufts an.

einfach ne büroklammer auseinanderbiegen und den 3 u4 slot(von oben, grün und schwarz, unter dem blauen kabel) am atx stecker kurzschliessen.

und wenn kaltlicht angeschlossen ist haste doch ne last, funktioniert aber auch ohne, bei mir zumindest.

dav133
2004-09-23, 17:30:43
Mindestlast stimmt so nicht. Das NT baucht einen "Impuls", den es sonst vom "power sw" bekommt. Naja, dann musstes wohl so machen wie der gast es vorgeschlagen hat.

StefanV
2004-09-23, 17:31:10
Hm........

was wäre dann die Mindestlast ? Oder besser gesagt, was müsste ich ans NT hängen, damit es startet ?
Festplatte

dav133
2004-09-23, 17:55:06
Festplatte


schwachsinn.

Um mich in deinen Worten auszudrücken .

Bb-G/CSchnuffi5
2004-09-23, 17:59:47
hier mal noch mit bildern http://www.sebbelmeyer.de/projekte/modding/netzteil.php

Sephiroth
2004-09-23, 19:07:28
Den grünen Draht mit einem Schwarzen am ATX Stecker verbinden.
ABER
Für Schaltnetzteile ist das schädlich, wenn keine Last anliegt.

Wenn man ein Netzteil ohne Last anschaltet, regelt es sich halt so lange hoch, bis entweder irgendein Schutzmechanismus auslöst oder bis es eben kaputt geht.
Wie die Schienen jetzt belastet sein müssen, kann dir nur dein Netzteilhersteller sagen, es ist allerdings ratsam, möglichst die 12V und die 5V-Schiene zu belasten

Beim nächsten mal nutz bitte die Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?).

*closed*