PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ein PDA?


Gast
2004-09-23, 15:38:16
Hallo.

ich wollte erstmal wissen, was so ein PDA alles kann und zweitens worauf man beim Kauf im allgemeinen achten sollte?

BadFred
2004-09-23, 15:50:37
Hallo.

ich wollte erstmal wissen, was so ein PDA alles kann und zweitens worauf man beim Kauf im allgemeinen achten sollte?
Hallo!

Also, es kommt darauf an, was du mit PDA meinst. Ich gehe mal davon aus, daß du Geräte aus der PocketPC- oder Palm-Klasse meinst.
Was man damit alles machen kann?:
- Kalenderfunktion/Terminplaner
- Kontakte/Adressen verwalten
- Officeanwendungen, also Texverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken
- Musik hören, Videos kann man schauen
- Websites anzeigen
- es gibt Unmengen an Zusatzsoftware für nahezu jeden Zweck, bspw. kann man so ein Gerät zur Navigation im Auto benutzen oder Spiele spielen

Ich hab mich jetzt auf PocketPCs bezogen, Palms hab ich nicht, aber die zwei "Welten" werden sich kaum um irgendeine Elementarfähigkeit unterscheiden.
Achja, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :wink:

Auf was man achten sollte?
Sich darüber klar werden, wozu das Gerät genutzt werden soll, daraus dann abwägen, wieviel Speicher man benötigt, ob man Sachen wie Bluetooth/WirelessLAN benötigt, ob es die schnellste CPU sein muß, welche Arten von Erweiterungskarten das Gerät unterstützt etc. Dann sucht man sich ähnliche Geräte heraus und vergleicht deren Akkulaufzeit, die Displayqualität und schaut, ob es bekannte Fehler gibt. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. ;)

Gast
2004-09-23, 17:27:43
Vielen Dank!

Jetzt weiss ich was ich wissen wollte.